Hallo Forum,
Ja bin neu hier also erstmal schnell etwas über mich. Komme aus dem hohen Norden Schleswig-Holsteins und bin bis jetzt als Läufer unterwegs gewesen,
deshalb wollte mir als erstes RR ein einfaches kaufen,mit dem man einfach einige Km radeln kann.
Um nächstes Jahr mir dann ein Tria-Bike zu holen und damit dann in den Tria-Sport eintauchen zu können.
Was aber doch nicht alles ganz so einfach ist, wenn man bei Canyon bestellt.
I. Auswahl des Rennrads
Das erste Rennrad soll her, es sollte nicht zu Teuer sein aber dennoch als Rennrad durchgehen.
Also bin ich irgendwie mal auf der Seite von Canyon gelandet. Hey das Roadlite 6.0 schaut für den Anfang
passend aus. Also schnell überlegt und dann war es auch schon am 6.01.09 bestellt.
Direkt auf der Seite nochmal die Lieferzeit geprüft und gesehen das es sogar ein Express Bike ist was laut der Homepage
"Ihr Rad ist sofort, das bedeutet innerhalb weniger Tage, vom Lager lieferbar."
Super dachte ich und damit es nicht unnötig länger dauert als es sein muss. Habe ich per Nachnahme bestellt und gehofft das es dann bestimmt nur
eine Woche dauern würde bis ich dann mein Rennrad bestaunen kann.
II. Den Faktor Canyon nicht beachtet
Am 14.01.09 flatterte eine Nachricht von Canyon in mein E-Mail Postfach. Gleich mal geöffnet um dann zu sehen,
das Canyon erst jetzt die Bestellung aufgenommen hat und mir gerade die Bestellbestätigung geschickt hat.
Im Anhang eine kleine PDF-Datei, also mal da nachgeschaut und gehofft das es dann halt ab jetzt nur noch 1 Woche dauern würde
bis das RR geliefert werden würde. Naja mal wieder zu früh gefreut, der gepl. Liefertermin war der 28.01.09.
Ziemlich gefrustet und verwirrt über die Definition bei Canyon beim Begriff Express-Bike, hatte ich am gleichen Tag dann noch
über die Kontakt Funktion der Homepage. Eine kleine Nachricht geschrieben das es doch eigentlich ein Express-Bike sei und wieso es
denn nun 3 Wochen dauern würde das RR zu liefern. Darauf habe ich keine Antwort bekommen, die habe ich auch nicht wirklich erwartet.
III. Mystische Geheimhaltungsstufe G14 bei Canyon
Also blieb mir ja nichts anderes übrig und ich habe brav bis zum 28.01 gewartet und dann auch bis zum 29.01. Doch es kam keine Lieferung,
E-Mails gecheckt aber da war keine Nachricht seitens Canyon.
Also hab ich am 29.01 mal eine kurze E-Mail an Canyon geschickt lediglich mit der Frage, wann kann man mit der Lieferung des RRs rechnen?
Bis zum 31.01 hatte ich keine Antwort erhalten, also abends einfach nochmal die E-Mail abgeschickt und hinzugefügt das man über Informationen
ziemlich glücklich wäre.
Am 3.02 habe ich das dann auch noch mal über das Kontaktformular der Homepage an Canyon geschickt.
Doch man bekommt einfach keine Antwort.
Nun fragt man sich wieso und besonders noch....?
- Wie um himmels willen kam Canyon zum guten Urteil von der Tour?
"Tour Versandhandeltest Gesamturteil: NOTE 1,7 - Beste Wertung im Direktvertriebstest"
- Unterliegen die Mitarbeiter von Canyon streng der Geheimhaltungsstufe G14?
- Werden die Leute die doch mal Informationen raus rücken bestraft und deshalb üben sie sich alle in schweigen?
- Hat überhaupt jemand irgendwelche Informationen bei Canyon?
- Und sind eigentlich die Werkstattschrauber genauso unfähig wie die im Service-Team?
Egal was stimmen mag, bei Canyon zu bestellen ist ein ziemliches Abenteuer und ich bestelle viel übers Internet doch sowas ist noch nie passiert.
Ist es so schlimm das man als Käufer wissen möchte wie lange es noch dauert, warum es überhaupt dauert etc?
Naja ich bin momentan ziemlich genervt und eigentlich auch schon soweit das Canyon ihr Rennrad behalten kann. Wer gute RR Geschäfte mit etwas auswahl mir nennen kann im Raum Heide / Rendsburg, darf dieses gerne tun.
So das war meine kleine Erfahrung mit Canyon bis jetzt, vielleicht melden sie sich ja nochmal.
