• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Brustgurt RMA - CHF 111 Rechnung?

tackleberry

Aktives Mitglied
Moin

Mein Brustgurt ist kaputt. Also Garantie-Anfrage bei Garmin gestellt. Garmin hat eine RMA geöffnet und wenn ich dem Link in der E-Mail folge soll ich CHF 111 zahlen. Also bevor ich irgendwas einschicke oder bevor ich irgendwas von Garmin geprüft wird, wollen die erstmal Kohle.

Hat jemand Erfahrungen mit RMAs bei Garmin und weiß, ob das normal ist? Ich vermute mal, die wollen wir direkt einen neuen Brustgurt schicken und die CHF 111 sind eine Sicherungszahlung, die ich zurück bekomme sobald die meinen Gurt erhalten und überprüft haben?

1712047119480.png

Anzeige

Re: Garmin Brustgurt RMA - CHF 111 Rechnung?
Schau mal hier:
chf .
Warum solltest du eine Sicherungszahlung leisten wenn du doch den Brustgurt einschickst? Damit wirst du ja quasi doppelt belastet.
Ich hatte länger keine RMA bei Garmin, aber früher musste ich nie etwas zahlen...

Hat vielleicht was damit zu tun, das du in einem nicht EU Land wohnst?

Hat vielleicht was damit zu tun, das du in einem nicht EU Land wohnst?
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte auch einen Garantiefall mit meinem Pulsgurt und habe einen neuen "gratis" erhalten, gleiche Währung :):
1712303985570.png

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich damals Kontakt per Chat oder Telefon. Wenn ich mich recht erinnere musste ich nicht mal den alten zurückschicken.

Garmin wollt unter dem Deckmantel der RMA einen neuen Gurt zur UVP andrehen. Habe mich nun beschwert und mal gucken was bei rum kommt.

Nachtrag. Der erste Kundenmitarbeiter wollte den Garantiefall verweigern, weil der Gurt älter als zwei Jahre ist. Ich habe dann nochmal freundlich darauf hingewiesen, dass das Thema Batteriefach bei dem gelben Gurt ein bekanntes Problem im Internet (d.h. Designfehler bei der Produktentwicklung) ist und ich einfach pech hatte, dass ich die Batterie nicht oft genug getauscht habe. Sonst wäre das Ding auch schon in den ersten 2 Jahren hops gegangen.

Heute habe ich nun kostenlos einen HRM Pro Plus in der Post gehabt. Den kriegt wohl meine Freundin. Ich hatte mir zwischendurch eh nen neuen HRM Pro Plus gekauft. ;)

Fairerweise muss man aber sagen, dass die natürlich in meinem Garmin Account sehen, dass ich in den letzten 5 Jahren so ziemlich alles von Garmin gekauft habe, was die auf den Markt geschmissen haben (Edge, Fenix, Epix, Sensoren, Gurt, Vario mit Kamera, Frontlicht, Körperwaage etc.). ;)

Zurück