• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hallo Franz,

Sonntag soll schlechtes Wetter werden, da bin ich auf Familienbesuch in Nürnberg. Wenn es am Samstag schön ist, dann werde ich nach Einkaufen/Hausputz noch eine Runde drehen. Aber da ich mich da zeitlich nicht festlegen kann und auch nicht so lange Zeit habe, ist es wohl eher schlecht, was auszumachen.

Und falls es am Montag doch brauchbar ist, werde ich wirklich mal mit Frau Tourmalet61 unterwegs sein. Dann eher gemütlich.

Vielleicht ergibt sich ja nochwas hier.

Viele Grüße,
Horst

Das Wetter sieht wirklich nicht sehr verlockend aus. Vermutlich geht es tatsächlich nur am Samstag.
Gestern hat es zwischendurch auch fast so ausgeschaut, als würde ich nass werden.
Jetzt nieselt es gerade.
Ob das heuer noch was wird? Ich hoffe doch!

schönen Tag,
lg Ella

Hallo Zusammen,

ein schönes Pfingstwochenende euch und bis bald (Franz, wir sehen uns ja vielleicht morgen).

VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Abwarten und die Hoffnung nicht aufgeben! Tourenvorschläge hätte ich genug zur Auswahl...
Sonntag würde sich Westen anbieten (Westwind mit 20km/h). Z.B. meine neue Mindelheimrunde.
Trocken müsste es halt bleiben.

Letzten Samstag war ja ganz nett. Zwischen Einkaufen, Putzen und Kochen für den netten Besuch habe ich doch glatt noch eine 93km-Runde nach Andechs untergebracht :D. Leider alleine, da zeitlich zu eingeschränkt. Hoffe, dass es bald mal wieder gemeinsame Touren gibt.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,
da hätten wir uns glatt über den Weg radln können. Wir sind zum Cappuccinotrinken an den Ammersee gedüst, sind auch erst um halb zwei weggefahren.
Hätte ich geahnt, dass Du doch so viel Zeit hast, hätt ich Dich gefragt, ob Du mit uns fahren willst!

Dieses Wochenende könnte man vielleicht Skifahren gehen....

Zumindest hab ich heute den einzigen nahezu trockenen Tag genutzt, um mit dem Radl in die Arbeit zu fahren.
Der Rückweg war dann weniger schön, stürmisch mit kalter Dusche am Ende....
Dreckswetter.

Schaut ja wieder ganz schlecht aus fuer Sonntag. Ich hoffe mal auf den Feiertag...

Schoenen Freitag,
Horst

Was ist denn hier für ein Wetter? War jetzt zwei Wochen mit dem MTB in der Sonne in Deutschlands schönem Osten. Und jetzt muß ich wohl die Skistiefel wieder rausholen???
Wenn nächste Woche wettertechnisch was 'zamgeht, bin ich wieder mit dabei. Dieses Wochenende bleibe ich in der Nähe der Heizung.
Bis dahin - schönes Wochenende.
Rollerer

Hallo zusammen,
ich steige hier einfach mal quer ein und möchte auf unsere Radsport-Abteilung im PostSV-Weilheim hinweisen. Ausgerichtet auf Breitensport starten wir regelmäßig Samstags um 10:00 Uhr in eine Ausfahrt ab Weilheim (70-100km). Ein weiterer Fokus liegt bei uns auf dem Fahren von RTFs (sei es permanente oder A-Wertungen). Dabei steht bei uns der Spass am Rennradfahren und das Fahren in der Gruppe im Vordergrund, nicht seltend gepaart mit einem Abschluss der Ausfahrten im Biergarten, was jedoch nicht ausschließt, auch längere und anspruchsvollere Touren zu fahren. Neben unseren Mitgliedern sind auch immer wieder Nicht-Mitglieder am Start und somit herzlich willkommen. Über unseren Email-Newsletter informieren wir über ausserplanmäßige Ausfahrten - er kann über unsere Homepage abonniert werden.

Von Weilheim starten auch 4 permanente RTF-Strecken, auf denen man je 2 Wertungspunkte sammeln kann. Alle Infos dazu gibts hier.

Wer also zwischen Staffelsee, Starnberger See, Ammersee, Loisach und Lech gerne auf dem Rennrad unterwegs ist und nicht immer alleine fahren mag, ist bei uns herzlich willkommen!

Viele Grüße
René
Abteilungsleiter Radsport
PostSV-Weilheim e.V.

Hallo René,

herzlich willkommen hier im Thread. Ich glaub, ich hab schon ab und zu von euch gehört bzw. euch ab und zu ergoogelt. Wenn's geht, würde ich schon auch mal vorbeischauen, wobei ich samstags und sepziell am Vormittag leider so gut wie nie aufs Radl kann. Aber man weiß ja nie ... Ob ich allerdings bei einer Vereinsausfahrt mithalten kann, kann ich nicht sagen. Aber eine interessante Frage ist das zumindest.

Viele Grüße
Franz

Servus miteinander,

wenn ich so aus dem Fenster schau, wird mir einerseits ganz anders, aber...

Andererseits, wenn ich mir dazu vorstelle, daß wir gerade irgendwo zwischen Mitte Februar und Ende März wären, würde ich glatt sagen: Geiles Radlwetter!

Wollen wir für morgen vielleicht ein spontanes Treffen hier im Thread verabreden und schauen, ob's vielleicht irgendwie geht? So um 9 Uhr rum vielleicht? Ammerseerundfahrt oder sowas in der Art?

Schönen Nachmittag
Franz

Zurück
Oben Unten