• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Willkommen daheim, Ella. Wenn du kommst, wären wir ja schon fast wieder in gewohnter Stammbesetzung, und wenn der Hans auch noch kommt, dann sind wir immerhin zu viert. Schau ma mal, was zusammengeht.

Bis morgen
Franz
 
Hallo Sonntagsradler,

Hallo Hans,

danke für die Tipps! Germering käme mir natürlich sehr entgegen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das für die öffentlich anreisenden Münchner noch machbar wäre. Von der Weinlese habe ich auch schon gelesen.

Schauen wir doch mal, ob überhaupt einer der Münchner (ausser Dir natürlich!) Zeit und Lust hat. Sonst gerne auch bayrisch.

Viele Grüße,
Horst

ich melde mich doch dieses Jahr hier auch noch mal. ToH ist eine gute Idee. Habe mich auch schon eingetragen. Aus meiner Sicht würde ich für den Italiener in Germering stimmen. Noch ein bischen weiter draussen gäbe es den Mexikaner "El Diablo" in Gilching, der auch direkt an der S-Bahn liegt. Für den Fall, dass es bayrisch werden sollte, so könnte ich noch das Wirtshaus "Zur Aubinger Einkehr" empfehlen. Ansonsten halte ich auf dem Weg zu Arbeit mal die Augen auf, denn da komme ich ja zwangsläufig durch den Münchner Westen.

Ciao,
Sven
 
Nachdem sich meine neuen Beinlinge heute als herbsttauglich erwiesen haben, werde ich morgen vermutlich auch den Humbacher Buckel fahren.

Aber nur runter! :p

Viele Grüße und viel Spaß Euch!
Roland
 
Danke erst mal für die guten Wünsche! Heute war es schon wieder besser als gestern, daher hoffe ich, dass nichts Wildes daraus wird.

Freut mich, dass sich doch ein paar Teilnehmer fürs ToH finden. Am besten sieht ja der 24.10. aus. Ort wird dann wohl die Weinlese in Germering. Ich mach morgen mal 'ne richtige Ansage dafür und versuche auch einen Tisch zu reservieren. Wenn es ganz blöd kommt, dann könnte es mir passieren, dass ich da auf Dienstreise muss und in Nürnberg bin. Das hoffe ich aber nicht und weiss es hoffentlich recht bald. Im Notfall schmeckt Euch die Pizza aber sicher auch ohne mich...

Viel Spaß morgen,
Horst
 
Schon mal zum nächsten Sonntag: falls brauchbares Wetter sein sollte, hätte ich zwei Optionen:
  • entweder wie schon mal angedacht am Samstag in die Eng
  • oder - da Hans, der das angeregt hatte, nächstes Wochenende keine Zeit hat - ich könnte mir auch eine Staudenrunde vorstellen
Schauen wir mal...

Viel Spass Euch heute erstmal!
 
Morgen allerseits,

Eng wäre schon schön, aber ich fürchte, inzwischen ist es zu spät. Na ja, werden wir sehen. Ich will jedenfalls so oder so mitradln.

Zum ToH: Es ist möglich, daß ich ein einem der Tage zwischen 23. und 25. nach Wiesbaden muß. Ob es überhaupt so kommt und wenn, welcher Tag es dann wird, kann ich im Moment überhaupt nicht absehen. Meine Teilnahme daher bitte nicht berücksichtigen.

Bis nachher (nochmal Gute Besserung, Horst)
Franz
 
Guten Morgen, Sonntagsradler!

Ich werde heute bei uns ein bisschen rumfahren, nach Wangen ist mir heute zu aufwendig.
Ich wünsche Euch viel Spaß,
bis demnächst
lg Ella
 
Guten Morgen Ella,

willkommen auch von mir zurück! Hattet Ihr einigermassen Wetterglück und konntet was unternehmen?

Grüße zuhause,
Horst
 
Guten Morgen Horst,

ja, es hat eigentlich schon gepasst, es ist ja immerhin Mitte Oktober. Einen Tag hat es bis mittag geregnet, da haben wir aber trotzdem nach dem Regennoch eine lange, sonnige Runde gedreht (und haben es gerade noch geschafft. vor dem Dunkelwerden um 18 Uhr den
Mendelpass runter zu fahren).
Am Mittwoch war es nicht schön, kalt und wolkig, da waren wir dann ein bisschen Wandern.

