• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Cycling Coach Trainingsplan nicht synchron mit Edge

pez3

Mitglied
hallo,

ich habe über die connect app einen cycling coach trainingsplan erstellt. nach einer synchronisation sehe ich diesen plan auch auf meinem edge 840.

jetzt bin ich ein paar trainings gefahren (edge steuert zwift).

wenn ich mir das heutige schwellentraining ansehe, sieht es in connect ganz anders aus, als auf meinem edge.
in der app ist warmup - 15 min gleichmäßig fahren - 10 min cooldown

im edge besteht die mittlere phase aus mehreren blöcken. auch die zeit der mittleren phase ist unterschiedlich.

was ist nun das "richtige" training? bzw. wie bekomme ich das synchronisiert?

ich vermute ja, dass der adaptive trainingsplan angepasst wurde am edge aufgrund der bisherigen belastungen. aber wie bekomme ich im connect das gleiche angezeigt??

auch die nächsten einheiten sehen etwas anders aus

danke für eure hilfe
schöne grüße
peter

Anzeige

Re: Garmin Cycling Coach Trainingsplan nicht synchron mit Edge
Habe das gleiche Problem 😢
Synchronisation und Neustart mehrmals durchgeführt ohne Erfolg

Forenrunner und Connect sind gleich Edge hat deinen eigenen Kopf 🤬

auf meiner fenix 6xpro wird gleich gar kein trainingsplan angezeigt 🤷‍♀️

was ich letztens gemacht hab, war den trainingsplan am smartphone in der connect app nochmal gelöscht und während der edge aktiv war nochmal einen trainingsplan mit den selben parametern erstellt. dann nochmal mit dem edge synchronisiert. auf einmal waren die trainingseinheiten gleich wie am edge...

auch die trainings, die ich in der trainingswoche (es war die 1.) noch im "alten" trainingsplan absolviert hatte, wurden bei mir dem "neuen" trainingsplan zugeordnet.

alles höchst mysteriös. welcher der schritte nun zum erfolg geführt hat weiß ich nicht. ich kapiers bis dato nicht, wo der haken war...

irgendwo ist da jedenfalls der hund drin mit dem synch der garmin cycling coach trainingspläne...

schöne grüße peter

Tja... wohl zu früh gefreut :D
in connect wurde mir heute (2. woche) 1:00 basis vorgeschlagen... mein edge 840 hat mich 1:20 basis geschickt :D :D

irgendwie schon ziemlich nervig, dass das nicht übereinstimmt

Zurück