• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle und Super Record

• Ersteller Ersteller jonasonjan
  • Erstellt am Erstellt am
J

jonasonjan

Hab ich an der Hand:D

Ende 70er, Anfang 80er?

Soll ´ne Stange Geld kosten, ist aber auch Tip Top in Schuß das Teil!

Anzeige

Re: Gazelle und Super Record
AW: Gazelle und Super Record

Haste Bilder (Nahaufnahmen)von den Reynolds Aufklebern?
Oder Rahmennummer?
Ist das ein Champion Mondial oder ein Champion?
AB-Frame?
Ist das nicht ein wenig lästig, so´n Rad an der Hand?:D

Es ist wohl ein naher Verwandter von meinem.:rolleyes:

Edit:
So weit ich das von hier aus erkennen kann, sind das Reynoldsaufkleber die von ´81-´85 benutzt wurden.
http://www.fivenineclimber.com/bikes/gazelle/misc/dating_reynolds.htm

Anhänge

• gazelle .jpg
    gazelle .jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 160

Wenn du dich verliebt hast, dann machs wie no dice und gib eine Niere.:D

Iss schwer zu sagen, einen hohen Sammlerwert hat es jetzt nicht gerade obwohl ich persönlich es schön finde.

Die SR Gruppe hat aber ihren Wert.

Ich schmeiß mal eine Hausnummer von 4-500 in den Raum.:ka:

Man müßte mal nachschauen in wie weit es in Originalzustand ist.
Zumindest ob die Teile zeitlich zusammen passen.

Weißt du denn näheres über das Rad?
Welches Modell? Champion Mondial oder Champion?
Rohrsatz? 531 oder 531c?
Welcher Rahmen? Steht auf der Kettenstrebe.
Ich vermute mal AB-Frame.

Ich weiß noch nicht allzu viel!
900 ist die Preisvorstellung:eek:
Max 600, dachte ich!
Er gibt noch ne Menge Teile mit dazu.

Moin Jan,

mir wäre der Bock deutlich mehr als 'nen schlapper "Hunni" wert... :rolleyes:

Deinenm Bild nach zu urteilen ist der Rahmen 531C, komplett Campa SR, Herz was willst Du mehr! :cool: Ich als nicht ganz Objetiver würde :jumping: machen, wenn ich die Möhre für dreihundert in die Finger bekäme...:dope: Wenn das Teil aber wirklich ansonsten 1A ist und dreihundert zuwenig, hmmm... :idee:

optionierte Grüße

Martin

Moin Jan,

mir wäre der Bock deutlich mehr als 'nen schlapper "Hunni" wert... :rolleyes:

Deinenm Bild nach zu urteilen ist der Rahmen 531C, komplett Campa SR, Herz was willst Du mehr! :cool: Ich als nicht ganz Objetiver würde :jumpging: machen, wenn ich die Möhre für dreihundert in die Finger bekäme...:dope: Wenn das Teil aber wirklich ansonsten 1A ist und dreihundert zuwenig, hmmm... :idee:

optionierte Grüße

Martin

Also für 300 müßten wir uns jetzt drum streiten.;)

Ich weiß noch nicht allzu viel!
900 ist die Preisvorstellung:eek:
Max 600, dachte ich!
Er gibt noch ne Menge Teile mit dazu.

Huii,

zu langsam gedacht und geschrieben... :p

600,00 € fände ich mit Bauchschmerzen okay, wenn denn wirklich als Top ist und es noch ein paar Goodies obendrauf gibt...

im ursprünglichen Sinne preiswerte Grüße

Martin

P.S. Gilt natürlich nur für infizierte Liebhaber, denen so ein Leckerbissen abseits betriebswirtschaftlicher Gesichtspunkte einen Schluck mehr wert ist... ;)

So oder so...900 € sind einfach zu viel,eindeutig viel zu viel....
300 € in gutem Zustand okay, aber viel mehr wirklich nicht....So jedenfalls meine bescheidene Meinung.

Gruss Horst

Nee,

würden wir nicht,odrrr... ;)

wir würden uns bestimmt darauf einigen können, wer denn nun das unmoralische Angebot machte... :cool: :D

ethische Grüße

Martin

Bei einer Gazelle hört für mich die Freundschaft auf.:aetsch::D
Wir können aber Freunde bleiben, der Rahmen ist für uns beide zu klein.;)
Außerdem rückt der Jan die Connection eh nicht raus.:)

@Horst

Ja klar, 900 ist Wucher.
Aber 250-300 bekommt man allein für die Super Record Gruppe.
Der Markt für das olle Zeug ist im Moment am explodieren.

