• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040 Stamina und Power Guide

Ich habe den Power Guide ein paar Male ausprobiert. Kurz gesagt, habe ich es nie geschafft mich an die Vorgaben zu halten. Bergauf war ich immer oberhalb der Empfehlung und im Flachen immer drunter. Die Empfehlung des Guides hat also nie ganz dazu gepasst mit dem, womit ich mich wohl gefühlt habe.

Konsequenz war aber auch, dass ich beim letzten Versuch mit dem Power Guide (157km, 2900 Hm) dann die letzte Stunde der Fahrt durchgehend bei 1% Stamina war. So am Limit war ich aber definitiv nicht. Aber in Summe habe ich dann vielleicht mehr getreten als des der Guide vorgesehen hatte.

Der Versuch sich mal sklavisch an den Guide zu halten steht bei mir also noch immer aus. Bin aber neugierig und habe es immer noch vor, das mal zu machen.
Und, hast du es schonmal ausprobiert?
 

Anzeige

Re: Garmin Edge 1040 Stamina und Power Guide
Und, hast du es schonmal ausprobiert?
Probiert, aber nicht geschafft. Das letzte Mal als ich den Power Guide genutzt habe, ging es den Mt. Ventoux hoch. Da waren die Werte so niedrig, dass ich umgefallen wäre, wenn ich nur die vorgegeben Leistung gebracht hätte. Das hat mich dann so abgeschreckt, dass ich es seitdem nicht wieder ausprobiert habe.
 
Zurück
Oben Unten