• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin 705 Strecke abfahren

Eddy_11

Aktives Mitglied
Hallo in die Runde,

ich habe einen, zugegeben alten, Garmin 705.
Heute wollte ich, seit langem wieder mal, eine als tcx-Datei gespeicherte Strecke abfahren.
Also den 705 an den Rechner angeschlossenen und die tcx-Datei nach Garmin/Courses kopiert.
Den 705 vom Rechner getrennt und zum Rad.
Hier dann die Überraschung:
Früher gab es den Menüpunkt Training --> Strecke

Heute gibt es unter Menüpunkt Training die Punkte
  • Autopause/Runde
  • Alarme
  • Virtueller Partner
  • Trainingsarten

Ich vermute das durch den letzten SW-Update es hier zu einer Änderung gekommen ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich jetzt wieder Strecken als tcx-Datei mit dem Garmin 705 abfahren kann?

Gruß Eddy

Bei meinem ging es vor einer Woche noch wie immer. Ich sollte mich wohl hüten ein Update zu wagen.
Ich glaube du solltest die Datei vom connect zu deinem 705 übertragen lassen. Diese Nummer mit selbst irgendwohin kopieren funktioniert bei mir auch nicht.

Danke für die Rückmeldung.
hast du denn noch den Menüpunkt Training --> Strecke?
Selbes wenn ich über "Connect" kopieren (kannst du mir etwas genauer erklären was damit gemeint ist) fehlt mir ja dann immer noch die Möglichkeit die Strecke am 705 aufzurufen.

Ja habe ich. Hast du deinen 705 am pc angeschlossen und connect gestartet, findet er ihn doch. Und dann Daten auf Gerät importieren oder übertragen nachdem du die Strecke zuvor aufgerufen hast.

Nun ja, genau das ist ja (vielleicht eins) meiner Probleme gerade.
Egal wie ich die tcx Datei auf den 705 bringe fehlt mir anschließend ja der Menüpunkt "Training / Strecke".

Vielleicht fehlt der ja, weil keine Strecke dort abgespeichert ist, wo sie hingehört. Kannst du den Kurs denn als Route abfahren, also navigieren?

Da mir der Menüpunkt fehlt kann ich den Kurs nicht abfahren.

Ich habe jetzt gerade den 705 noch mal an den PC angeschlossen und Garmin Connect gestartet.
Kannst du mir vielleicht kurz erklären wie ich über Connect eine TCX-Datei auf den 705 bekomme und diesen anschließend vor der geplanten Radtour aufrufen kann?

Habe gerade noch mal den 705 an den PC angeschlossen und und Garmin Express gestartet.
Wenn man sich durch die Menüs durchwurschelt findet man einen Punkt indem man eine Strecke (TCX) an den angeschlossenen 705 senden kann. Hat auch alles ohne Fehlermeldung funktioniert.

Nach dem Trennen des 705 vom PC kann ich aber die gesendet Strecke nicht aufrufen.
unter dem Menüpunkt "Training" gibt es nach wie vor nur
  • Autopause/Runde
  • Alarme
  • VituellerPartner
  • Trainingsarten

Unter diesen Punkten kann ich die gespeicherte Strecke nicht abrufen.

Auch unter dem Menüpunkt "Zieleingabe / Gespeicherte.Strecken" wird nichts angezeigt.

Im Menü Training/Strecken die gewünschte Strecke aufrufen und dann ist da unten der Punkt „an Gerät senden“

Zurück