• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA SL-K Kurbel, welches Werkzeug?

Adipositas

Neuer Benutzer
Registriert
22 September 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo Leute,

nachdem ich doch den einen oder anderen Beitrag gelesen habe und es ja wirklich die verschiedensten Werkzeuge / Spezialschlüßel für die Tretlagervarianten gibt, frage ich mich doch wirklich, was bei meinem Tretlager passt?

Ist das wirklich nur ein stink normaler Imbusschlüßel, oder gibt es irgend ein Werzeug, was in den 6 Löchern greift?
Gibt es hinter dem Kurbelarm noch mehr zum "aufschrauben"?

Gruß Adi

unbenannt2ub.jpg
 
AW: FSA SL-K Kurbel, welches Werkzeug?

normaler inbusschlüssel zum demontieren/montieren.
das was auf dem bild mit den sechs löchern zu sehen ist, ist ein integrierter kurbelabzieher und brauchst du normalerweise nicht abzubauen (ausser aus gewichtsgründen)
 
AW: FSA SL-K Kurbel, welches Werkzeug?

Oft ist es sehr hilfreich, wenn man sich die beigefügte Bedienungs/Montaganleitung aufmerksam durchliest (findet man zur Not auch auf der HP des Herstellers). Dort werden solche Fragen meißt geklärt. :D
 
AW: FSA SL-K Kurbel, welches Werkzeug?

normaler inbusschlüssel zum demontieren/montieren.
das was auf dem bild mit den sechs löchern zu sehen ist, ist ein integrierter kurbelabzieher und brauchst du normalerweise nicht abzubauen (ausser aus gewichtsgründen)

Danke. Wollte im voraus lieber fragen, nicht dass ich an irgend einem Teil versuche Kraft auszuüben, welches sich eigentlich gar nicht bewegt.

Oft ist es sehr hilfreich, wenn man sich die beigefügte Bedienungs/Montaganleitung aufmerksam durchliest (findet man zur Not auch auf der HP des Herstellers). Dort werden solche Fragen meißt geklärt. :D

Das Rad war leider nur fast neu, daher gab es keine Bedienungs- und Montageanleitung.
Aber mit der Homepage hast du Recht, bin dadurch auch erst auf den Gedanken gekommen, dass am Rad ja ein BB30 Lager verbaut ist.
 
AW: FSA SL-K Kurbel, welches Werkzeug?

Bei FSA-Kurbeln ist es oft sehr hilfreich, wenn man sich vorher diese Montagezeichnung ansieht. Die arbeiten idR mit so vielen Scheiben, Dichtringen und Distanzhülsen, da kommt man beim Zusammenbau gerne mal durcheinander.
 
AW: FSA SL-K Kurbel, welches Werkzeug?

Bei FSA-Kurbeln ist es oft sehr hilfreich, wenn man sich vorher diese Montagezeichnung ansieht. Die arbeiten idR mit so vielen Scheiben, Dichtringen und Distanzhülsen, da kommt man beim Zusammenbau gerne mal durcheinander.

Ich hätte mich vor Umbau eben wegen dieser ganzen Scheiben, Ringe und Hülsen eh nochmal im Forum gemeldet.
Aus den Montagezeichnungen wird man zwar etwas schlau, aber nichts geht da über Eigenwissen von jemandem, der öfters solche Teile umbaut.
 
Zurück
Oben Unten