• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Connect+: Neue Premium-Funktionen im Abo

Anzeige

Re: Garmin Connect+: Neue Premium-Funktionen im Abo
bei Garmin kauft man ja jetzt schon gewissermaßen "kastrierte Uhren".
ich hab ne Forerunner 45, bei der z.B. einige Aktivitäten nicht auswählbar sind. das ist ja kein Hardwareproblem, sondern diese Funktion ist "künstlich" eingeschränkt. Gleiches gilt für Garmin Connect, das bei mir andere Funktionen hat als bei Personen, die eine "bessere" oder "teurere" Uhr haben.
Stimmt, da hast Du recht. Was ich meinte: Bei Garmin kauft man bislang mit einer Uhr ein Featureset, dass mit dem Kaufpreis abgegolten ist. Du brauchst aber nicht unbedingt ein Abo um diese zu nutzen. Bei Whoop ist die Hardware ohne Abo nutzlos.
Ist vorallem dann kritisch, wenn der Hersteller irgendwann entscheidet, dass er bestimmte Hardware einfach nicht mehr unterstützt. Bisher läuft ja zumindest die Hardware einfach immer weiter.

Stimmt, da hast Du recht. Was ich meinte: Bei Garmin kauft man bislang mit einer Uhr ein Featureset, dass mit dem Kaufpreis abgegolten ist. Du brauchst aber nicht unbedingt ein Abo um diese zu nutzen. Bei Whoop ist die Hardware ohne Abo nutzlos.
Ist vorallem dann kritisch, wenn der Hersteller irgendwann entscheidet, dass er bestimmte Hardware einfach nicht mehr unterstützt. Bisher läuft ja zumindest die Hardware einfach immer weiter.
Dafür hat die Hardware bei Whoop keine separaten Kosten.

Die ganze Berechnung der Features läuft aber bei Garmin nicht auf den Geräten. Die Geräte sind quasi nur die Lizenz. Ohne die Server von Garmin sind viele Funktionen eingeschränkt.

Zurück