• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Beim Anfängerkurs machst du also einen der Onkel und bei den Spezialisten ein braves Kind, Thomas. Sehe ich das so richtig? Wobei, ich glaube nicht wirklich, daß es für dich da was zu lernen gibt. Vielmehr glaube ich, daß du wichtige Beiträge liefern kannst.

Aber egal, wenn wir alle kommen, dann macht's am meisten Spaß.

Gute Nacht
Franz (ich vergesse immer wieder, daß ich eigentlich Beiträge sparen muß, aber immerhin sind schon neun Stück aufgeholt...)

Ansage zur Saisonabschlußtour am 12. Oktober -
von Herrsching zum Staffelsee

Wegen des unsicheren Wetters und der fortgeschrittenen Jahreszeit fahren wir am Sonntag nun doch nicht in die Eng, sondern ganz normal und ohne viel Aufhebens von Herrsching zum Staffelsee. Aber nur dann, wenn das Wetter gut genug ist.

Treffpunkt: Herrsching, (Sitz-)bank auf dem Grünstreifen gegenüber dem S-Bahnhof
Abfahrt: 10:30 Uhr
Länge: ca. 110 km
Höhenmeter: Ja, der eine oder andere.
Schnitt: Unvermeidlich, aber gemütlich.
Wer: Alle, die auf der Liste stehen :aetsch:
Wie kommt man/frau auf die Liste? Durch eine kurze Meldung.

Die Liste
campyonly
fnerdwq
Matt_8
ML23KE
namib_digger (hoffenlich)
Töff
Panchon

In die Eng wollten noch mitradln
chris_sta
Kleinspezi
pat1984
Pedalio
Solea008
SnowCamou

Viele Grüße
Franz

Übrigens, falls der Sonntag zunächst gutes Wetter bringt, so daß wir eigentlich losradln können, doch die Aussicht über den Tagesverlauf hinweg ungewiss bleibt, dann fahren wir nicht an den Staffelsee, sondern radln einfach einmal um den Ammersee herum...

Und am besten waren darin noch immer die Urzeitkrebse:eek:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :love:

Namib_Digger ist fast wieder genesen....Teilnahme zur Zeit ca 90%+ (also wie früher mal die CSU :D ); mit der schönen Aussicht am Sonntag tut's mir um die Eng sehr leid...mit über 20° in München....

Will ich jetzt eine neue Diskussion anstossen :devil:?? Ja und nein - einerseits würde ich anregen, die Engfahrt bis morgen nochmal in Erwägung zu ziehen - aber vor allem will ich dem Franz nicht in die Planung spucken.
...laut gedacht...nochmal gedacht....:idee: die Eng ist zwar schön, aber vermutlich fahren wir meistens im Schatten, dann wird's kalt werden und es werden an so einem Wochenende Milliarden von Bussen und Autos in der Gegend unterwegs sein auch auf den Strassen, die wir nutzen.

Also - bleibt's bei Herrsching - Staffelsee und zurück. Sorry Franz - ich bin in diesem Thema überraschenderweise soooo hin- und hergerissen :crying::eyes:, dass ich das zum Ausdruck bringen muss.

Jetzt seh ich's erst: unsicheres Wetter am Sonntag angesagt ???
Mein Quellen sagen was anderes, wunderschönes Wetter im Alpenvorland....aber da ich in etwa weiss, wie solche Vorhersagemodelle funktionieren, wollte ich bis morgen warten bzgl der endgültigen Entscheidung...

@namib_digger: Ich bin auch hin- und hergerissen, Rolf. Ich mag total gerne in die Eng fahren und war dieses Jahr überhaupt noch nicht dort. Das ist eigentlich ein Zustand, der nicht geht!

Andererseits bin ich unsicher, was Wetter und Temperaturen betrifft, denn da kann's einfach selbst dann recht kalt sein, wenn's hier noch 20 Grad hat. Und, und, und... der Aufwand, bis wir an einen Startpunkt kommen...

Besteht jemand auf die Eng für Sonntag? Ich würde mich ja weichreden lassen, aber nur dann, wenn viele in die Eng wollen.

Viele Grüße
Franz

.... Besteht jemand auf die Eng für Sonntag? Ich würde mich ja weichreden lassen, aber nur dann, wenn viele in die Eng wollen...
schon alleine deswegen beharre ich nicht auf die Eng:
....es werden an so einem Wochenende Milliarden von Bussen und Autos in der Gegend unterwegs sein auch auf den Strassen, die wir nutzen....
Hab es im allgemeinen nicht so mit den Touristenregionen.
Dazu kommt noch meine Gesundheit, der begrenzte Zeitrahmen, Wetter und und und...

Beim Anfängerkurs machst du also einen der Onkel und bei den Spezialisten ein braves Kind, Thomas. Sehe ich das so richtig? Wobei, ich glaube nicht wirklich, daß es für dich da was zu lernen gibt. Vielmehr glaube ich, daß du wichtige Beiträge liefern kannst.

Aber egal, wenn wir alle kommen, dann macht's am meisten Spaß.

