• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Rennrad

Welches wäre zu empfehlen?

  • Cannondale R800-CAAD 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Corratec Racetech Two

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bulls 7007

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bulls

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stevens

    Stimmen: 2 66,7%
  • Scott Speedsters

    Stimmen: 0 0,0%
  • Scott Speedster 50

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
dann gib mir noch ein Kindermenü:D
eRk1hBB.jpg
 
Als erstes solltest du dir die benötigte Rahmengröße bestimmen lassen, entweder in einem Laden oder per Online-Tool. Such mal in vergleichbaren Freds was die Leute da alles für Angaben machen. Dadurch fällt die Hälfte der oben gezeigten Bikes raus, da ist ja von RH 52 bis 58 alles dabei. Ich tippe bei dir mal auf RH 56 oder 58.

Wenn du definitiv nicht mehr als 400 Euronen ausgeben willst, dann fällt ein weiteres Drittel der Bikes oben raus die gehen ja bis 600 Euronen wenn ich das richtig gesehen habe.

Um bei deiner Auswahl zu bleiben würde ich mir das Stevens und das Corratec näher anschauen, aber nicht für 400 Euronen. Das ist zwar solide, aber alte Technik. Max. 300 bis 350 je nachdem was an Verschleißteilen ersetzt werden muss.

Genau das gleiche Cannondale R 800 fahr ich selber und bin sehr zufrieden, allerdings in RH 60 aber ich bin auch 1,87 m mit 90 cm Schrittlänge und um die 100 kg. Ich hab das allerdings schon in 2006 für 400 Eur gebraucht gekauft (beim Stadler!) und seitdem zweimal neu aufgebaut. Hat von den oben genannten den besten weil leichtesten und trotzdem sehr steifen Rahmen. Und vielleicht noch am ehesten Kultfaktor weil handgemacht und nicht von der Stange, lebenslange Garantie etc...

Von daher wenn dir das Cannondale von der RH passt und er es dir für 300 bis 350 je nach Zustand gibt wäre das auch ok.

Ansonsten schau dir das mal näher an, falls die RH passt. Da hast für kleines Geld was vernünftiges.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...scott-afd-elite/325868797-217-5934?ref=search

Den Rest kannste knicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten