• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiger, einfach zu montierender Powermeter für SRAM Rival AXS?

JNS9

Neuer Benutzer
Registriert
11 März 2018
Beiträge
17
Reaktionspunkte
6
Hi, ich suche einen Powermeter mit folgenden Anforderungen:
-beidseitige Messung
-einfach zu montieren
-kompatibel mit SRAM Force AXS
-möglichst günstig

Messgenauigkeit ist keine mega hohe Priorität, wenn das Ding um paar Prozent abweicht ist das halb so wild. Was würde da gut für mich passen? Ich hab das FAVERO ASSIOMA DUO-SHI Achsenkit gefunden was wohl meine Anforderungen recht gut abdeckt. Ich hätte aber gern noch etwas weniger Geld ausgegben. Gibt es da alternativen?

Grüße
 

Anzeige

Re: Günstiger, einfach zu montierender Powermeter für SRAM Rival AXS?
Die Anforderung "beidseitige Messung" spricht gegen das SRAM Rival AXS PM, das derzeit für etwa 200 Euro zu haben wäre und laut GP Lama und Co sehr zuverlässig funktioniert.
 
Beidseitige Messung und günstiger als die Favero DUO-SHI wird schwierig. Weißt du denn von einer Disbalance, dass du beidseitig unbedingt bräuchtest?
 
Hi, ich suche einen Powermeter mit folgenden Anforderungen:
-beidseitige Messung
-einfach zu montieren
-kompatibel mit SRAM Force AXS
-möglichst günstig

Messgenauigkeit ist keine mega hohe Priorität, wenn das Ding um paar Prozent abweicht ist das halb so wild. Was würde da gut für mich passen? Ich hab das FAVERO ASSIOMA DUO-SHI Achsenkit gefunden was wohl meine Anforderungen recht gut abdeckt. Ich hätte aber gern noch etwas weniger Geld ausgegben. Gibt es da alternativen?

Grüße
Beidseitige Messung und güstiger als die Assioma schliesst sich eigentlich aus.
Wattmessung (beidseitig) kostet nunmal etwas....
Wenns ''günstig'' sein soll kommt nur 1-Seitig infrage.... oder eben der Quarq Spider von SRAM. Gibts bei E.Bay Kleinanzeigen manchmal zu nem guten Kurs. Habe meinen Quarq Spider für meine Force für 250 Euro geschossen.
 
Zurück
Oben Unten