• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gazelle Champion Mondial

newb

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum, ich habe mich gerade extra angemeldet, da ich in diesem Forum schon einiges an nützlichen Informationen gefunden habe.

Ich hatte bisher noch nie ein Rennrad, eher Mountainbikes, und wollte das gerne mal möglicht günstig (Student....) ausprobieren, erst mal für in der Stadt.
Jetzt wollte ich mal eure Meinung zu einem Rad hören was ich hier gefunden habe, ein Gazelle Champion Mondiale Rahmen, allerdings mit neuer drangebauten billigen Komponenten und einer Macke.

Was ich an Daten noch habe:
Schaltung Shimano SIS
Bremsen Weinmann

Mein Gedanke war der: Das Ding ist günstig, 70 Euro nur. Dafür kriege ich einen Rahmen über den ich recht gutes lese, solide, natürlich schwerer, aber ich will ja keine Rennen fahren. Ich würde hoffen das die Macke bei einem Stahlrahmen kein allzugroßes Problem wäre. Und die billige Schaltung und andere Teile könnte ich ja erst mal nutzen, und dann mit der Zeit ja nach Finanzlage austauschen.

Was meint ihr? Ist der Preis so günstig wie er mir vorkommt? Sonstige Anmerkungen? Bin für alles sehr dankbar!

DANKE!

Anhänge

• 55252a8_23.jpeg.jpg
    55252a8_23.jpeg.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 234
  • 429254d_23.jpeg.jpg
    429254d_23.jpeg.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 274
  • 6402387_23.jpeg.jpg
    6402387_23.jpeg.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 215

Anzeige

Re: Gazelle Champion Mondial
AW: Gazelle Champion Mondial

Moin,

ich würde an Deiner Stelle eher bei der Klassiker-Fraktion nachfragen... ;)

Schon mal soviel vorab: Mit der Macke im Oberrohr (aua, aua :heul:) und den verbauten Komponenten sind 70 € schon sowas wie ein stolzer Preis. Vor nicht allzu langer Zeit hat man sowas verschenkt oder" in die Tonne getreten". Dem Vintage-Hype ist es zu verdanken, daß solch übel mitgespielten Rädern wieder ein Wert zugemessen wird, der dann auch schnell pekunär übertrieben wird... :o

Bin ja selber ein kleiner Gazelle-Fan, freue mich also über jede, die nicht der Wiederverewertung anheimfällt, aber bei dieser würde ich schwer ins Grübeln kommen. Erst recht, weil diese nun wirklich ziemlich zerzaust ist und trotzdem noch Geld bringen soll... :eyes:

skeptische Grüße

Martin

Hallo Martin,

vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort und die klare Aussage.

Ich hatte ja sowas schon ein bisschen befürchtet, wobei immer die Frage ist, was meine Alternativen dann sind, also wo ich ein halbwegs fahrbares Rad mit Potential zum Ausbauen (also nicht nur Baumarkt-Krams) her kriege.

Aber ich werde mal weiter suchen, dieses wird es dann wohl eher nicht sein.

Ganz vielen Dank,

Hans

Das Rad würde ich nicht kaufen.Das ist schon mehr als ne Macke im Oberrohr.Wie Smunolo schon sagt,so was würde ich verschenken,aber kein Geld mehr dafür nehmen.

Zurück