:)
Wenn du das Rad aus Neuteilen zusammenbaust wären 900 wohl angemessen, ist zumindest mein Erfahrungswert:D:o

Alte Dekore = vor 1982

Mann kann es ja nicht sehen, aber wenn die Halterung für die hintere Bremse wie ein Schmetterling aussieht = vor 1980

Sieht wie ein AB Modell aus, dafür würde auch das Chrom nur! an den Ausfallenden sprechen.

ich hab auch neulich irgendwo im Netz ne Liste mit Verkaufspreisen für Gazellen aus den 80ern gesehen, ich such noch mal danach.

Und in der Tat ein sehr schönes Rad, hier kannst du selber noch ein wenig Infos suchen wenn du magst:http://www.fivenineclimber.com/bikes/gazelle/gazelle_pages.htm
da könnte mann über den Vergleich der Rahmennummer das ungefähre Alter bestimmen
Gruß Reisberg

Zugaben sind:
Brems- und Schaltzüge
Zughüllen/Chrom 1 Satz
Zughüllen grau
Zughüllen schwarz
4 Bremsgummis
1 Schaltwerk Record

Rahmenhöhe 58, 56 italienisch gemessen

Im Übrigen steht auf dem Oberrohr "Champion".

Bei einer Gazelle hört für mich die Freundschaft auf.:aetsch::D
Wir können aber Freunde bleiben, der Rahmen ist für uns beide zu klein.;)
Außerdem rückt der Jan die Connection eh nicht raus.:) ...

Was'n Glück,

daß mir Freundschaft mehr bedeutet als schnöder von flachländischen "Tulpenknickern" zusammen gebratener Inselstahl komplettiert mit steinzeitlichem, vincenzianischem Alu... :p :D

Aber hast recht, ist schon gut, daß der Hobel eh zu klein für uns wäre und Jan Herrschaftswissen nicht preisgäbe... :dope:

@ Jan

Bei den Beigaben würden sich meine Bauchschmerzen etwas erhöhen. Bin vielleicht verrückt aber nicht ganz verblendet. Von daher 500,00 € aber nur wenn das gute Stück wirklich neuwertig ausschaut,oder er sollte sich einen andern "Spinner" suchen... :o

spleenige Grüße

Martin

Was'n Glück,

daß mir Freundschaft mehr bedeutet als schnöder von flachländischen "Tulpenknickern" zusammen gebratener Inselstahl komplettiert mit steinzeitlichem, vincenzianischem Alu... :p :D

Aber hast recht, ist schon gut, daß der Hobel eh zu klein für uns wäre und Jan Herrschaftswissen nicht preisgäbe... :dope:

Martin

:bier::wink2:

Horst ist aber auch immer gnadenlos in den Preisvorstellungen, aber wahrscheinlich ist er einfach nur realistisch:o Allerdings ist sein Fuhrpark auch schon weitesgehendst vollständig. Meine ich mal rausgehört zu haben.

Wie auch immer! Werde dem Typen, übrigens in HH sitzend, mal 450 Euro vor die Nase halten.
Wenn ich das Teil haben will, sehen muß ich es aber noch, dann werde ich max 600 ausgeben, dann ist aber auch "Ende mit Mende":eyes:

Da ich Stahl liebe und Mal im Ernst? Was fährt sich geiler als ein schlanker Stahlrahmen? Vielleicht Titan, aber in Rente bin ich noch nicht und Sex hab´ich auch noch:D

"Im Übrigen steht auf dem Oberrohr "Champion"."

Ist das "BRD" Modell, aus mir unbekannten Copyright-Gründen durfte da nicht "Mondial" hinter stehen.

Gruß Reisberg

Was fährt sich geiler als ein schlanker Stahlrahmen? Vielleicht Titan, aber in Rente bin ich noch nicht und Sex hab´ich auch noch:D

Nanana, vorsicht.:droh::D
Was wäre dann die Schlußfolgerung bei zwei Titanrädern?:o:rolleyes:
Tot und impotent?:eek:

Wie reisberg schon schrieb ist es ein Modell, dass für den deutschen Markt produziert wurde.
Mit 600 als das höchste der Gefühle schätzt du es ganz realistisch ein, finde ich.
Vorrausgesetzt es ist DAS Rad für dich.:love:

@ reisberg

Champion Mondial war ein geschützter Begriff aus der Formel 1 Szene und durfte in D nicht verwendet werden.

Zurück