• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Backroad FF / Rose Xlite6 Vorbau-Lenker Kombi

johnyrecon

Neuer Benutzer
Registriert
18 März 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen, ich benötige mal Euer Schwarmwissen zu dem Thema. Ich möchte gerne ein Backroad FF umbauen, im Detail die Lenker-Vorbau-Kombi. Meine Recherche dazu im Netz und hier im Forum war leider nicht zufriedenstellend.

Viele von Rose gesponserte Fahrer fahren das Backroad FF und auch das Xlite mit Enve Vorbau und Lenker. Nun gibt es offiziell bei Rose scheinbar keine Adapter oder ähnliches. Hat jemand von Euch schon einmal einen alternativen Vorbau auf den genannten Rädern montiert? Bekomme ich da einen Deda DCR, Vision SMR oder auch Enve Vorbau "einfach so drauf"? Wenn ja, welche Adapter benötige ich, oder passt es "out-of-the-box".

Nicht falsch verstehen, aber am liebsten wären mir stichhaltige Erfahrungen.

Danke für Euren Input.

Viele Grüße
Malte
 

Anzeige

Re: Rose Backroad FF / Rose Xlite6 Vorbau-Lenker Kombi
Hilfreichster Beitrag geschrieben von die schwelle

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
schau mal bei Acros rein, die stellen den steuersatz für xlite/backroad, dort gibts verschiedene adapter zb auch für runde standard spacer.
ich hab am xlite den lenker gegen nen exs aerover getauscht, da waren entsprechende vorbau topcap und spacer dabei.
 
Danke für den Tipp mit Acros. Leider finde ich dort nichts was spezifisch zu den aktuellen Rose Modellen passt. Alles was dort von Rose gelistet wird, sind alte Modelljahre.
 
Die Lagerabdeckung an Voss' Rad sieht nach 3D Druck aus. Haben die sicher selbst machen lassen.

Wenn man Enve fahren will: 100-5005-005. Das ist die Universal Abdeckung für IS52 Steuerlager für deren In-route Vorbauten oder Cockpits.

Ansonsten werden auch alle universellen ACR, ICR, etc Systeme für IS52 passen.

1737014042900.png
 
Finde kein Bild von unten vom Lenker. Hat dieser auch eine Aussparung für die Züge wie der Rose?

Grüße Chris
alles intern bis kurz vor der gabel, da kommen die raus und gehen in einen eigenen top spacer über, der die leitung dann in die spacer darunter oder halt den steuersatzdeckel führt wenn man keine spacer verwendet (der wird modell spezifisch mitgeliefert).
alternativ kann man die leitungen auch mitte oberlenker ausleiten.
dadurch dass er diese kunststoff führung nicht hat, hat er auch eine um einiges kürzere klemmhöhe.
die kabelführung war beim rose lenker allerdings meiner meinung nach grandios gelöst für alle möglichen schrauber arbeiten, schade dass die angebotenen größen nicht anwendungsgemäß sind.
 
Schade, ich habe auf eine Rückfrage danach bei Rose keine Antwort erhalten..
Ich fürchte diese Teile werden wir als „Normalos“ nie bekommen.

Bei buycycle sind gerade 2 Rose Räder einer ehemals gesponserten Fahrerin zum Verkauf. Beide mit enve Cockpit. Da steht sogar dabei, dass es sich um 3D gedruckte Steuersatzteile handelt.
 
Die Lagerabdeckung an Voss' Rad sieht nach 3D Druck aus. Haben die sicher selbst machen lassen.

Wenn man Enve fahren will: 100-5005-005. Das ist die Universal Abdeckung für IS52 Steuerlager für deren In-route Vorbauten oder Cockpits.

Ansonsten werden auch alle universellen ACR, ICR, etc Systeme für IS52 passen.

Anhang anzeigen 1559827
Danke.
 
Zurück