Orr Babba
Wieltjeszuiger
Hab´s oben korrigiert. Danke für die Aufklärung!Nur die Wide 1-Fach Kurbel.
Die normalen Road Kurbeln haben das nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab´s oben korrigiert. Danke für die Aufklärung!Nur die Wide 1-Fach Kurbel.
Die normalen Road Kurbeln haben das nicht.
Danke für den Hinweis, ich habe das mit der Zuganalyse tatsächlich in Zusammenhang mit Rotor irgendwo aufgeschnappt.Richtige Zuganalyse und runder Tritt kann man über das Rotor-System auswerten. Das hat dann nichts mehr mit SRAM zu tun.
Ansonsten ne Forcekurbel kaufen und den Spider-PM mit Spider-Kettenblättern drauf machen. So habe ich eine Force D2 mit dem Spider und Force D1 KB kombiniert. Funktioniert tadellos und bewährt mit links / rechts Rechnung und Balance-Darstellung.
Richtige Zuganalyse und runder Tritt kann man über das Rotor-System auswerten. Das hat dann nichts mehr mit SRAM zu tun.
Ansonsten ne Forcekurbel kaufen und den Spider-PM mit Spider-Kettenblättern drauf machen. So habe ich eine Force D2 mit dem Spider und Force D1 KB kombiniert. Funktioniert tadellos und bewährt mit links / rechts Rechnung und Balance-Darstellung.
Kettenlinie messen, Mitte Sitzrohr bis Mitte zwischen den Kettenblättern. Bei normal sollten es 45mm sein, bei Wide 47,5.Hallo,
ich bin auch dabei.
Habe ein 3T Racemax mit 2x12 rival und möchte gerne die Force Kurbel mit PM einbauen.
Woran kann ich den erkennen ob es dub normal oder wide ist.
Klar, wenn Ichs ausbaue, aber geht das auch so?
Letztendlich sollte ja das Kurbelarm Aussenmass 145mm bzw 150mm sein. Lässt sich aber eher schätzen als messen.
Gibt es da einen Indikator?
Ich habe ebenfalls die Rival 1-fach (DUB Wide). Hast du schon umgebaut? Ich kapiere nicht ganz welchen Spider du meinst und ich benötige ein 42 oder 44er Kettenblatt.Danke für den Input, das würde bei mir ja dann für meine Anwendungsfall funktionieren, ich habe die Rival 1-fach Wide Kurbel. Dann bräuchte ich nur den Quark Spider und das Kettenblatt.
Danke für den Hinweis, ich habe das mit der Zuganalyse tatsächlich in Zusammenhang mit Rotor irgendwo aufgeschnappt.
Mehrere PedalsystemeMich würde interessieren wieso eine Kurbel und keine Pedale nehmt? Bin nämlich auch grad am Überlegen..
Ja das passt. Ist Direct Mount. Das Kettenblatt oder die 2-fach KB Garnitur werden auf den rechten Pedalarm aufgesetzt und mit diesem direkt verschraubt. Dann wird der rechte Pedalarm auf den Stern des linken aufgesetzt und mit dem dann verschraubt.
Von SRAM gibt es im Force Bereich noch 2 Möglichkeiten. Die ältere, für manche nicht ganz so schicke, D1 Spider PM. Ist glaube ich das, was @benni82 meinte. Hier muss man allerdings Kettenblätter mit 107er Lochkreis (4Loch) nehmen. Habe ich schon seit Jahren an meinem Gravelbike und bin ganz zufrieden damit. Als Batterie ist da ist eine CR2032 drin, die auch relativ lange hält.Vielen Dank auch für die Zusatzinfo. Dann tendiere ich dazu die lieber nicht zu nehmen bzw. zu empfehlen.
Kannst Du etwas anderes empfehlen außer lieber gleich ein Pedal-PM zu kaufen @Lone Rider?
Wie meinst Du das? Frei bist Du da doch nicht. Du hast nur anstatt der 4Löcher auf 107mm 5 auf 110mmm.und ist dann frei mit den Kettenblättern.
so ist es110mm Kettenblätter gibt's quasi wie Sand am Meer... Früher war dass das Maß für die Kompaktkettenblätter 50/34
Dann dieses KB, oder?Richtige Zuganalyse und runder Tritt kann man über das Rotor-System auswerten. Das hat dann nichts mehr mit SRAM zu tun.