• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Rennrad bis 700€ was haltet ihr von Diesem?

akdemik

Neuer Benutzer
Registriert
14 April 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Ort
Landshut
hallo,

ich suche ein gebrauchtes rennrad RH56 und bin auf folgendes gestoßen: Anzeige entfernt (Corratec Da Corsa "Verkaufe ein Rennrad der Marke Corratec. Der Neupreis waren 1499 € ,und es ist um 700 € zu verkaufen. Das Rennrad ist 5 Jahre alt, es wurden nur ca.500 km gefahren , ist wie Neu, gut gepflegt und Sturzfrei.. Die beiden Laufräder wurden mit den ersten Services bei 300 km wegen eines Fehlers ausgetauscht.")

(das scheint das gleiche wie dieses zu sein, da kann man auf den bilder aber mehr sehn
http://bikeboard.de/Board/biete-186492-corratec- -corratec-da-corsa- -rh-57- -ultegra- )

haltet ihr hier 700€ für angemessen? es ist wohl aus baujahr 2006 und hat damals tatsächlich 1499€ gekostet
(http://bikedaten.de/bikes/corratec/2006/race_tech_da_corsa_50_34/komplettbike/)

auch wenn es scheinbar in sehr gutem zustand ist, würd ich mal so bei 550€ ansetzen... was meint ihr?

danke und gruß!
und... natürlich ein schönes wochenende ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Gebrauchtes Rennrad bis 700€ was haltet ihr von Diesem?
neue Kette und Kassette, neue STI-Gummis, bisschen drüberpoliert .
Feddisch ist 500km Renner.
gute Pflege und vorsichtiger Umgang voraus gesetzt.
 
Hallo,

wie das bei solchen Anzeigen zu Beginn des Jahres immer so ist:

500Km für ein 10 Jahre altes Rad?

Möglich ist alles, aber...

Die ZZXYZZ-Anbauteile sind (oft) schwer und "von nicht so guter" Qualität.

Insgesamt wird es wohl über 9 Kg wiegen.

Meiner Meinung nach wären 500,- Euro die absolute Obergrenze (Verschleißteile sllten da schon eingerechnet sein).

Aber das ist nur MEINE Meinung!

Grüße aus Heere
 
Maximal 400€ für mich wert. Wenn überhaupt.
Und zu den üblichen 500 Km Laufleistung sag ich mal nichts mehr.
 
ich habs jetzt für 590 mitgenommen. er hat mir nen tacho und klickpedale mit platten dazugegeben... und es ist tatsächlich wie neu. alle komponenten haben so gut wie keine abnutzung. die laufräder hatten einen defekt, wahrscheinlich serienfehler oder so und die schaun auch aus wie neu. passt also schon denk ich. weiter entgegenkommen wollt er mir nicht mehr.
 
wo hat eigentlich Corratec Weltmeisterschaft damals abgeräumt , oder wozu die Streifen auf dem Rahmen?
 
590€ sind für mich immer noch zuviel für das alte Rad. Aber muss ja jeder selber wissen. ;)
Ich hoffe es ist auch die richtige RH.
 
ja hab eh lang hin und her überlegt aber im vergleich zu dem, was ich mir die letzten wochen so alles angeschaut hab, war das der beste kompromiss... ;)
 
hier noch ein paar bilder, vielleicht interessiert´s ja den ein oder anderen ;)
image001.jpg image002.jpg image003.jpg image004.jpg image005.jpg image006.jpg image007.jpg image008.jpg image009.jpg image010.jpg
 
Zurück
Oben Unten