Dann montierst du diese halt nach der Auslieferung, wenn du das möchtest.Aber wenn ich nicht Tubeless fahren möchte, sind die "normalen" GP 5000 schon besser....
Canyon liefert funktionierende und freigegebene Kombination aus. Wenn einem diese nicht passt, tauscht man Teile aus. Es ist kein Custom Rad.
Dass Canyon nichts beilegt, was nicht sein muss, überrascht nicht. Aber eigentlich weiß man es bei Canyon.
Trek liefert zB tubeless aus. Das sieht dann so aus, dass die Ventile und Reifen montiert sind, natürlich nicht aufgepumpt. Fläschchen mit TL Milch ist dann dabei und eine Anleitung, wie man Zeug reinkippt und aufsetzt. Schläuche waren im Lieferumfang entsprechend keine dabei.Das ist völlig egal wie teuer / günstig ein Fahrrad ist. Wenn das Rad zu lange im Lager steht, ist TL platt. Sehr viele werden bekanntlich in Asien produziert. Bis das Rad hier ist, steht die Kiste auf der Felge. Dann kommen die deppen Kunden und reklamieren, weil sich einige mit TL nicht auskennen. Dazu kommt noch ausgetrocknete Milch. Und nicht jeder will TL. Ich bevorzuge auch Schlauch. Ich müßte also erst die TL Sauerei entfernen. Da hast Du kein Bock als Händler/ Hersteller Dich um so Leute zu kümmern.
Das einzig nervige daran war für mich, dass die Dichteigenschaften von beigelegter Bontrager Latexmilch nah an denen von H-Milch aus dem Supermarkt lagen.