• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GARMIN VELOTHON BERLIN 2014 Wer ist dabei?

hier kann man sehen, das diese Kombination SEHR GUT war.... keine nasse Füße, keine nassen Socken.... das war mir das wichtigste.... da ich nicht Fahrrad fahren kann wenn ich nasse Füße habe..... und die Winterschuhe wären zu schwer :)

CIMG3246.JPG

Och, das sind die wenigsten ;)
Wie schon erwähnt: Vor allem in den vorderen Blöcken zu finden. Ich ignoriere solche Idioten einfach. Kann mich gut erinnern, wie einer mitten im Rennen hinter mir rumbrüllte, wir sollten schneller machen, weil "eine Lücke" reißt.

Lächerlich sowas. Sollen se doch selber vor fahren :D

Das kann man mit einer 10 Mann Gruppe machen, aber doch nicht in einem 100 Mann Gruppetto!

Nicht, dass ich darauf wert legen würde, aber bei meinem Start aus Block gab´s Musik-Beschallung, reichlich Ermahnungen, dass Erlebnis vor Ergebnis gehe und irgendwas über Claudia Pechstein.

Gut bei Nässe: Merino-Socken! Hatte die ganze Zeit über nasse, aber niemals kalte Füße. Wobei sie an die Plastiktüten-Lösung sicher nicht heranreichen ;)

Mesud: Ja, ich wundere mich auch manchmal, was die Verbissenheit oder sogar Aggressivität so mancher Kollegen soll. Ein bisschen mehr Lockerheit täte da manchmal ganz gut. Aber zum Glück gibt´s ja auch ganz viele andere ...
Und wenn man eins bei so einer Veranstaltung lernt, dann, dass das verwendete Material rein gar nichts über Leistung aussagt. Mancher nutzt die Gelegenheit als Bühne, um sich zu präsentieren, andere fahren gerade nicht das gute Zeug, damit der Schaden im Fall eines Sturzes nicht so groß ist ... In erster Linie ist, wenn man nicht grad um den Sieg fährt, eh die Form/das Training entscheidend und kaum das Material. Ich komme auch mit meiner 9,5-Kilo-Alu-Gurke mit 3-fach-105er aus 2002 jedenfalls noch gut mit :D

hier kann man sehen, das diese Kombination SEHR GUT war.... keine nasse Füße, keine nassen Socken.... das war mir das wichtigste.... da ich nicht Fahrrad fahren kann wenn ich nasse Füße habe..... und die Winterschuhe wären zu schwer :)

das hättest du ruhig mal vorher verraten können ;)...ich bin mit meinen Winterschuhen gestartet (die sollten 100% wasserdicht sein laut hersteller) und konnte zu hause das wasser auskippen :D scheinbar stimmt das mit 100% nur in eine richtung o_O

das hättest du ruhig mal vorher verraten können ;)...ich bin mit meinen Winterschuhen gestartet (die sollten 100% wasserdicht sein laut hersteller) und konnte zu hause das wasser auskippen :D scheinbar stimmt das mit 100% nur in eine richtung o_O
naja wird oben reingelaufen sein, raus geht dann auch nix mehr ;-)

Lächerlich sowas. Sollen se doch selber vor fahren :D

genau das habe ich einem HERRN gesagt, als er meine Fahrweise in der Kurve sehr laut kommentiert : "Fahr doch schneller, und gerade scheuen!!!" :eek:.... wie ich gefahren bin - Tempo rausnehmen und in der Kurve, schaue ich kurz über den Schulter links-rechts, ob jemanden auf die Idee kam /kommt mich zu überholen..... Abweichung von der "Perfekte Linie" sind sehr oft die KNALLpunkt und Hauptverursacher eines Stürzen.....:mad::mad::mad:

das nächste Mal mit dem gleichen Schuh, nur Tesa/ Paketband abkleben und so verhindern dass das Wasser in den Schuh kommt..... ein mal habe ich so was gemacht bei den Shimano SH-MW80 Shimano Winterschuhen..... es hat geregnet den ganzen Tag und ich war "scharf" drauf im freiem Rad zu fahren..... ;):D

Anhang anzeigen 148562

Entsteht da unter dem Plastik nicht ein "Kleinbiotop"?? :rolleyes:

Ich hatte zwar nasse Füße aber dank der Zeitfahrüberschuhe keinen kalten Füße. :p
Außerdem gehört mein Pearl Izumi Race RD II schon eher zu den "wärmeren" Rennradschuhen.

