• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Aber wieso nur zeigt mir der Edge nur das letzte Protokoll an? Und wieso ist der Speicher voll, bei dem bissl, was ich drauf hab? Ich werd' verrückt......*heul*
Eigentlich wollte ich ja meine Hausstrecke als Referenzstrecke/Trainingsstrecke einrichten. Und dann die beste Leistung immer wieder neu als Trainingsstrecke anlegen.
 
AW: Garmin Edge 705

@derpiet: Die Diskussion hatten wir schon. Der Edge kann von sich aus nichts an selbst erstellten Daten automatisch auf Karte speichern!

@fassa: Mal den Edge an PC anschliessen und die Grösse/freier Speicher des internen RAM checken. Vielleicht hat du mal versehentlich eine Karte statt auf die SD in das Gerät gespeichert, dann könnte der Platz wirklich voll sein. Wenn dem so ist findest du sie im GPX-Ordner.
 
AW: Garmin Edge 705

@derpiet: Die Diskussion hatten wir schon. Der Edge kann von sich aus nichts an selbst erstellten Daten automatisch auf Karte speichern!

Das ist richtig,
aber nicht Deine Aussage man könnte die SD Karte nur für Karten nutzen. Man kann Sie für alles ausser Protokollen nutzen.

Ich werde es immer korrigieren, sonst setzt sich im Schwarm das Gerücht fest es ginge eben ausschliesslich nur für Karten.
 
AW: Garmin Edge 705

ich find garmin connect ansprechender.

aber mal was anderes:

Also tracks runterladen und abfahren funktioniert eigtl ganz gut. aber heute habe ich testweise mal probiert mich zu einem "gespeicherten favoriten" lotsen zu lassen. das war bei mir eine katastrophe. nicht nur das er mich über waldwege führen wollte (unbefestigte wege vermeiden war angehackt!)
sondern er baute auch noch total sinnlose parts durch wohngebiete da ein...
in einer fremden gegend hätte ich lange gebraucht um zum ziel zu gelangen... achja: gefahren mit city navigator 2010.

klappt das generell sehr bescheiden oder woran liegt das??
 

hab mac.
Ja connect ist nicht schlecht. Ich werde wohl eine kombi von nokia program benutzen und connect.

Mal blöde frage hat jemand neben edge auch "normales" tacho in betrieb? Nee oder?

Ist jemandem das gerät mal runtergefallen während der fahrt?
Hab was im hinterkopf von wegen kaputte halterung.
 
AW: Garmin Edge 705

Mal blöde frage hat jemand neben edge auch "normales" tacho in betrieb? Nee oder?

Ist jemandem das gerät mal runtergefallen während der fahrt?
Hab was im hinterkopf von wegen kaputte halterung.

Hallo,

ja ich habe nebenbei an einem Rad noch nen Flight Deck, auf den ich nicht verzichten möchte. Und auch wenn ich es wollte, müsste ich das Lenkerband abwickeln und die Kabel entfernen usw. So bleibt er halt dran.

Mir ist der Edge schon mal abgesprungen und runter gefallen. Hat ihm aber nix getan. War auch grad nicht schnell. Es gab alte Halterungen, die Mehrteilig waren, die gingen wohl mal kaputt. Die neueren bestehen aus einem Stück und sind robuster. Bei mir lag es daran, dass er wohl nicht ganz eingerastet war. Mein Fehler also.

Gruß

René
 
AW: Garmin Edge 705

hab mac.
Mal blöde frage hat jemand neben edge auch "normales" tacho in betrieb? Nee oder?

Ich habe noch meinen Sigma BC2006MHR neben dem Edge705, über den hier im Forum völlig zu Unrecht schon mal gemeckert wurde. Den habe ich su "zu Kontrolle". Außerdem hat der ja noch ein Thermometer dran. Eigentlich total unnütz die Funktion, aber warum nicht :D

by the way: mein oben beschriebenes Problem hat sich anscheinend nach einem "harten reset" (den Edge mit [power] und [menü] gleichzeitig gedrückt einschalten) in Wohlgefallen aufgelöst. :)
 
Hallo,

ja ich habe nebenbei an einem Rad noch nen Flight Deck, auf den ich nicht verzichten möchte. Und auch wenn ich es wollte, müsste ich das Lenkerband abwickeln und die Kabel entfernen usw. So bleibt er halt dran.

Mir ist der Edge schon mal abgesprungen und runter gefallen. Hat ihm aber nix getan. War auch grad nicht schnell. Es gab alte Halterungen, die Mehrteilig waren, die gingen wohl mal kaputt. Die neueren bestehen aus einem Stück und sind robuster. Bei mir lag es daran, dass er wohl nicht ganz eingerastet war. Mein Fehler also.

Gruß

René

denke mal auch ich werde ihn behalten und unter dem vorbau drehen. So als protokollierung, werde den trittsensor abbauen.
Besser wer weiß wenn der edge den geist aufgibt dann fehlen mir km würd mich ärgern.
 
AW: Garmin Edge 705

denke mal auch ich werde ihn behalten und unter dem vorbau drehen. So als protokollierung, werde den trittsensor abbauen.
Besser wer weiß wenn der edge den geist aufgibt dann fehlen mir km würd mich ärgern.

Trägst du Trägerhosen? Wenn ja mach dir lieber noch einen Gürtel drum die Träger könnten ja reißen ... :D
 
AW: Garmin Edge 705

Ich hätte auch mal wieder eine Frage. Ist es normal das beim Edge nach jeden einschalten die Beleuchtung auf 0% steht? Ich muss dann erst noch mal kurz die ON Taste drücken und die Beleuchtung auf gewünschten Wert einstellen. Unter Einstellungen/Anzeige hatte ich die Beleuchtung auf 50% eingestellt. :confused:

Der edge hatte mal 500MB aber soweit ich weiss werden seit etwa einem 3/4 Jahr Modelle mit 1GB ausgeliefert.

Ja stimmt wohl. Mein 705 hat 1GB.
 
AW: Garmin Edge 705

Ich hätte auch mal wieder eine Frage. Ist es normal das beim Edge nach jeden einschalten die Beleuchtung auf 0% steht? Ich muss dann erst noch mal kurz die ON Taste drücken und die Beleuchtung auf gewünschten Wert einstellen. Unter Einstellungen/Anzeige hatte ich die Beleuchtung auf 50% eingestellt. :confused:
Ja stimmt wohl. Mein 705 hat 1GB.

Das mit der Beleuchtung beim Start des Edge ist normal.

Die neuen haben alle einen internen Speicher von 1GB, das kann ich bestätigen.
 
Zurück
Oben Unten