• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemütliche Trainingsgruppe Raum Mannheim

AW: Gemütliche Trainingsgruppe Raum Mannheim

toffifee,

danke für Deinen Tip mit den Reifen (hinten ist schon glatt).
Da ließe sich bestimmt noch was machen.
Muß mal sehen, was es da so gibt.

Gruß
Bergsträßer

Hallo WaldschRad,

wie beruhigend, daß noch jemand außer mir mit so 'nem Ding rumfährt! :)
Bin echt mal gespannt wie das wird.

Gruß
Bergsträßer

Betr.: Kleine gemütliche Radtour am Sonntag

Also, falls die Regen-/Schneeschauer ausbleiben, wollte ich mal vorschlagen:
Sonnntag, 11 Uhr, Endhaltestelle Straßenbahn/Bus in Feudenheim.
Wie sieht`s da bei euch aus?

Gruß
Margit

Hallo,
was ist den das für ein Wetter da draussen :(. Sch....., wollte doch Morgen mit Euch eine Tour machen, aber bei den Strassenverhältnissen und meiner kapuuten Schulter werde ich leider zuhause bleiben. Ich hoffe, aber das ich zu einer Fastnachtstour nächste Woche (ohne Schnee und Eis) mit fahren werde.
Bis dahin wünsche ich Euch Viel Spaß
Marion

Hallo,

also, wie ich das sehe, würde bisher nur evtl. Arugam (wenn kein Schnee ist - heute gab`s ja welchen, bist du trotzdem noch dabei, Arugam, oder auch lieber nächste Woche?) mitfahren. Wollte sonst noch jemand mitfahren??
Heute waren manche Straßen nass, manche trocken. Man konnte gut fahren, aber Renner und ich sahen aus wie die Schweine.

Gruß
Margit

Hallo,
ich wäre auch dabei, aber nur gemütlich, da ich noch nicht 100 % gesund bin.

Horst

Schön, Horst! Klar, gemütlich.
(Wenn`s Wetter noch ganz mies werden sollte, können wir ja morgen früh nochmal schreiben.)

lg
Margit

Schön, Horst! Klar, gemütlich.
(Wenn`s Wetter noch ganz mies werden sollte, können wir ja morgen früh nochmal schreiben.)

lg
Margit

Hehe - das kenn ich, wenn die Margit gemütlich machen will :D!
@ Horst: kannst dich auf maximal GA2 einrichten :eek: ...

Wollte ja den Alpen-Marathoni letzten Sonntag nicht langweilen...

Nene, morgen gemütlich, so ist`s mir auch recht!!! Komm` doch grad mit , Thorsten, GA1!!!

lg
Margit

GA1 hört sich gut an ^^ Bei dem richtigen Wetter überleg ichs mir! Treffpunkt?

Und Alpen-Marathon sag ich glaub ich noch ab - kein vernünftiges Bergtraining möglich z. Z. :rolleyes:

11 Uhr Feudenheim. Dann hoffen wir mal auf einigermaßen gescheites Wetter!!!

11 Uhr Feudenheim. Dann hoffen wir mal auf einigermaßen gescheites Wetter!!!

Wolln wir 12 h machen :rolleyes:?

Mein Plan für morgen sieht so aus:

- ausschlafen
- aufstehen
- aus dem Fenster schauen
- entscheiden

Und gerade Punkt 1 beißt sich ein bissel mit 11h :lol:

Oder habt ihr schon was festes ausgemacht? Bei 12h frag ich den Chris mal (der braucht noch ein paar WP-Punkte, bevor er in Urlaub darf :aetsch:). Und die anderen im anderen Fred auch (warum denn immer noch 2 Freds???)

Wir hatten eigentlich schon 11 Uhr fest ausgemacht. Denke, wir sollten dabei bleiben, denn ich weiß nicht , ob die, die noch mitfahren, das jetzt noch lesen würden. Vielleicht schafft du es auch bis 11 Uhr. Wär schön.

Bis dann?!!!

Guten Abend zusammen,

kann mir bitte jemand erlären was GA1 und GA2 bedeutet?

Danke u. Gruß

Bergsträßer

Wiki erklärts ganz gut, nennt es nur net GA1 & GA2: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausdauertraining

Grundlagenausdauer:
Die Fähigkeit des Menschen, unter aeroben Bedingungen eine Dauerleistung von mehr als 30 Min zu erbringen.

1. Grundlagenausdauer (GA 1)
Zwischen 70 bis 80 Prozent der maximalen Herzfrequenz wird im aeroben Bereich trainiert. Hierunter versteht man das Vermögen, eine Ausdauerleistung möglichst lange und mit einer Sauerstoffverbrennung auf mittleren Niveau zu erbringen. Bezugnehmend auf den 30-jährigen Sportler liegt der Frequenzbereich ungefähr zwischen 133 bis 152 Schlägen pro Minute. Der Löwenanteil des Trainings sollte in diesem Bereich liegen.

2. Grundlagenausdauer (GA 2)
Ab 80 bis 90 Prozent der maximalen Herzfrequenz spricht man in der Trainingslehre vom GA 2-Bereich. Für den 30-jährigen Sportler würde dies einen Frequenzbereich von etwa 152 bis 171 Schlägen pro Minute bedeuten. Dieser Bereich wird auch als anaerober Bereich bezeichnet, da der über die Atmung angebotene Sauerstoff nicht mehr zur Bereitstellung der geforderten Leistung ausreicht. Der Organismus schaltet infolgedessen auf eine Energiebereitstellung um, deren Verbrennung ohne Sauerstoff (anaerob) abläuft.

Zurück
Oben Unten