• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geometriedaten Focus Rennräder

coffeeracer

Neuer Benutzer
Hallo,

hat vieleicht jemand Geometriedaten (Längen und Winkelangaben) von den 2007er Focus Rennrädern?
Auf der Homepage und im Katalog sind keine zu finden.

Gruß
coffeeracer

AW: Geometriedaten Focus Rennräder

Im aktuellen Heft "Rennrad Markt 2007" vom Tour Magazin sind einige Focus Bikes mit Geometriedaten drin. Welches interessiert dich denn? Wenn es dabei ist, schicke ich dir die Angaben rüber.

Hallo,

das wäre ja super:)
Ich interessiere mich für das Variado Expert.

Schon mal besten Dank
coffeeracer

Also für alle:
Das Variado Expert ist leider nicht drin, dafür das Variado. Ich nehme an, dass die sich wie im letzten Jahr nur bzgl. der Ausstattung unterscheiden.

Variado:
Beispielhöhe 56 cm
Lenkerwinkel 73,5°
Sitzrohrlänge 560 mm
Kettenstrebe 405 mm
Sitzwinkel 73,5 °
Oberrohrlänge 565 mm
Radstand 984 mm
Gewicht: 9,3 kg (hoffentlich ist das Expert leichter)

Für Rückfragen:
Focus Bikes
Siemensstr. 1- 3
49661 Cloppenburg
Tel.: 04471 9660
Fax: 04471 966210
Email: [email protected]

Da ich selber (überzeugter) Focusfahrer bin, habe ich schon ein paarmal angerufen oder ne mail geschrieben. Wird alles schnell und zügig beantwortet.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Hi! ich interessiere mich im Moment auch für genau dieses Rad (bzw. den Rahmen) weils einfach schön ausschaut (habs mal im Schaufenster gesehen). Ich glaube, dass die Räder ein recht langes Oberrohrlänge haben d.h. man sitzt eher gestreckt auf dem Rad (finde ich persönlich gut)! Das Gewicht finde ich etwas heftig, deswegen würde ich das Rad auch gleich ein wenig tunen. Wenn Du weitere Infos hast, dann kannst Du ja mal ne kurze Rückmeldung geben!

Hi! ich interessiere mich im Moment auch für genau dieses Rad (bzw. den Rahmen) weils einfach schön ausschaut (habs mal im Schaufenster gesehen). Ich glaube, dass die Räder ein recht langes Oberrohrlänge haben d.h. man sitzt eher gestreckt auf dem Rad (finde ich persönlich gut)! Das Gewicht finde ich etwas heftig, deswegen würde ich das Rad auch gleich ein wenig tunen. Wenn Du weitere Infos hast, dann kannst Du ja mal ne kurze Rückmeldung geben!

Hallo,

hab die Daten mal mit den Canyon Rennrädern verglichen. Die Oberrohrlänge liegt genau zwischen der bei den 56er bzw. 58er Rahmen. Bei dem Canyon PPS-Sytem auf der Homepage wurde für meine Größen (181cm, Schrittlänge 86cm) ein 58er Rahmen bei bequemer und ein 56er bei sportlicher Haltung ermittelt.
Daher denke ich, daß mir ein 56er Focus Rahmen gut passen sollte:daumen:

Gruß
coffeeracer

Hallo,

hat vieleicht jemand Geometriedaten (Längen und Winkelangaben) von den 2007er Focus Rennrädern?
Auf der Homepage und im Katalog sind keine zu finden.

Gruß
coffeeracer

Geometriedaten:

Variado Expert / CulebroCayo, Cayo Expert,Izalco Expert, Izalco Team, Izalco Extreme

Anhänge

• Geo 1.jpg
    Geo 1.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 833
  • Geo 2.jpg
    Geo 2.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 1.485

Besten Dank Falke:daumen:
Wo hast Du die Tabelle den aufgetrieben?

Gruß
coffeeracer

Ich hatte wegen der Rahmengrößen für das Variado Expert auch beim Hersteller angefragt. Die haben mir dan folgendes geschrieben:

Das Modell "Variado Expert" bieten wir in folgenden Rahmenhöhen an:

XXS/50
XS/52
S/54
M/56
L/58
XL/60
XXL/62
XXXL/66

In der Tabelle beginnen die Rahmen bei XS und enden bei XXXXL.
Bei einem Händler war auf einem Rahmen der Aufkleber L und der Verkäufer sagte es ist Rahmengröße 58.
Irgendwo ist da ein Dreher drin:confused:

Ich hatte wegen der Rahmengrößen für das Variado Expert auch beim Hersteller angefragt. Die haben mir dan folgendes geschrieben:

XXS/50
XS/52
S/54
M/56
L/58
XL/60
XXL/62
XXXL/66

Bei einem Händler war auf einem Rahmen der Aufkleber L und der Verkäufer sagte es ist Rahmengröße 58.

da hilft nur eins: Probefahren!

Schick mir mal Deine Mail-Adresse dann sende ich Dir die Daten zu!
MfG Marco

XXS/50
XS/52
S/54
M/56
L/58
XL/60
XXL/62
XXXL/66

Ich würde mich nicht wegen den Bezeichnungen irritieren lassen, obs jetzt XL oder XXL heißt ist mir eigentlich egal. Ich gehe im nach den Rahmenmassen.

Hallo,

probefahren will ich auch noch. Das blöde ist, daß ich mich genau zwischen zwei Rahmengrößen befinde. Der Händler hat das Bike aber nur in Rahmengröße L(=58 ?) da. Passt auch soweit, aber man hat kein direkten Vergleich zur anderen Rahmenhöhe.

Gruß
coffeeracer

Zurück