• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Varia RTL501/511- Eure Erfahrungen

Der Farbwechsel ist mir auch schon aufgefallen, aber bis eben, seit Du es hier erwähnt hast, mir so gar keine Gedanken gemacht, nur gewundert, ob ich Farbenblind werde 🤣 Offenbar bist Du nun auch ein lila Blinker. Dann bin ich ja beruhigt dass meine Augen noch ok sind. 😍

Anzeige

Re: Garmin Varia RTL501/511- Eure Erfahrungen
Ich hab mit meinem Varia gerade das Problem, das der Knopf oben hängen geblieben ist und nicht mehr richtig rauskommt.

Hat das schon mal einer von euch gehabt?

Bisher lässt es sich noch nutzen, weiss nur nicht wie lang noch.
Habe ich schon ewig, schwergängig und kein Druckpunkt. Funktioniert trotz des hängenden Knopfes. Mit Wasser spülen habe ich probiert, ging dann mal kurz etwas besser, dann wieder „wie gewoht“.

Der Farbwechsel ist mir auch schon aufgefallen, aber bis eben, seit Du es hier erwähnt hast, mir so gar keine Gedanken gemacht, nur gewundert, ob ich Farbenblind werde 🤣 Offenbar bist Du nun auch ein lila Blinker. Dann bin ich ja beruhigt dass meine Augen noch ok sind. 😍
Danke Dir; dann muß ich ja nicht an meinen mentalen Fähigkeiten zweifeln und kann mich beim Support von Mantel noch mal freundlich bedanken.
Beste Grüße
Chris

Was ich meinte ist, daß die Varia-App auf einem Handy eines französischen Nutzers das Blinken standardmäßig auf "aus" stellen könnte; in blinkfreundlichen Ländern ggf. auf "ein". Ist ja letztlich auch egal - manuell in der App dann umzuschalten wäre in beiden Fällen weiterhin machbar.
Grüße
Chris
muss man nach dem update die blinken funktion in der app einmal aktivieren (bleibt dann eh dauerhaft) oder was ist nun standard nach dem update?

ok hab jetzt das update gemacht und die app installiert, bei mir wars auch aktiviert und das blinken funktioniert auch.

hab die app wieder deinstalliert.

also viel wirbel, für eine eigentlich manchmal nützliche funktion. zb wenn man in DE unterwegs ist...

Guten Morgen zusammen,
seit Anfang der Woche funktioniert Bluetooth nicht mehr. Resettet habe ich schon mehrfach. Gibt es noch einen Trick, möchte ungern ein neues Gerät kaufen.
Viele Grüße

Gestern das erste Mal einen "false negative", also Nicht-Anzeige, als mich ein Motorroller (Schwalbe?) auf gerader Strecke überholte. Zum Glück mit Verbrenner, also laut genug.

Zufallsfund auf Reddit: Shane 'GPLama' Miller deutet in einem Kommentar an, dass ein neues Varia-Modell kurz bevorstehen könnte:
If people want to use a Varia mount, hold tight for the new Varia. That can’t be too far off.
Klar, das klingt absolut unverbindlich. Allerdings hat GPLama in den vergangenen Monaten mehrfach geschrieben, dass er keine konkreten Informationen zu einem Update habe. Und er ist wirklich nicht der Typ für Spekulationen – wenn er ohne Not ein neues Modell ins Spiel bringt, steckt vermutlich etwas dahinter.

(Vielleicht ist das auch Wunschdenken meinerseits. Ich warte seit Jahren auf ein Modell mit USB-C, das gefühlt seit immer jeden Moment veröffentlicht werden müsste. Der Tech-Nerd in mir möchte sich einfach kein Produkt mit Micro-USB mehr kaufen.)

(Vielleicht ist das auch Wunschdenken meinerseits. Ich warte seit Jahren auf ein Modell mit USB-C, das gefühlt seit immer jeden Moment veröffentlicht werden müsste. Der Tech-Nerd in mir möchte sich einfach kein Produkt mit Micro-USB mehr kaufen.)
+1

Ich begreif‘s irgendwie nicht, dass da noch nichts mit USB-C kam.
Fürchte nur, dass da wieder nur was mit Kamera bei rauskommt.

Geduuuuuld bitte…. Seit dem edge 1040 ist doch USB-C an Bord bei Garmin… Auch die fenix 7/epix 2 kamen schon mit USB-C-Kabel, wenn auch nicht an der Uhr selbst…
Ich teile die Befürchtung, dass das nächste Varia-Radar zwar mit USB-C, aber mit Kamera kommt, als Set zum Vue, wenn der erste Schwung Kunden mit dem RCT716 das Vue gekauft hat.

Zurück