• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum red zero

obi wan

Mitglied
Registriert
3 November 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Ort
Hildburghausen
Hallöle

Ich bin mit meinem "Esel" mit Mavic Acsylum Race Felgen nun schon über 4000 km ohne Probleme und irgend welche Mängel Berg auf und Berg ab gefahren.
Nun hat mich aber der Hafer doch gestochen (nachdem mein Trainingskumpel sich Veltec zugelegt hat....) ein Paar rote Fulcrum red zero sollen her.
Nun meine Frage an Jene, welche diese fahren.... wie sind die Erfahrungen mit diesem Felgen.



obi wan;)
 

Anzeige

Re: Fulcrum red zero
AW: Fulcrum red zero

Da willste aber gleich richtig zuschlagen. Fulcrum baut auf jeden Fall gute Produkte, steckt ja auch etwas Campa drin. Die "günstigeren" Laufräder sind aber auch nicht schlecht...
 
AW: Fulcrum red zero

Hallöle

Ich bin mit meinem "Esel" mit Mavic Acsylum Race Felgen nun schon über 4000 km ohne Probleme und irgend welche Mängel Berg auf und Berg ab gefahren.
Nun hat mich aber der Hafer doch gestochen (nachdem mein Trainingskumpel sich Veltec zugelegt hat....) ein Paar rote Fulcrum red zero sollen her.
Nun meine Frage an Jene, welche diese fahren.... wie sind die Erfahrungen mit diesem Felgen.



obi wan;)

also ich glaub du meinst Mavic Aksium :D
Und die Racing zero (wären die Rennrad-felgen)
Naja, die kosten halt ihre, ich glaub 750€ :D
allerdings müssen sie zu deinem Rad passen, ansonsten nimm die Racing 1 ;)
 
AW: Fulcrum red zero

Habe auf die Felgen geschaut , Du hast recht.
Die Red Zero Race habe ich schon für 648 Euronen im Net gefunden.
ich habe da eine Händler meines Vertrauens, welcher mir den gleichen Preis macht.:)

Grüsse Obi wan
 
AW: Fulcrum red zero

Für das Geld bekommt man Vollcarbon!

Von Aerodynamischer Sicht und den Lagern sind die Fulcrum auch äußerst fragwürdig.
 
AW: Fulcrum red zero

Hallo,
ich verkaufe ein paar Fulcrum Zeri Red-Black für € 550,00. Lauleistung rd. 200 km. Sind erst ein paar Wochen alt. Sind für Shimano. Bitte einfach melden.
 
AW: Fulcrum red zero

Fahre die Racing 1 und bin äußerst zufrieden. Die Naben sind Record, habe ich mal gelesen.
 
AW: Fulcrum red zero

wenn er dir optisch gefällt kauf ihn ;) meine naben waren problemlos. nur die speichen sind viel zu dick gibt probleme beim seitenwind. und wie immer in italien stimmen die gewichtsangaben nicht bei den laufrädern ;)
 
AW: Fulcrum red zero

wenn er dir optisch gefällt kauf ihn ;) meine naben waren problemlos. nur die speichen sind viel zu dick gibt probleme beim seitenwind. und wie immer in italien stimmen die gewichtsangaben nicht bei den laufrädern ;)

Ich habe keine Probleme mit Seitenwind.

Hier sind mal die Gewichte der Fulcrum Racing 1: Real und Prospekt:
Ca. 3% Fehler sind noch halbwegs akzeptabel

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/62062/ppuser/13217

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/62057
 
AW: Fulcrum red zero

wenn er dir optisch gefällt kauf ihn ;) meine naben waren problemlos. nur die speichen sind viel zu dick gibt probleme beim seitenwind. und wie immer in italien stimmen die gewichtsangaben nicht bei den laufrädern ;)

Campagnolo Eurus 2005 1560 g 1611 g +3,27% 719 g 892 g 700C clincher, ED10, w/out skewers

