Orr Babba
Wieltjeszuiger
Muss ich glatt mal nachgucken, danke für den Tipp!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In letzter Zeit sehe ich häufiger mal eine “xy connected“-Meldung auf dem 1030+, jeweils ohne dass mir davor ein Ausfall aufgefallen wäre. Vielleicht haben sie am Code der auf dem Empfänger läuft an ein paar Stellschrauben gedreht so dass er nun kurze vorübergehende Paketverluste als Neukontakt interpretiert die bisher als “hmm, Verbindung ist wahrscheinlich noch da, warte, stimmt jetzt kommen wieder Daten“ gelesen hatte. Würde das zu deiner Beobachtung passen? Beobachtest du auch “keine Daten“ oder nur “jippie, gefunden!“? (830 und 1030+ dürften in diesen Dingen codegleich sein)Hat sonst noch jemand das Problem, dass der Speed-Sensor mehrmals während einer Ausfahrt die Verbindung zur Headunit verliert? In meinem Fall Edge 830 mit Garmin Speedsensor an der Vordernabe. Hatte ihn zunächst hinten und dachte, es liegt vielleicht am Abstand, aber vorne genauso...ich bekomme alle 20 Minuten die Meldung "Speedsensor gefunden".
Naja, die Alternative wäre dass es zwar immer rechtzeitig vor Ende warnt, aber meistens so lange davor dass man die Warnung irgenwann ignoriert...Die Batterie-Zustände sind leider nicht zuverlässig. Ich habe mehrere Cadence und Speed-Sensoren und manchmal kriege ich noch eine Warnung auf dem Compi, aber etwa gleich oft war noch OK zu sehen bei der letzten Ausfahrt und bei der nächsten (am nächsten Tag) ist das Teil tot. Als erstes mal die Batterie wechseln
Wenn du den Sensor sowieso umtauschen willst, könntest du nochmal versuchen, die Batterie kurze Zeit falsch herum einzulegen. Soll oft dazu geführt haben, dass sich koppelunwillige Sensoren wieder koppeln ließen.Ich habe jetzt erstmal alles rausgeschmissen und neu gekoppelt, keine Verbesserung. Dann trotz Akkustand "ok" die Batterie getauscht, ohne Besserung. Gestern dann die Meldung, dass das Update auf 4.0 bereit steht, das konnte ich aber nicht installieren, da permanent Abbrüche. Als dann trotz Reset (Batterie ein paar Minuten raus) gar kein Koppeln mehr möglich war, war meine Geduld am Ende. Der Sensor wird jetzt getauscht (drei Monate alt), mal sehen, ob es an der Hardware lag.