• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Ich fahre auch immer die gleichen Runden. Die hier hat eigentlich 1300-1400hm. Das wird nur auf dem Edge falsch angezeigt. Im garmin Connect ist alles in Ordnung
Anhang anzeigen 1586653
Etwas ähnliches hatte ich mal an meinem Wahoo Bolt. Der hatte sich auf Feet umgestellt, das passt das dreifache. Aber die Einheit wurde mir korrekt angezeigt.
Vielleicht testest du mal einen Reset?

Irgendwie werden die Höhenmeter zurzeit absurd hoch bei mir angezeigt. Ich hatte eine Tour geladen, die so 1400hm hat. Auf dem Garmin standen über 4000hm. Bei den Anstiegen während der Fahrt war die Anzeige auch viel zu hoch. Bei einem Anstieg, der vielleicht 200hm hat, hatte der Garmin bei über 600hm angefangen herunterzuzählen.
Hatte heute auch 4000+. Passt aber wunderbar zur Topographie, was sich eben so ergibt wenn man bei einer gerade-so-4000er Runde spontan noch 'nen Abstecher hoch auf 1000 reinhängt bevor es in den welligen Teil geht 😎

(war aber 1300+, durchaus möglich dass 1040 da andere Macken hat)

Wie und worüber kann ich Karten löschen?! Die Trailforks Karte lässt sich nicht nachdem Update installieren…kommt immer Fehlermeldung! Wie kann ich diese komplett löschen? Brauch ich eh net! Danke

Wie und worüber kann ich Karten löschen?! Die Trailforks Karte lässt sich nicht nachdem Update installieren…kommt immer Fehlermeldung! Wie kann ich diese komplett löschen? Brauch ich eh net! Danke
Ich fürchte : Nicht löschbar.
Garmin Express sagt: "Diese Karte ist für den Betrieb erforderlich."
Eventuell kann ja der Garmin-Support weiterhelfen.

Danke, habe mich mal an den Support gewendet. Mal gespannt was sie zurückschreiben, da ich etwas ausfüllen musste.
Ich füge mal paar Screenshots ein, könnt ihr mir mal sagen was ihr zu
  • der Datenfelder-Anordnung denkt?
  • die vorgenommenen Einstelllungen?
  • habt ihr auch die ganzen Karten aktiviert oder macht es Sinn etwas zu deaktivieren?

Danke

Anhänge

• IMG_4830.jpeg
    IMG_4830.jpeg
    427,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_4831.jpeg
    IMG_4831.jpeg
    466,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_4833.jpeg
    IMG_4833.jpeg
    448,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4834.jpeg
    IMG_4834.jpeg
    584,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4835.jpeg
    IMG_4835.jpeg
    538,1 KB · Aufrufe: 15
  • Europa-Karten habe ich nur "Central", da ich aktuell nicht westlich/östlich in Europa fahre
  • "Popularity" habe ich aus
  • Satelliten: alles was da ist
  • Datenfelder sind ja individuell. jeder wie er / was er mag.

Zurück