hallo ,
du solltest aber auch die lagerschalen ausbauen ,reinigen und neu fetten .
dreh mal im ausgebauten zustand am lager ob sie leicht und ohne wiederstand laufen .wenn nicht gleich neue rein .
gruß
Am linken Kurbelarm scheint ein Selbstabziehmechanismus zu sein, steck da mal einen passenden Inbus rein und dreh den dann links rum. Müsste dann von der Welle gehen der Kurbelarm. Danach kannst Du den rechten Kurbelarm einfach rausziehen.
Achso, bevor ich es vergesse
Danke das ich Dir Tipps geben durfte
dann aber bitte welche von shimano! leichter, haltbarer und vor allem günstiger
@harro-1: hier kannst Du dir schon mal den Aufbau in einer Exposionszeichnung genauer anschauen.
hier noch ein Link zur FSA Seite
zur Demontage benötigst Du einen 8er Inbus (evtl. einen etwas längeren, da die Kurbelschraube mit 45-55 Nm angezogen ist), evtl. einen Gummihammer da die Achse meist sehr fest in den Lagern sitzt, und sollte sich die Kurbelschraube widererwarten nicht drehen lassen eine Spitzzange um die Abziehvorrichtung einige Umdrehungen zu lösen. Ansonsten wie pacificline schon geschrieben hat...
Beim Einbau die Beilagscheiben nicht vergessen, und das Drehmoment beachten. Der Kranz am Schraubenkopf ist nicht übermäßig belastbar, und günstig sind die Dinger auch nicht unbedingt...
Dann muss, wenn ich richtig liege, Schraube Nr.11.1 drin bleiben und ich drehe mit Inbus (wie o.g.) Nr. 9.1 raus, wobei sich dann Kurbel löst. Korrekt?
Dank schon jetzt&Grüße,
Hast du press fit Lager?
Meine knacken und knarzen nämlich auch schon übel - und das nach etwas mehr als 1000km. Aber bei den gepressten seh ich nicht, wo man einen Deckel abmachen kann.