• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

Bodhranplayer

Späteinsteiger
Registriert
17 Oktober 2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg-Harburg
Moin zusammen,

ich fahre zur Zeit den HAC 5 und überlege, auf den Edge 705 umzusteigen. Hat jemand Praxis Erfahrungswerte mit dem 705 in Bezug auf Bedienung, Messgenauigkeit und PC Software?

Danke für Eure Antworten.

Gruß von Bernd.
 
AW: Garmin Edge 705

Moin zusammen,

ich fahre zur Zeit den HAC 5 und überlege, auf den Edge 705 umzusteigen. Hat jemand Praxis Erfahrungswerte mit dem 705 in Bezug auf Bedienung, Messgenauigkeit und PC Software?

Danke für Eure Antworten.

Gruß von Bernd.

Bin sehr zufrieden, ist alles top......

Teufel, wie soll man denn auf die Frage antworten?

Lese mal hier:
http://garminedge.wordpress.com/

und hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=293245

und deine Fragen dürften beantwortet sein.

Gruß webwizzard
 
AW: Garmin Edge 705

Hat jemand Praxis Erfahrungswerte mit dem 705 in Bezug auf Bedienung, Messgenauigkeit und PC Software?
Bei vorheriger richtiger Einschätzung der Möglichkeiten, unter anderem bei den schon genannten Adressen, habe ich mein Gerät gekauft. Und bin zufrieden. Im Wissen, dass man heute wohl gar kein ausgereiftes und richtig gutes Produkt (egal welche Sparte) mehr erwarten darf ;)

Oder anders: die Summe der Vorteile, die mir das Gerät bringt, ist grösser als die der Nachteile ;)
 
AW: Garmin Edge 705

Die da wären ???
Es geht um die Vorteile??

1.) Zum besseren Verständnis: der Edge 705 ist mein erstes GPS Gerät überhaupt. Nach sehr langem Verlangen und Brautschau ;)

2.) Vollständiger Radcomputer mit allem Pipapo. Nachteil: Größer als ein normaler Radcomputer. Fällt aber nicht all zu sehr auf... Als Pulsmesser zuverlässiger (weniger Störwerte) als mein Polar (XTrainer).

3.) Von wegen der Größe her auch beim Wandern/Walking (auf Neudeutsch) zu nutzen.

4.) Im Auto zu gebrauchen. Als Not-Hilfe. Ideal vom Beifahrer bedient und abgelesen. Falls denn überhaupt notwendig...

5.) Werde wohl sogar noch fertig bringen, es auch am Motorrad (ordentlich) zu befestigen. Ein erster Test zumindest war äußerst positiv. Bis halt auf die unangepasste Fahradhalterung.

Somit: für mich sehr nahe an der eierlegenden Wollmilchsau dran :)

Nachteile: Strecken, die nicht nur von A nach B führen sollen, müssen vorher am Computer geplant werden.

Anmerkung: da ich bis dato (zum Erwerb dieses Geräts) ein absoluter Newbie war, machen mir die unterschiedlichen Datenformate eher wenig aus. Vor allem, da es genügend Konvertierungsmöglichkeiten online sowie offline gibt.

In unserer Zeit gewöhnt man sich halt dran, dass vieles, das früher unkompliziert war, heute von findigen Marketingmenschen als veraltet gebrandmarkt wird. Und das Neue, Komplizierte, als das Höchste in Sachen Komfort verkauft (verschaukelt) wird :o

Sorry, ist etwas philosophisch geworden...
 
AW: Garmin Edge 705

mich würd mal interessieren ob es Geräte gibt die zusätzlich zu den Funktionen vom Edge705 noch mehr können?
 
AW: Garmin Edge 705

mich würd mal interessieren ob es Geräte gibt die zusätzlich zu den Funktionen vom Edge705 noch mehr können?

der 705 ist m.W.n. momentan der vollständigste Rad-Computer... Selbst Leistungsmessung ist ja möglich mit entsprechend verbautem ANT-Material (zB. SRM Funkkurbel)... es fehlt ihm nur noch die Messung der Aussentemperatur. :)
 
Zurück
Oben Unten