Ciao
Ja bin neu hier also erstmal schnell etwas über mich. Komme aus dem hohen Norden Schleswig-Holsteins und bin bis jetzt als Läufer unterwegs gewesen,
deshalb wollte mir als erstes RR ein einfaches kaufen,mit dem man einfach einige Km radeln kann.
Um nächstes Jahr mir dann ein Tria-Bike zu holen und damit dann in den Tria-Sport eintauchen zu können.
Was aber doch nicht alles ganz so einfach ist, wenn man bei Canyon bestellt.
I. Auswahl des Rennrads
Das erste Rennrad soll her, es sollte nicht zu Teuer sein aber dennoch als Rennrad durchgehen.
Also bin ich irgendwie mal auf der Seite von Canyon gelandet. Hey das Roadlite 6.0 schaut für den Anfang
passend aus. Also schnell überlegt und dann war es auch schon am 6.01.09 bestellt.
Direkt auf der Seite nochmal die Lieferzeit geprüft und gesehen das es sogar ein Express Bike ist was laut der Homepage
"Ihr Rad ist sofort, das bedeutet innerhalb weniger Tage, vom Lager lieferbar."
Super dachte ich und damit es nicht unnötig länger dauert als es sein muss. Habe ich per Nachnahme bestellt und gehofft das es dann bestimmt nur
eine Woche dauern würde bis ich dann mein Rennrad bestaunen kann.
II. Den Faktor Canyon nicht beachtet
Am 14.01.09 flatterte eine Nachricht von Canyon in mein E-Mail Postfach. Gleich mal geöffnet um dann zu sehen,
das Canyon erst jetzt die Bestellung aufgenommen hat und mir gerade die Bestellbestätigung geschickt hat.
Im Anhang eine kleine PDF-Datei, also mal da nachgeschaut und gehofft das es dann halt ab jetzt nur noch 1 Woche dauern würde
bis das RR geliefert werden würde. Naja mal wieder zu früh gefreut, der gepl. Liefertermin war der 28.01.09.
Ziemlich gefrustet und verwirrt über die Definition bei Canyon beim Begriff Express-Bike, hatte ich am gleichen Tag dann noch
über die Kontakt Funktion der Homepage. Eine kleine Nachricht geschrieben das es doch eigentlich ein Express-Bike sei und wieso es
denn nun 3 Wochen dauern würde das RR zu liefern. Darauf habe ich keine Antwort bekommen, die habe ich auch nicht wirklich erwartet.
III. Mystische Geheimhaltungsstufe G14 bei Canyon
Also blieb mir ja nichts anderes übrig und ich habe brav bis zum 28.01 gewartet und dann auch bis zum 29.01. Doch es kam keine Lieferung,
E-Mails gecheckt aber da war keine Nachricht seitens Canyon.
Also hab ich am 29.01 mal eine kurze E-Mail an Canyon geschickt lediglich mit der Frage, wann kann man mit der Lieferung des RRs rechnen?
Bis zum 31.01 hatte ich keine Antwort erhalten, also abends einfach nochmal die E-Mail abgeschickt und hinzugefügt das man über Informationen
ziemlich glücklich wäre.
Am 3.02 habe ich das dann auch noch mal über das Kontaktformular der Homepage an Canyon geschickt.
Doch man bekommt einfach keine Antwort.
Nun fragt man sich wieso und besonders noch....?
- Wie um himmels willen kam Canyon zum guten Urteil von der Tour?
"Tour Versandhandeltest Gesamturteil: NOTE 1,7 - Beste Wertung im Direktvertriebstest"
- Unterliegen die Mitarbeiter von Canyon streng der Geheimhaltungsstufe G14?
- Werden die Leute die doch mal Informationen raus rücken bestraft und deshalb üben sie sich alle in schweigen?
- Hat überhaupt jemand irgendwelche Informationen bei Canyon?
- Und sind eigentlich die Werkstattschrauber genauso unfähig wie die im Service-Team?
Egal was stimmen mag, bei Canyon zu bestellen ist ein ziemliches Abenteuer und ich bestelle viel übers Internet doch sowas ist noch nie passiert.
Ist es so schlimm das man als Käufer wissen möchte wie lange es noch dauert, warum es überhaupt dauert etc?
Naja ich bin momentan ziemlich genervt und eigentlich auch schon soweit das Canyon ihr Rennrad behalten kann. Wer gute RR Geschäfte mit etwas auswahl mir nennen kann im Raum Heide / Rendsburg, darf dieses gerne tun.
So das war meine kleine Erfahrung mit Canyon bis jetzt, vielleicht melden sie sich ja nochmal.
Ciao