• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiger Neo gesucht

feardorcha

Aktives Mitglied
Vorweg entschuldige ich mich für dieses Thema, da schon oft diskutiert. Jedoch waren die anderen Threads entweder zu alt oder haben mir nicht weiter geholfen. Schließlich hat sich der Markt inzwischen sicherlich etwas weiter entwickelt und es gibt womöglich neue empfehlenswerte Wetsuits.
Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger-Neo, der ein möglichst gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Ich bin 183 cm groß und derzeit 75 kg schwer (Wettkampfgewicht liegt etwa bei 72 kg). Ich möchte nicht mehr als 200 Euro ausgeben.
Bisher sind mir drei Neos ins Auge gestochen - der BlueSeventy Sprint, der Orca Equip und der 2XU T:0.
Natürlich ist es am wichtigsten, die Anzüge zu testen und ich werde auf jeden Fall in den Laden gehen und mich beraten lassen. Allerdings wollte ich auch mal eure Meinungen eingeholt haben, bevor ich in den Laden spaziere. Ich kenne bereits einen Laden, welcher 2XU vertreibt und bei dem ich, sobald ich im Verein bin, auch Prozente bekomme. (Bike & Triathlon Wein)
Dennoch will ich es nicht nur vom Rabbatt abhängig machen, da der Laden nicht alle Hersteller im Angebot hat und die Funktionalität im Vordergrund steht.
In der Disziplin Schwimmen bin ich noch kein Fortgeschrittener und lege daher viel wert auf Beweglichkeit, Auftrieb und Haltbarkeit.

Vielen Dank im voraus,

fear

Anzeige

Re: Günstiger Neo gesucht
AW: Günstiger Neo gesucht

also wenn es um Neos geht kann ich dir Aqua Sphere empfehlen, die haben in meinen Augen das beste Preis/Leistungs verhältniss. Das einsteiger Modell "Mako" bekommst du schon um die 165€, den bin ich zwar selber noch nie geschwommen aber ich habe bis jetzt viel gutes über ihn gehört. Momentan schwimme ich mit dem "Manta" von AS, mit dem ich sehr gut zurecht komme und der meine Beine als eher schlechten Schwimmer ordentlich anhebt und für eine bessere Wasserlage sorgt. Der Manta liegt Preislich so bei 250€

Optisch gibt es zwar Neos die mir sehr viel besser gefallen, aber die waren dann auch gleich wesentlich teurer.

Blättere mal hier durch:

http://shop.bittl.de/advanced_search_result.php?keywords=neopren&page=2

Die machen gerade Ausverkauf. Da hab ich den AS FXP (der Weltmeisteranzug) für lockere 150€ bekommen. Vorher hatte ich den AS Rookie (heute Mako) und es ist ein riesengroßer Unterschied zwischen den Modellen zu merken. In dem FXP kann man sich viel besser bewegen, ist nicht so steif und geht ab wie ein Blitz. Ich schwimmer derzeit 1000m ohne Neo in 16:30min und mit dem Neo unter 14min!!! Das ist echt der Hammer.

Der T:0 ist zwar ein toller Anzug, leider wird davon behauptet, dass er schlecht verarbeitet ist. Ein erfahrener Vereinskollege von mir hat das Ding für die triathlon-training getestet, und er würde ihn sich nicht kaufen. Fühlt sich zwar super an, aber die Nähte sind schlecht verarbeitet. Ich selber habe dieses Jahr den Mako für 150 € gekauft. Ist meine erster Neo, habe ein paar andere getestet, aber für mich stimmt hier das P/L-Verhältnis. Allerdings sieht er nicht toll aus, aber welche schwarze Pelle tut das schon? Auch scheint , zumindest für meinen Händler, Aquasphere kulant zu sein, was Fehler angeht. Habe ich auch nur vom Kollegen gehört, wie gesagt, ich bin zufrieden.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Ich werde wohl dennoch erstmal in einen Laden gehen, den ich bereits kenne.
Die sind ja, wie bereits erwähnt, Sponsor des TCEC Mainz und können mir dann vielleicht auch einen ähnlichen Preis machen.
Außerdem ist jeder Körper ja anders und da probiere ich lieber mal einen an, bevor ich ihn kaufe.
Dennoch habt Ihr mir alle gute Tipps gegeben, die ich beim Kauf berücksichtigen werde.

@all: Vielen Dank für Eure Tipps!

Ich war im Bike- & Triathlon-Shop Wein in Mainz und war äußerst zufrieden mit deren Beratung. Zudem haben sie mir ebenfalls - wie kolze auch - zu dem Auslaufmodell Aqua Sphere FXP geraten, da dieser ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat und gerade im Abverkauf ist. So konnten sie mir den gleichen Preis wie auch in dem von kolze verlinkten Inet-Shop machen.
Ich habe noch nicht einmal gezeigt, dass ich mich zuvor informiert habe. Man hat mir, nachdem meine Preiskategorie abgetastet wurde, direkt diesen Anzug zu diesem Preis angeboten. Ich bin äußerst zufrieden und kann den Laden nur weiterempfehlen!

Gruß,
fear

Zurück