• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gepäckträger für Cube Nuroad Ex

T-Bone90

Neuer Benutzer
Registriert
25 Juni 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Freundin hat ein Cube Nuroad Ex 2022 (45mm Reifen) und ist nun auf der Suche nach einem Gepäckträger, damit sie für Arbeit eine Tasche seitlich befestigen kann.

Gibt es etwas, was man bei Gepäckträgern beachten sollte bei einem Gravelbike? Es sollte ein richtiger Gepäckträger sein da eventuell auch mal eine Hundebox später drauf soll.

So richtig schlau bin ich auch nicht aus den Varianten von Cube geworden. Es werden 4 auf der Homepage angepriesen, wenn ich auf der Nuroad EX Seite schaue. Aber vermutlich passt nur einer und zwar der hier oder?

https://www.cube.eu/de-de/acid-gepaecktraeger-sic-rail-28/b737df1d85e38b4b00949a9259c2e1dc
Mit dem Aufsatz gegebenfalls
https://www.cube.eu/de-de/acid-aufsatz-rail-100-mm-rilink/e2473e1d53aac7db6c68e611293a51af

Bei den anderen steht entweder max 40mm reifen dabei oder ist das Nuroad im Beschreibungsfeld gar nicht aufgelistet.

Würde der passen? Und kann sie den auch montieren, wenn sie keine Schutzbleche hat? (Soweit ich das sehe ist die Aufnahmepunkt ja nur unten, ob das hält? Oder wird das trotzdem irgendwie an der Sitzstrebe mit befestigt?)

Später würde sie vielleicht mal noch Schutzbleche montieren! aber erstmal nicht.
Erstmal hat ein Gepäckträger Priorität.

Weiterhin möchte sie gern ab und an mal den Hund transportieren.
Sie sucht eine Hundebox, Hundetasche für einen kleinen 6kg schweren Hund auf dem GRavelbike. Sie will am liebsten irgendwie am Lenker. Allerdings wird das am Rennradlenker schwer.
Hat irgendwer eine Idee, sowas umzusetzen?
Zur Not soll es was für den Gepäckträger werden. Hat damit jemand Erfahrung?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
 
Ich habe aktuell genau das gleiche Problem mit dem genannten Bike. Der oben verlinkte Träger für 45mm ist nirgends verfügbar. Gibt es Alternativen?
 
Es sollte ein richtiger Gepäckträger sein da eventuell auch mal eine Hundebox später drauf soll.
Racktime Gepäckträger mit Fast Release Adapter. Für das Racktime System gibt's sicherlich auch ne passende Hundebox.

Ich hab erst vor paar Tagen meinen Airy mit dem Fast Release Adapter nachgerüstet.
IMG_4085.jpeg
 
Und du meinst die Rackträgerträger passen mit dem Cubesystem? Oder ist das dann über das Fast Release System gelöst?

Alternativ könnte ich halt noch die Reifen tauschen und auf 40mm gehen..
 
So, Bike ist da und Ortlieb QuickTime und Tubus Steckachse auch. Wollte das unbedingt probieren ABER geht leider nicht 😒… das Gewinde der Tubus Steckachse ist ein 1,5er, das am Rad verbaute Gewinde denke ich ein 1er. Das Gewinde der Tubussteckachse ist also zu grob. Damit wird’s leider nix.
IMG_8870.jpeg
 
So, Bike ist da und Ortlieb QuickTime und Tubus Steckachse auch. Wollte das unbedingt probieren ABER geht leider nicht 😒… das Gewinde der Tubus Steckachse ist ein 1,5er, das am Rad verbaute Gewinde denke ich ein 1er. Das Gewinde der Tubussteckachse ist also zu grob. Damit wird’s leider nix.Anhang anzeigen 1498538
Du hast das Quickrack oder?

Dann könnte das hier funktionieren, wenn du nen Alurahmen hast: https://www.ortlieb.com/de_de/quick-rack-seat-stay-adapter
 
Zurück
Oben Unten