Campagnolo Hyperon 2003 1240 g 1243 g +0,24% w/o skewers, Campagnolo freehub body

Campagnolo Hyperon Ultra 2004 1350 g 1345 g −0,37% 579 g 766 g 700C clincher, ED10, w/o skewers (643/834 g w/skewers)

Campagnolo Neutron 2003 1870 g 765 g 1070 g 700C clincher, ED10, excl. skewers, 22/24 spokes

Campagnolo Neutron 2004 1550 g 1590 g +2,58% 700C clincher, ED10., excl. skewers & rimtape

Campagnolo Nucleon 2001 1520 g 1543 g +1,51% 646 g 897 g 700C tubular, w/o skewers, also weighed 1570 g

Campagnolo Proton 2002 1660 g 1672 g +0,72% freewheel: campa front : 707 rear : 965

Campagnolo Proton 2003 1660 g 1701 g +2,47% 708 g 993 g w/out QRs or rim tape, Campagnolo freewheel

Campagnolo Scirocco 2003 1830 g 1845 g +0,82% 795 g 1050 g 700C, w/out skewers or rim tape

Campagnolo Shamal Ultra 2007 1395 g 1408 g +0,93% 601 g 807 g 700C clincher, ED10, excl. skewers

Campagnolo Shamal Ultra 2007 1395 g 1425 g +2,15% 607 g 818 g 700C clincher, M10, excl. skewers (+116 g)

Campagnolo Zonda 2004 1730 g 1698 g −1,85% 751 g 947 g 700C clincher, ED10 freehub, excl.skewers

Fulcrum Racing 3 2006 1605 g 1658 g +3,30% 700C clincher, w/out skewers (+132 g)

Fulcrum Racing Zero 2008 1425 g 1514 g +6,25% 700C clincher, w. Shimano freehub, w/out skewers

Shimano WH-6600-G 2008 1696 g 1766 g +4,13% 768 g 998 g 700C clincher, excl. skewers (front/rear: 58/63 g)

Shimano WH-7700 2002 1660 g 1744 g +5,06% 750 g 994 g 700C clincher, w/out skewers and tape

Shimano WH-7800 2004 1580 g 1584 g +0,25% 724 g 860 g 700C clincher, 16/20 spokes, w/out quick releases

Shimano WH-7801-Carbon 2006 1310 g 1301 g −0,69% 552 g 749 g 700C tubular, w/out QRs (+125 g), claimed 570/740 g

Shimano WH-7850-C24-CL 2008 1392 g 1411 g +1,36% 700C clincher, w/out skewers, averaged (1406/1416)

Shimano WH-7850-C24-CL (prototype) 2008 1370 g 1439 g +5,04% 619 g 820 g clincher, w/out QRs and valve stems, also claimed 1388 g by Shimano

Shimano WH-R500 2005 1884 g 1880 g −0,21% 700C clincher, w/out rim tape + skewers, claimed 812/1072 g

Shimano WH-R540 2003 1941 g 850 g 1091 g 700C clincher, w/ skewers (claimed 1870 g w/out)

Shimano WH-R550 2005 1852 g 1862 g +0,54% 802 g 1060 g 700C clincher, excl. QR's, no rim tape, also weighed 1849/1862

Shimano WH-R600 2005 1656 g 1724 g +4,11% 700C clincher, w/out skewers (+121 g) and rim tape
 
AW: Fulcrum red zero

hier mal der 2009er mit Carbonnaben
 

Anhänge

  • racing-zero-2wat-fit-09-ant-1.jpg
    racing-zero-2wat-fit-09-ant-1.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 125
  • racing-zero-2wat-fit-09-post-1.jpg
    racing-zero-2wat-fit-09-post-1.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 165
  • racing-zero-2way-fit-09-mozzo-ant-21.jpg
    racing-zero-2way-fit-09-mozzo-ant-21.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 145
  • racing-zero-2way-fit-09-mozzo-post1.jpg
    racing-zero-2way-fit-09-mozzo-post1.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben Unten