• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Adapter Steckachse - Schnellspanner

glanzhuegel

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe einen Fulcrum Racing 6 (618) LRS mit Steckachse und möchte, da ich es auf einem anderen Rad nutzen möchte, diesen LRS auf Schnellspanner umrüsten.
Ist das möglich und welche Adapter benötige ich für VR und HR
Bitte um Hilfe
Danke Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht Deine Frage?
  • Kann ich meine Laufräder von Steckachse HH12 auf QR-Achse umrüsten?
    Ja, es gibt Sets für die Umrüstung der Laufräder auf verschiedene Konfigurationen. Bitte wenden Sie sich an den Fulcrum Store Ihres Vertrauens.
Oder die?
  • Welche ROAD / GRAVEL Hinterradnaben sind auf andere Achsstandards adaptierbar?
    Bis zum Modelljahr 2019 konnten nahezu alle Hinterradnaben auf andere Achsstandards adaptiert werden, mit Ausnahme einer Version des Racing Sport DB, erkennbar an der brünierten Stahlachse.
    Um die Nutzbarkeit mit neuartigen Steckachsen zu ermöglichen, sind wir seitdem dazu übergegangen, native 12/142mm Achsen zu verbauen. Auskunft, ob das jeweilige Modell adaptierbar ist, gibt die Produktseite auf der Fulcrum homepage.
    So Sie ein solches Laufrad mit einem anderen Achsstandard als 12/142mm nutzen möchten, ist auch ein Achswechsel nötig. Bitte nehmen Sie dazu mit uns über das Formular kontakt auf.

Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht Deine Frage?
oder
1644960350934.png

Auf der Felge steht racing 6 und unterhalb 18
Danke für den Tip mit dem Formular habe ich auch gerade gefunden. Vielleicht bekomme ich auch eine Antwort. Die Hoffnung lebt
Deshalb hab ich mich an das Forum gewendet, da meistens keine Antwort auf Fragen bei Firmen zurück kommen

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Felge steht racing 6 und unterhalb 18
Danke Den Tip mit Formular habe ich auch gerade gefunden. Vielleicht bekomme ich auch eine Antwort. Die Hoffnung lebt
Deshalb hab ich mich an das Forum gewendet, da meistens keine Antwort auf Fragen bei Firmen zurück kommen
Hier im Forum ist sogar ein Vertreter von Fulcrum unterwegs. Vielleicht hast du Glück und er antwortet dir hier noch.

Die rasche Antwort von Fulcrum:

für diesen Laufradsatz benötigen Sie zum Umbau auf Schnellspanner den Adapter RM11-TAQR für das Vorderrad und die Adapter RM16-TA12135 und KITFCRAQR für das Hinterrad.
Mithilfe der genannten Nummern können die Adapter über den Fahrradfachhandel bei uns bestellt werden.

Danke. Damit kann ich den richtigen Adapter bestellen 👍😃

Zurück