• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geld verbrennen mit Niveau _ endlich möglich , zwei Vittoria Schlappen für Eroica

Nein, irgend ein anderer Hersteller steckt dahinter oder wurde von ihnen aufgekauft... Mensch, ich komme nicht drauf...
Clément wurde irgendwann von Pirelli aufgegeben und die Produktionsanlagen wurden von den Challenge-Gründern gekauft, aber der Name durfte erstmal nicht weiterverwendet werden.
Irgendwann zwischendurch gab es dann ja auch mal wieder Clément-Reifen von Challenge. Und Specialized lässt zumindest einige Reifen dort auch herstellen.

Anzeige

Re: Geld verbrennen mit Niveau _ endlich möglich , zwei Vittoria Schlappen für Eroica
Och, das hatte ich bei mehreren verschiedenen Challenge auch ganz ohne Schnitt. 8 cm hier, 5 cm dort, gern auch mal zeitgleich beim selben Reifen. Eigentlich musste ich da nach jeder noch-so-kurzen Runde irgendwas kleben. 😅
Hatte ich nur bei genau einem infolge eines Schnittes quer über die Lauffläche.

Clément wurde irgendwann von Pirelli aufgegeben und die Produktionsanlagen wurden von den Challenge-Gründern gekauft, aber der Name durfte erstmal nicht weiterverwendet werden.
Irgendwann zwischendurch gab es dann ja auch mal wieder Clément-Reifen von Challenge. Und Specialized lässt zumindest einige Reifen dort auch herstellen.
Langsam kommt es wieder ;-) Pirelli hat nur die Clément Fabrikation verkauft den Namen aber behalten. Der Name Clément ging dann in den 2010rn nach Amerika und wurde zunächst für CX und ann auch für Straßenreifen verwendet. Asiatische Produktion, der Name sozusagen retro. Mittlerweile heißen sie Donelli. Die hatten wohl nur eine Namens-Lizenz von Pirelli erhalten.
Schon kurios manchmal mit den Markenrechten. Jetzt drückt Pirelli wieder mir macht in Fahrradsegment ... unter eigenem Namen.

ich hab mich erstmal eingedeckt..den Satz fürs Bianchi hatte ich für 59 bei bike24 bestellt und das war auch zu der Zeit das Günstigste ..beim probikeshop lagen die bei 63 vorher.. ..knapp 50 ist ein mega guter Preis ..die Reifen sind super und schick ausserdem...ich überlege Dichtmilch einzufüllen..der Latexschlauch verliert Druck..das ist aber normal.
ich bin mir noch nicht sicher mit welchenm Druck ich den fahren soll..herstellerseitig 4.5 bis 6..im Datenblatt steht allerdings auch bis 10..
Was würdet Ihr sagen..?
Körpergewicht etwa 85 kilo..wieviel auf Strasse..wieviel auf Schotter?

ich hab mich erstmal eingedeckt..den Satz fürs Bianchi hatte ich für 59 bei bike24 bestellt und das war auch zu der Zeit das Günstigste ..beim probikeshop lagen die bei 63 vorher.. ..knapp 50 ist ein mega guter Preis ..die Reifen sind super und schick ausserdem...ich überlege Dichtmilch einzufüllen..der Latexschlauch verliert Druck..das ist aber normal.
ich bin mir noch nicht sicher mit welchenm Druck ich den fahren soll..herstellerseitig 4.5 bis 6..im Datenblatt steht allerdings auch bis 10..
Was würdet Ihr sagen..?
Fang mal mit 6 bar an. Der Reifen läuft seht gut.

Fang niedrig an, steigere, wenn du Durchschlaggefahr oder Abknicken in schnellen Kurven wahrnimmst.

Was würdet Ihr sagen..?
ich wiege 82 kg und fahre die Roubaix Reifen mit 3,5-4bar generell , egal ob Straße oder Schotter undn Pflaster . Das reicht mir vollkommen . Bei 6 bar ist der schon knallehart nach meiner Subjektivität.

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet Ihr sagen..?
Paris Roubaix 6 bar bei gut 80 kg auf klassischen Laufrädern im Carbonrad. tadellos.

Kurze Frage zwischendurch: Wer oder was war Challenge vorher?
Zur Veranschaulichung "nur" Clincher aus der Vorgängerfabrikation.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTgvNTE4MDY2LTFjanRzNTM4MXNncS1jbGVtZW50MjAtbGFyZ2UuanBn.jpg

Zurück