• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Funk)Gegensprechanlage?

Also mit den Tipps zu PMR-Funk bin ich schon gut weitergekommen. Werde mich mal bei conard-Electronic o.ä. umsehen. Größtes Problem dürfte ein ausreichender Windschutz fürs Mikro sein. Größe und Gewicht ... naja die Dinger die ich schon mal grob gesichtet habe sind eh relatriv klein, und 120gr dürften auch nicht das Problem sein. Evtl. zur schwer für die Trikottasche aber vielleicht lässt sich diese Funkgurke ja unterm Sattel oder am Vorbau befestigen. Schau mer mal...

Zwecks "Frau vorne fahren lassen".
Logisch fahr nicht immer nur ich im Wind. Wir wechseln uns da eigentlich schön regelmäßig ab. Ja momentan "muss" ich sogar noch relativ oft hinter Ihr fahren, weil Sie einfach "schaltfaul" ist und ihr da immer wieder "Kommandos" geben muss. Bin ich vorne, sage ich ihr zwar sie solle sich an meiner Kette orientieren, aber ob Sie das auch wirklich macht, seh ich logisch nicht. Und schon hängt sie beim nächsten Anstieg in den Seilen und ist "meilenweit" hinten....
Also wäre so eine elegante Sprachverbindung auch für mich sehr hilfreich.

Hört sich an wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen".

Deine Frau soll sich für ein paar Euro eine ordentlich laute Schiedsrichter-Trillerpfeife kaufen - die überhörst Du auch bei Gegenwind nicht.

:daumen:
DerBergschreck schrieb:
Hört sich an wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen".

Deine Frau soll sich für ein paar Euro eine ordentlich laute Schiedsrichter-Trillerpfeife kaufen - die überhörst Du auch bei Gegenwind nicht.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

wir fahren - männlein & weiblein ( ich ) immer - wenn wir längere touren
fahren mit funkgerät( nicht so die abendrunde, da beiss ich am hinterrad):aetsch:. klappt prima. wichtig ist, dass du erst mal den " klingelknopf" drückst damit sich der gesprächspartner darauf einstellt, dass eine message kommt. wenn du ohne vorwarnung losquatscht geht die hälfte verloren. da ist auch ein ohrknopf nicht unbedingt nötig.

zuerst hatten wir ein billig teil ich glaube von aldi. haben uns kaum verstanden jetzt ein paar von "STABO WALKIE TALKIE FUNKGERÄT AUCH BABYPHON " gibts gerade bei ebay für 29,90. kann ich sehr empfehlen.

fahren viel pässe. die beste ansage ist immer "bin im cafe sowieso espresso ist sehr gut , eis gibts auch." :bier:da leg ich dann noch nen zahn zu, da ich weiss, dass es nicht mehr weit sein kann, da er nicht so viel schneller ist. :jumping:

in der ebene bei gegenwind brauchen wirs nicht er 20min ich 10 min vorne - so kommt jeder auf seine kosten und es geht was vorwörts :wink2:

Tandem fahren. :D Da fährst Du Deiner bessern Hälfte bestimmt nicht davon :wink2:

trhaflhow schrieb:
wir fahren - männlein & weiblein ( ich ) immer - wenn wir längere touren
fahren mit funkgerät( nicht so die abendrunde, da beiss ich am hinterrad):aetsch:. klappt prima. wichtig ist, dass du erst mal den " klingelknopf" drückst damit sich der gesprächspartner darauf einstellt, dass eine message kommt. wenn du ohne vorwarnung losquatscht geht die hälfte verloren. da ist auch ein ohrknopf nicht unbedingt nötig.

zuerst hatten wir ein billig teil ich glaube von aldi. haben uns kaum verstanden jetzt ein paar von "STABO WALKIE TALKIE FUNKGERÄT AUCH BABYPHON " gibts gerade bei ebay für 29,90. kann ich sehr empfehlen.

fahren viel pässe. die beste ansage ist immer "bin im cafe sowieso espresso ist sehr gut , eis gibts auch." :bier:da leg ich dann noch nen zahn zu, da ich weiss, dass es nicht mehr weit sein kann, da er nicht so viel schneller ist. :jumping:

in der ebene bei gegenwind brauchen wirs nicht er 20min ich 10 min vorne - so kommt jeder auf seine kosten und es geht was vorwörts :wink2:

Zurück