Ansonsten teilweise sonnig, aber kühl und windig. Immerhin: Wir hatten 5 Tage und sind an 4 Tagen gefahren.
Allerdings haben wir uns den Weg in die Dolomiten geschenkt, das Wetter war einfach nicht danach.
Gut, dass wir die ganzen langen Klamotten dabeihatten!

Schön war es trotzdem:daumen:, die Radwege in Südtirol sind einfach Klasse! Allein schon der von Bozen nach Eppan rauf!
So etwas sucht man bei uns vergeblich.Man muss z.B von Auer bis Eppan nicht ein einziges Mal eine Straße benutzen.

Auch Grüße daheim!
lg Ella
 
Liebe Gemeinsame Sonntagsradlerinnen und -radler,

das war eine gan, ganz schöne Herbsttour heute. Alex hat uns durch lauter kleine und kleinste Straßen und Wege zwischen Wangen und Dietramszell geleitet. Das hieß, es gab so gut wie keine Autos, doch dank Sonne und Fön dafür umso perfektere Aussichten. Und was das Ganze noch besser gemacht hat: Wir sind ganz offensichtlich ein wenig zickzack geradelt, denn was den Blick auf die Alpen betrifft, so gab's davon sogar auf der Rückfahrt vom südlichsten Punkt doch immer wieder mehr als genug. Und dann ... wir waren teilweise auf Wegen unterwegs, die ich von den ersten beiden Jahren der Gemeinsamen Touren und eben nur davon her kenne. Es ist bestimmt schon vier oder fünf Jahre her, daß ich auf diesem Wegen dem Ralph_S folgend unterwegs war. Die Erkenntnis, daß es diese Abschnitte immer noch gibt und daß ich nun wieder so halbwegs weiß, wo sie sind, habe ich der heutigen Tour und damit dem Alex zu verdanken. Herzlichen Dank dafür und bitte bald mal wieder.

Schönen Abend und bis bald
Franz

P.S. Und nun ist es klar: Ich hab tatsächlich unterwegs irgendwo und total unbemerkt, was ich absolut nicht verstehen kann, meine zweite Campa-Flasche verloren. Irgendwie muß sie mir aus dem Flaschenhalter gehüpft sein. Wer also in der angesprochenen Gegend eine silbergraue Camapagnolo-Trinkflasche findet ... die gehört mi-hir. ;)
 
Klasse Ausfahrt heute! Bilderbuch-Panorama wieder mal vom Feinsten :daumen: Merci Alex für die Führung. Beim Start im LG um 10:30 wars zwar noch ein bißchen zapfig, aber nachdem Panchon in Wangen dazugestoßen war, wurde es gleich ziemlich flott und daher jedem entsprechend warm ....;) Auf die übliche Einkehr verzichteten wir aus Zeitgründen, das gemeinsame Abschlußbier mit sir_alex in Fürstenried nach ca. 100 km mundete aber nicht weniger gut:) Vielleicht klappt demnächst doch noch einmal eine so schöne gemeinsame Herbstfahrt?
@ Panchon: Zyniker würden jetzt sagen: Typisch Campa, nicht nur die Schaltung hüpft .....:D Sorry. Aber im Ernst: war die Flasche beim kurzen Stop vor der Aumühle noch da? In den Abschnitten, in denen ich hinter Dir gefahren bin, ist mir jedenfalls nichts aufgefallen.
 
Könnte mir bitte jemand den Track Eurer heutigen Tour zur Verfügung stellen? Bin immer an Unbekanntem interessiert!

Danke schon mal!
 
Mir auch, bitte! Würde mich sehr interessieren, wo Ihr langgefahren seid. Ist ja schließlich (fast) mein Revier.

Dank & Gruß
Roland
 
Ich war heute nur mit der Kamera unterwegs. Trotzdem fand ich, das wir in einer tollen Gegend wohnen!
large_Bernried.jpg
 
Schon mal zum nächsten Sonntag: falls brauchbares Wetter sein sollte, hätte ich zwei Optionen:
  • entweder wie schon mal angedacht am Samstag in die Eng
  • oder - da Hans, der das angeregt hatte, nächstes Wochenende keine Zeit hat - ich könnte mir auch eine Staudenrunde vorstellen
Schauen wir mal...

Viel Spass Euch heute erstmal!

Planseerunde wäre für Sonntag auch nochmal eine Alternative...
 
Zurück
Oben Unten