Entsteht da unter dem Plastik nicht ein "Kleinbiotop"?? :rolleyes:

Ich hatte zwar nasse Füße aber dank der Zeitfahrüberschuhe keinen kalten Füße. :p
Außerdem gehört mein Pearl Izumi Race RD II schon eher zu den "wärmeren" Rennradschuhen.

wie ich schon sagte, mit nassen Füßen, kann ich nicht richtig das Pedal drücken :oops:.... mir ging nicht um die Kälte, sondern Nässe :D.....

ich war schon um 07:45 Uhr aus der Wohnung eines Freundes raus (Ber-Kreuzberg in der Nähe vom Tempelhof) und fast zwei Stunden im Regen gestanden o_O..... bevor mein Block startete :cool:.....

ein "Kleinbiotop" darf man ein mal als AUSNAHME machen :p:p:p:p:p.....

M. ;)

genau das habe ich einem HERRN gesagt, als er meine Fahrweise in der Kurve sehr laut kommentiert : "Fahr doch schneller, und gerade scheuen!!!" :eek:.... wie ich gefahren bin - Tempo rausnehmen und in der Kurve, schaue ich kurz über den Schulter links-rechts, ob jemanden auf die Idee kam /kommt mich zu überholen..... Abweichung von der "Perfekte Linie" sind sehr oft die KNALLpunkt und Hauptverursacher eines Stürzen.....:mad::mad::mad:

das nächste Mal mit dem gleichen Schuh, nur Tesa/ Paketband abkleben und so verhindern dass das Wasser in den Schuh kommt..... ein mal habe ich so was gemacht bei den Shimano SH-MW80 Shimano Winterschuhen..... es hat geregnet den ganzen Tag und ich war "scharf" drauf im freiem Rad zu fahren..... ;):D

Was die Rumbrüllerei einiger Teilnehmer angeht, gebe ich Dir zu 100% recht. Allerdings habe ich gerade vor und in den Kurven erlebt, dass sehr umsichtig gefahren wurde, und dass erst bei den Antritten nach den Kurven versucht wurde, Boden gut zu machen.
Was mir aber auch aufgestossen ist, waren Teilneher, die gemütlich plaudernd zu dritt nebeneinander rollten und nicht bemerkten, dass sich hinter Ihnen ein Stau entwickelte. Hier ist eine Aufforderung doch bitte rechts und hintereinander zu fahren, sicherlich angebracht- natürlich macht auch hier der Ton die Musik.
Ebenso störend waren die Kollegen, die meinten nach links ziehen zu müssen, ohne sich vorher umzusehen. Auch hier ist die Aufforderung, doch bitte die Spur zu halten, mehr als angebracht, gerade wenn es sowieso eng ist....
Aber wie gesagt, ich das Gefühl, dass insgesamt sehr umsichtig gefahren wurde, und es war hoffentlich nicht mein letztes Velothon..

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen.
Weiß jemand schon den Velothon Berlin Termin für 2015?
Auf anderen Berlin-Terminseiten habe ich etwas vom 17.05.2015 gelesen,
aber auf der Velothon Internetseite habe ich noch nichts offizielles finden können.

Gruß Berndt

Termin steht wohl noch nicht fest...
Der 17.5. rührt wohl daher, dass die Leute dvon ausgehen, dass der Velothon wieder am gleichen wochenende stattfindet, wie dieses Jahr... Mal schauen, ob das so stimmt.

Laut UCI-Kalender 2015 findet das Velothon am So. 31.05.2015 statt. Damit düfte das Jedermann-Rennen ebenfalls auf diesen Termin fallen...
Wäre ja nicht schlecht. Zwei Wochen mehr fürs Training und bessere Chancen auf gutes Wetter. Der Regen dieses Jahr war zwar schon irgendwie spaßig, besonders die Stimmung im Feld, aber Sonne und Kurz-Kurz ist doch schöner.

Meine Anfrage beim Garmin-Velothon-Team hat folgendes ergeben:
Zitat: "Zum jetzigen Zeitpunkt steht das Datum für den Velothon Berlin 2015 leider noch nicht fest. Sobald der Termin fest steht, werden wir diesen auf unserer Internetseite veröffentlichen."

Bei meiner Nachfrage bei Helmuts-Fahrrad Seiten habe ich von Helmut folgende Antwort bekommen:
Zitat: "Der 17. erschien in inoffiziellen Terminlisten aller Events in Berlin. Nicht nur der UCI, auch der Stadt Berlin muss der Termin passen. UCI-Kalender erleben auch immer wieder Verschiebungen, Schon zwei Mal war das bei den Cyclassics so.
Lass uns mal abwarten, welcher Termin letztlich auf der Velothonseite verkündet wird."

Wäre ja nicht schlecht. Zwei Wochen mehr fürs Training und bessere Chancen auf gutes Wetter. Der Regen dieses Jahr war zwar schon irgendwie spaßig, besonders die Stimmung im Feld, aber Sonne und Kurz-Kurz ist doch schöner.

Geht mir genau so, hoffen wir dass 2015 besseres Wetter ist als in diesem Jahr.

Zurück
Oben Unten