• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebraucht vs. Neu

ChrisReb

Mitglied
Registriert
13 August 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei mir geht's jetzt in die heiße Phase bezüglich Rennradkaufs. Bisher war ich eigentlich fest entschlossen mich Richtung Kassel zu begeben (30 Minuten Fahrzeit) und mir dies http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...onId=&a=article&ProdNr=A5305&t=98&c=583&p=583 (oder alternativ mit 105) zu holen.

Zwischendurch behalte ich auch die Bucht im Auge.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-rose-pro-sl-2000-wie-neu/72103816

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-cube-streamer/72615591

(Alles natürlich unabhängig von der für mich passenden Geo)

Meine Frage wie Fair sind die Angebote/Preise und habe ich anhand von Fotos die Möglichkeit etwas über den Zustand bzw., Verschleiß einiger Komponenten zu erfahren?
 
Die CicliB werden hier ja gerne empfohlen, eben weil sie keine wirklichen Schwachstellen aufweisen, also ohne Veränderungen (von den Reifen abgesehen) ohne Bedenken auf Jahre hinaus gefahren werden können. Wenn Du etwas günstiger weg kommen willst und ein wirklcih wenig genutztes Gebrauchtes bekommst ist das in Ordnung. Wirklich "besser" ist die Technik nicht.

Im übrigen wäre ich auch für das Rose/Red Bull. Das Cube ist auch ein bisschen was älter.
 
Eigentlich wär ich für das Cube....für ca. 450,-...
In der Preisklasse ist das Rose schon amtlich. Obs besser ist als ein CicliB neu? Schwer zu sagen. Auf jeden Fall erstmal das bessere Rad.
 
Danke erstmal...! Wenn ich das Rose/Red Bull noch im Preis drücken könnte- ab wann würde ich einen fairen (oder guten) Deal machen????
 
Hi ChrisReb,​
ich war vor kurzen bei Rose in Boholt - da hatten die im Zelt ein älteres (2010?) pro sl 2000 in 53 für ich meine 650 € stehen, waren auch etliche andere heruntergesetzte Bikes dabei. Ich habe keine Ahnung wie weit es bis nach Boholt für dich ist, aber es wäre vlt. eine Überlegung wert dort anzurufen und falls interessante Modelle vorhanden, dort auch mal hinfahren.​
Das gebrauchte Rose übrigens auch mein Favorit gewesen - ich hätte dafür aber auch nicht mehr als 600 bezahlt - schl. ist es ja gebraucht und ob es tatsächlich 300 km waren weiss man auch nicht.​
Grüße,​
Devil​
 
Danke erstmal...! Wenn ich das Rose/Red Bull noch im Preis drücken könnte- ab wann würde ich einen fairen (oder guten) Deal machen????

Du hast aber schon gecheckt dass das Rose RH 54 und das CUBE RH 57 ist? Das ist ja wirklich kaum ein Unterschied!:rolleyes:

P.S. CUBE baut nur gerade RH. Das Rad ist also entweder RH 56 oder 58.
 
Du hast aber schon gecheckt dass das Rose RH 54 und das CUBE RH 57 ist? Das ist ja wirklich kaum ein Unterschied!:rolleyes:.

Ja, vielen Dank habe ich gecheckt...

Deswegen habe ich im Eigangs-Post auch erwähnt, dass das völlig unabhängig von den Geometrien ist. Wollte nur mal so vergleiche haben, wie ein Gebrauchtes zu einem Neuen Cicli B steht. Was in der "Qualitätsklasse" von z.B. Rose oder Cube- faire Preise sind
 
Hi ChrisReb,
nach meiner Efahrung werden gebrauchte RR so billig gehandelt, dass es sich auf jeden Fall lohnt, mal ein Risiko einzugehen. Wenn Teile nicht mehr top sind, lässt sich das meist preiswert beheben, nur sollten Rahmen und Gabel keine Sturzschäden haben - auch nicht bei Alu!
Beim Gebrauchten kriegst Du meist viel bessere Ausstattungen für wenig Geld im Vergleich zu preiswerten Neurädern. Da wird oft bei den Anbauteilen gespart und dann sind - wie beim Cicli B - z.B. die billigsten Reifen montiert.
Hab selbst im Winter ein 3 Jahre altes Trek Madone 5.2 gebraucht in Topzustand gekauft, Verschleißteile waren neu, und weniger als die Hälfte des Neupreises bezahlt. Dabei waren sogar Laufräder dabei, die allein 800,- pro Satz kosten.
Neu hätt ich so ein Rad nicht in Betracht gezogen! Und es fährt sich super, bis jetzt über 3000km ohne Problem.
 
Zurück
Oben Unten