• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing 7 retten ?

S

stefansls

Hallo Community! Hab am freitag vor der ersten Ausfahrt seit langem mal das bike gecheckt. Hab dabei festgestellt das sowohl das vordere wie auch das hintere LR deutliches Lagerspiel haben. Ich denk das davon auch die knackgeräusche im Rahmen kommen. Kann mir jemand nen tip geben wie man das spiel einstellen bzw. die lager tauschen kann? Wollt das Rad noch über Winter fahren und mir nächstes Jahr ein neues holen. lg. Stefan

AW: Fulcrum Racing 7 retten ?

@stefansls: Lagerwechsel hab ich vor ein paar Wochen auch an einem Fulcrum 7er gemacht - es gibt hier im Forum alle notwendigen Beiträge und Links dazu. Wühl dich mal durch!

Brauch man da kein Spezialwerkzeug? Und wo bekommt nan die Lager her?

Spezialwerkzeug: Nein! Lager: 2x 6001 2RS je Nabe -wenn du evtl. die 2 Lager im Freilauf auch tauschen willst (mußt du prüfen, ist etwas kniffliger), brauchst du noch 2x 6901 2RS. Kriegste z.B. beim Eisenwarenhändler um die Ecke oder bei Ebay - du solltest hochwertige von FAG oder SKF nehmen, dann hast lange Freude daran - kosten ca. 4 €/Stück!

Ich bestell meine immer hier

DS-Wälzlager dort kannst du Auswählen von billig NoName bis hin zu FAG oder SKF

P.s.: Die 6901 was oben noch genannt werden kann sein das du diese in Shops nicht findest denn das ist die alte Bezeichnung. Die neue ist 61901

Wie bekomm ich denn die kappen an der VR Nabe ab? Mit WAPUZA und gewalt?, oder gibts noch nen eleleganteren weg?

Der sitzt um den Bereich wo der Schnellspanner rauskommt. Schaut aus wie ein Draht der da rumgewickelt ist. Ist kein Seegering.

Zurück