• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705 verloren

levin204

Neuer Benutzer
Gestern habe ich auf einer Abfahrt von Limbourg nach Dolhain meinen Garmin Edge 705 verloren.
Ist mir nach höchstens 4min aufgefallen, 6 min später war ich wieder oben, aber das Gerät war weg. (Hat wohl jemand für ein Handy gehalten) Auf dem Foto im Anhang seht Ihr was mir davon geblieben ist.
43796

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Anhänge

• IMGP2248.jpg
    IMGP2248.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 613
AW: Garmin Edge 705 verloren

Morgen Sportsfreund,

kann es sein, dass Du die Halterung falsch montiert hast? Die Kabelbinder sollten auch oben durch die 2. Halterung ( wo der Edge eingeclipt wird) durchgeführt werden.

Grüße aus Essen

Ja, wenn das so ist, war das wohl mein Fehler.Ist doch ne schöne Warnung, vielleicht die eigene Halterung zu checken. Bei mir hat es so 2000km gehalten.

Morgen Sportsfreund,

kann es sein, dass Du die Halterung falsch montiert hast? Die Kabelbinder sollten auch oben durch die 2. Halterung ( wo der Edge eingeclipt wird) durchgeführt werden.

Grüße aus Essen

wenn ich mir das bild genauer ansehe, war die halterung mMn richtig montiert: die "laschen" der oberen hälfte sind augenscheinlich ausgerissen! vielleicht kann levin was dazu sagen ... unter dem kabelbinder sollte noch der rest der oberen hälfte stecken!??

mir ist nur ansatzweise etwas in der art passiert: bei enem sturz (eigentlich nur ein besseres umkippen) ist mir der 305 aus der halterung gesprungen - ende vom lied: das display war im sack

levin: ist das unvermittelt wärend der fahrt passiert oder gab es "wenigstens" etwas wie eine bodenwelle o.ä.???

Es gab auf dieser Tour einige Passagen mit Kopfsteinplaster.Bin gerade auf der Arbeit, kann es mir deshalb nicht genauer anschauen.

wenn ich mir das bild genauer ansehe, war die halterung mMn richtig montiert: die "laschen" der oberen hälfte sind augenscheinlich ausgerissen! vielleicht kann levin was dazu sagen ... unter dem kabelbinder sollte noch der rest der oberen hälfte stecken!??

Das wäre echt der Hammer wenn der Halter so einfach ausgerissen wäre.
Ich schaue mir grade den Halter hier an, nach meiner Meinung müsste es wie ein Kreuz aussehen wenn es ausgerissen wäre.

Traurige Geschichte :( Aber: Fehler liegt wohl eindeutig bei falsch montierter Halterung. Mein Edge hat sogar schon mit der Halterung eine Motorrad-fahrt mit gemacht... Aber:
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Bei einem etwas schwereren Sturz mit dem MTB musste ich ihn wieder suchen. Nachdem wieder an seinem Platz war, war das Schmerzhaftere die Schulter-Lädierung...

Ich hab mich mit dem MTB nach einem Sprung bei der Landung überschlagen, aber den Edge hat das nicht interessiert, der war an seinem Platz.

Hast du das Oberteil mit doppelseitigem Klebeband eingeklebt?

Ich hab heute mal die Halterung demontiert und hab an den Kabelbindern Plastikbrösel des oberen Teils (Clip) gefunden. War damit beim Händler (Jung, da kann ja jeder kommen) und der will es mal einschicken. Viel Hoffnung hab ich nicht. Wird man wohl einen Sturz unterstellen.

Hm,wirklich sch..... gelaufen:(
hab selber nen Vista Hcx,und bei der Fahrradhalterung (war seperat zu erwerben:mad:) stand extra in der Montageanleitung,dass man das Gerät noch zusätzlich mit der Handschlaufe am Lenker festbinden soll,weis allerdings gar nicht,obs sowas beim Edge gibt...

@lewin

Hast du die Gegend wirklich gründlich abgesucht?
Kann es eventuell sein, dass dein Garmin irgendwo ins Gebüsch oder so geflogen ist?
Ein Freund von mir hat auf einer MTB-Tour mal sein Navi verloren.
Es hat lange gedauert, bis wir es schließlich mehrere Meter weiter vom Trail unversehrt auf einer Kuhwiese wiederfanden.

