• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705 Fehler bei Übertragung zu Sport Tracks

dodi

Mitglied
Hallo Community,
ich habe am Sonntag eine sehr schöne Tour gemacht und möchte sie auch gerne auswerten, nur leider verweigert SportTracks die Übertragung.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Das 'Time'-Anfangstag in Zeile '2' stimmt nicht mit dem Endtag von 'Lap' überein. Zeile 2, Position 841933".

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Alle anderen History-Files konnte ich ohne Probleme in Sport Tracks reinladen.
Mit MapSource das gleiche, sowie beim Garmin Training Center.
Alle Files kann ich importieren, nur das vom Sonntag nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Das Photo zeigt die Fehlermeldung von Sport Tracks

Das History-File (.tcx-Format) findet ihr unter folgendem Link:
http://cid-f0bff02ee8f3557a.skydrive.live.com/browse.aspx/.Public?uc=1

Vielen Dank.

Gruß Thomas

Anhänge

• Fehlermeldung Sporttracks.jpg
    Fehlermeldung Sporttracks.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 324
AW: Garmin Edge 705 Fehler bei Übertragung zu Sport Tracks

Dre grosse Spezialist bin ich auch nicht, habe das ganze mal mit "HRMProfil" als gpx gespeichert, so hast du zumindest mal die Tour, allerdings sind natürlich die Herzfrequenzwerte nicht im sporttracks zu importieren.

Anhänge

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Tut mir Leid, das ich jetzt nicht direkt den Fehler beheben kann. Aber meines Wissens kommt dies schon mal vor!

Im Naviboard glaube ich wurden mal Fehlerbereinigungen angeboten, falls es nicht sogar hier selbst war??

Suche mal mit der Fehlermeldung. Dann findet sich eventuell etwas.

Naviboard: http://www.naviboard.de/vb/index.php

PS. Welche Firmware auf dem Edge??? 2.8??

Ist Dein Edge bei der Aufzeichnung des Tracks abgestürzt und/oder hat sich evtl. absgeschaltet ?

Der Datensatz ist nämlich mitten drin verstümmelt. Ich hab ihn mal mit einem XML Editor repariert, leider ist das zip dann zu gross um es hier hochzuladen

Download Link schick ich Dir per PN

Hallo Piet,

danke für deine Arbeit. Das .tcx-File ist wieder repariert und ich konnte es ohne Probleme in SportTracks und Garmin Training Center reinladen. Vielen Dank nochmal.

Gruß Thomas

PS: Yep, der Edge ist mittendrin abgeschmiert...

Hallo,

ich habe das gleiche Problem :confused:! Bei mir ist der Garmin nicht abgestürzt. Habe meinen Edge 705 ( nit aktueller Software ) nach der Tour ganz gewohnt am PC angeschlossen, um die Daten auszulesen. Es wurde aber nur die Fehlermeldung "Das Track-Anfangstag in Zeile 2 stimmt nicht mit dem Endtag von Lap überein. Zeile 2, position 954143".

Wäre prima wenn mir einer sagen könnte wo der Fehler liegt, da dies nicht das erste mal passiert ist.

Danke und Gruß Michael

http://www.michael-jahn-online.de/index.php?option=com_remository&Itemid=37&func=fileinfo&id=14

Hast Du am Ende Deiner Tour einfach den Edge ausgeschaltet, oder aber Stop und anschliessend LAP für mindestens 3 Sekunden gedrückt ? Wenn nein ist könnte es daran liegen, wenn ja tippe ich auf Firmware Bug

Reparieren lässt sich die Datei problemlos, öffne sie mit einem Editor der in der Lage ist grössere Dateien zu öffnen (Notepad++, SciTE, UltraEdit o.ä)

Suche "</Lap>"
Füge davor ein "</Track>"
ein (natürlich jeweils ohne die " ;))

danach ist die Datei importierbar. Alternativ kann ich Dir die korrigierte Datei auch zumailen.

Danke zunächst einmal für die Antwort! Habe den Track am Ende gestoppt und anschließend nicht die LAP Taste für 3 Sekunden betätigt. War aber sonst nie ein Problem. Werde mal schauen ob ich den Fehler so reproduzieren kann.
Werde mal schauen ob ich das hinbekomme mit dem korrigieren. Ansonsten werde ich mich noch mal melden!
Danke aber schon mal an dieser Stelle!

Zurück
Oben Unten