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Unterschied SRAM Rival Powermeter Upgrade vs Spider Powermeter

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Re: Unterschied SRAM Rival Powermeter Upgrade vs Spider Powermeter
Danke für den Input, das würde bei mir ja dann für meine Anwendungsfall funktionieren, ich habe die Rival 1-fach Wide Kurbel. Dann bräuchte ich nur den Quark Spider und das Kettenblatt.
Richtige Zuganalyse und runder Tritt kann man über das Rotor-System auswerten. Das hat dann nichts mehr mit SRAM zu tun.

Ansonsten ne Forcekurbel kaufen und den Spider-PM mit Spider-Kettenblättern drauf machen. So habe ich eine Force D2 mit dem Spider und Force D1 KB kombiniert. Funktioniert tadellos und bewährt mit links / rechts Rechnung und Balance-Darstellung.
Danke für den Hinweis, ich habe das mit der Zuganalyse tatsächlich in Zusammenhang mit Rotor irgendwo aufgeschnappt.
 
Richtige Zuganalyse und runder Tritt kann man über das Rotor-System auswerten. Das hat dann nichts mehr mit SRAM zu tun.

Ansonsten ne Forcekurbel kaufen und den Spider-PM mit Spider-Kettenblättern drauf machen. So habe ich eine Force D2 mit dem Spider und Force D1 KB kombiniert. Funktioniert tadellos und bewährt mit links / rechts Rechnung und Balance-Darstellung.

Hast du ein wenig Erfahrung mit Powermetern?
Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich mir einen Powermeter zulegen soll.
Jetzt ist mir der 2in von Rotor aufgefallen.
Denkst du, dass der noch zeitgemäß ist?
Optisch finde ich die neuen von SRAM genial.
Mich stört aber, dass man da den Powermeter mit den Kettenblättern tauschen muss.
 
Hallo,
ich bin auch dabei.
Habe ein 3T Racemax mit 2x12 rival und möchte gerne die Force Kurbel mit PM einbauen.
Woran kann ich den erkennen ob es dub normal oder wide ist.
Klar, wenn Ichs ausbaue, aber geht das auch so?
Letztendlich sollte ja das Kurbelarm Aussenmass 145mm bzw 150mm sein. Lässt sich aber eher schätzen als messen.
Gibt es da einen Indikator?
 
Hallo,
ich bin auch dabei.
Habe ein 3T Racemax mit 2x12 rival und möchte gerne die Force Kurbel mit PM einbauen.
Woran kann ich den erkennen ob es dub normal oder wide ist.
Klar, wenn Ichs ausbaue, aber geht das auch so?
Letztendlich sollte ja das Kurbelarm Aussenmass 145mm bzw 150mm sein. Lässt sich aber eher schätzen als messen.
Gibt es da einen Indikator?
Kettenlinie messen, Mitte Sitzrohr bis Mitte zwischen den Kettenblättern. Bei normal sollten es 45mm sein, bei Wide 47,5.
 
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