Gruß
St.

Hm,wirklich sch..... gelaufen:(
hab selber nen Vista Hcx,und bei der Fahrradhalterung (war seperat zu erwerben:mad:) stand extra in der Montageanleitung,dass man das Gerät noch zusätzlich mit der Handschlaufe am Lenker festbinden soll,weis allerdings gar nicht,obs sowas beim Edge gibt...

Edge705 hat leider keine Handschlaufe. Ich sichere mein Oregon immer damit zusätzlich gegen herunterfallen (obwohl das mit meinen Navis noch nie passiert ist).
Ich kann einfach nicht glauben, dass der Edge in diesem Fall einfach so verloren gehen konnte. Meiner Meinung nach muss eine vorher erfolgte Beschädigung Ursache sein.
Trotzdem, der Verlust ist natürlich ärgerlich.

Ich denke ich hab einfach ziemlich Pech gehabt, vielleicht tut sich ja noch was (Fundbüro od Garantie), viel Hoffnung hab ich nicht, muss man irgendwie abhaken. Ich glaub nicht, das ich zu blöd bin den Halter zu montieren, gestürzt bin ich auch nicht. Ich will nur warnen, wenn das Teil bei jemandem komisch vibriert, sich locker anfühlt – Vorsicht!!

Edge705 hat leider keine Handschlaufe.

Das ist meiner Meinung nach richtig Sch... Ein Outdoorgerät ohne eine solche Öse auszustatten. Mir ist etwas ähnliches mit meinem Colorado passiert. Das hatte auch nicht so eine Öse und ist mir vom MTB gesprungen (die Halterung ist auch äußerst locker und kippelig gewesen - wohlgemerkt die Originalhalterung von Garmin!)... auf nimmer Wiedersehen einen steilen Hang am Schrofenpass runtergepurzelt. Echt ärgerlich! Ich verstehe wirklich nicht, warum Garmin beim Design der Geräte nicht mal so weit nachdenken kann, so eine lumpige Öse dranzubauen - wer nicht mag muss sie ja nicht nutzen...

Auf jeden Fall danke für die Info, ich bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich mir auch einen Edge 705 für mein RR holen soll. Hab momentan halt kein GPS mehr, dafür einen HAC5, mit dem ich allerdings nicht sonderlich zufrieden bin (irgendwer Interesse?). Jetzt schwanke ich zwischen Polar CS400 und Edge 705...

Mag sein, dass eine Handschlaufe für das eine odere andere Outdoorgerät sinnig wäre, da dort keine gescheite Radhalterung existiert (Vista's fliegen anscheinend mal gerne)

Der Edge ist aber ein reiner Radcomputer, mit doch recht guter Radhalterung, hier würde sich der Sinn einer Handschlaufe nicht wirklich erschliessen. Meiner sitzt auch beim Crossen bombenfest, eine Handschlaufe mit sicherungsband wäre da eher kontraproduktiv.

Ich hatte meinen Edge auch erst falsch montiert.

Die Edge-Halterung sass ziemlich fest in der Lenkerhalterung. Hab das Ding rausgenommen und schliesslich die Lenkerhalterung einzeln am Fahrrad montiert. Allerdings liess sich die Edgehalterung irgendwie nichtmehr so fest in die Lenkerhalterung fixieren, Grund waren eben die Kabelbinder welche ein wenig Platz eingenommen hatten. Da waren mir dann erst die Führungskanäle der Edge-Halterung für die Kabelbinder aufgefallen. Also wieder abmontiert und richtig montiert. Ich kann mir also schon vorstellen das jemand anderem das selbe Missgeschick passiert ist, ohne das es Ihm vllt. aufgefallen wäre. Das sich die mit Kabelbindern fixierte Halterung ohne Gewalteinwirkung lößt, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ist natürlich extrem ärgerlich, der 705 ist schliesslich nicht ganz umsonst :mad:
Ich würde den Weg nochmal gründlich absuchen.

EDIT: Oder ist es tatsächlich ein größeres Stück Plastik was da unter dem rechten Kabel auf Deinem Bild zu sehen ist?

Zurück