Gute Nacht
Franz (ich vergesse immer wieder, daß ich eigentlich Beiträge sparen muß, aber immerhin sind schon neun Stück aufgeholt...)

doch, ich glaub schon, daß ich da was lernen kann, aber am wichtigsten ist die Gaudi und der Spaß; ich muß sagen, auf's basteln hab ich richtig Lust; als der hochgeschätzte campyonly mit mir die Nokons verlegt hat, hat das auch richtig Spaß gemacht ...

Besteht jemand auf die Eng für Sonntag? Ich würde mich ja weichreden lassen, aber nur dann, wenn viele in die Eng wollen.

die Tour läuft ja nicht weg, wir haben das ganze nächste Jahr, mir persönlich wäre ehrlich gesagt heuer noch zu fahren vom Aufwand her zu groß, aber ich darf eigentlich nicht mitreden, denn ich habe mich für Sonntag ja abgemeldet; vielleicht besteht dennoch eine kleine Chance, am Sonntag mitzufahren, dann würde ich es allerdings begrüßen, nicht all zu spät wieder zu Hause zu sein, aber macht die Planung unter euch aus, ohne mich einzubeziehen, denn es kann doch so sein, daß ich Sonntag gar nicht erscheine ...

@Sonntagsradler: in Anbetracht der vielfältigen Eng-Bedenken (von wörth, Campyonly, Panchon und nicht zuletzt von mir selbst) fällt die Engtour für dieses Jahr ins Wasser - und wir fahren eine andere strecke.
nach jetzigem Stand: 100% Teilnahme.
Um jetzt nicht noch mehr Verwirrung zu stiften, bleibt's also beim angekündigten Ort und der angekündigten strecke (Staffelsee :) )

Bis Sonntag?!

(ich schau mal, ob ich von München per Radl anreise - Interessenten dafür?, gibt's jemanden, der eine schöne Strecke von M nach Herrsching kennt?)

(ich schau mal, ob ich von München per Radl
anreise - Interessenten dafür?, gibt's jemanden, der eine schöne Strecke von M nach Herrsching kennt?)

Der Plan ist von München aus anzureisen und eine hübsche Strecke kenne ich ansich auch...

Also gemeinsam von der Haustür?
Gruß
fnerdwq

Hallo liebe Sonntagsradler,
ich muss meine Teilnahmewahrscheinlichkeit für die Staffelseetour leider auf ??% herabstufen. Genaueres erfahre ich erst Samstag Abend. Wenn ich mitfahren kann würde ich auch gerne aus München losradeln.

Mfg Christoph

Rennradausflug am 12. Oktober - von Herrsching zum Staffelsee

Treffpunkt: Herrsching, (Sitz-)bank auf dem Grünstreifen gegenüber dem S-Bahnhof
Abfahrt: 10:30 Uhr
Länge: ca. 110 km

Das Wetter
Sonntag, 12. Oktober - Teilweise bewölkt
Höchst: 21° Niedrig: 8°

Die Route
Es geht von Herrsching aus wieder einmal auf die Andechser Höhe hinauf. Von dort geht's weiter auf den bekannten Wegen nach und durch Kerschlach. Ab da weiter nach Monatshausen, Diemendorf und Jenhausen. Dann weiter, unter der Staatsstraße hindurch auf verschlungenen, aber geteerten Pfaden nach Magnetsried, wo wir doch kurz auf die Staatsstraße einbiegen, um uns gleich darauf auf weiteren verlungenen Pfaden nach Eberfing und letztendlich nach Obersöchering durchzuschlagen. In Obersöchering überlegen wir uns, ob wir noch einen Abstecher um den Riegsee herum oder gleich über Spatzenhausen und Waltersberg zwischen Murnau und Uffing an den Staffelsee fahren möchten. Uffing ist dann der Ort, an dem wir aller Wahrscheinlichkeit nach in der üblichen Gemeinsamen Sonntagsradler-Wirtschaft eine kleine Pause einlegen werden. Anschließend geht's über Huglfing, Berg, Polling, Oderding durch das ehemalige Moorland westlich von Weilheim nach Raisting, wo wir Richtung Pähl abbiegen und, dort angekommen, wie bereits häufig zuvor darüber nachdenken, ob wir uns die Höhenmeter nach Kerschlach zumuten, oder doch lieber gemütlich auf den Radlwegen über Fischen und Aidenried nach Herrsching zurückrollen möchten.

Mitwirkende
campyonly
fnerdwq
Matt_8
ML23KE
namib_digger
Töff (???)
Panchon

Viele Grüße
Franz

Noch 40. Du hast aufgeholt! :daumen:

Bei der Geschichte von deinem Link mach ich aber nicht mit.

Franz :lutsch:

Siehe meinen letzten Beitrag in dem Link, der scheinheilige wurde doch schon längst enttarnt;) Aber so könnte man Jan, und all die anderen gottlosen Heiden aus Heidkate, wie ich ja auch einer bin, treffen:eek:

Zurück