• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €

Mit dem Cube Nuroad C:62 2025 kommt jetzt ein heißer Kandidat für einen Gravel Bike-Bestseller. Der neue Carbonrahmen bringt wenig Gewicht und viel Reifenfreiheit zu Preisen mit, die selbst für Cube günstig sind. Bestes Beispiel: unser Testrad mit SRAM Rival AXS und Carbonlaufrädern für 2.999 Euro.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was denkt ihr über das neue Cube Nuroad C:62?

Anzeige

Re: Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €
Aber eigentlich möchte ich da auch kein großes Ding draus machen. Wir haben hier noch genug kleine Radläden mit vernünftigen Werkstätten.

Der springende Punkt hier ist doch, dass die Räder ein grandioses Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Und der Rahmen mag jetzt nicht so komfortabel sein wie ein Santa Cruz, oder so aero wie ein Kanzo Fast, aber er ist ordentlich verwindungssteif, hat eine gute Reifen Freiheit, UDH und ein passendes Schutzblechset und das dann noch bei 45 mm Reifen Freiheit.

Ich gehe als unbedarfter Kunde erstmal davon aus, dass eine Cube „Filiale“ aka Cube-Store selbstverständlich mein Cube Rad serviced…ist ja nun kein Canyon.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Autos auch so ist. Ach so, sie sind in eine andere Stadt gezogen. Sie haben ihren VW nicht bei uns gekauft. Ne dann fahren Sie bitte in ihre alte Stadt zurück und lassen Sie da den Service machen. Klingt doch lächerlich, oder?
Der Regelfall ist wohl eher, "ich hab mein Bike im Internet gekauft weil's da billiger war", nicht der Umzug.

Naja, ich hab mein Bike bei einem Händler ca. 400km entfernt gekauft. Cube gibts selten bei reinen Versendern, idR Filialisten mit zusätzlichem online Handel. Wollte gerne vor Ort kaufen, war Ende 21…naja, da war ich froh überhaupt was zu bekommen.

Jetzt muss schnell Ersatz her und vor Ort ist das gewünschte Modell erst in 6 Monaten zu bekommen…also wieder bestellt, wieder ohne jeglichen Preisvorteil, sogar teuerer weil + Versand.

Naja, ich hab mein Bike bei einem Händler ca. 400km entfernt gekauft. Cube gibts selten bei reinen Versendern, idR Filialisten mit zusätzlichem online Handel. Wollte gerne vor Ort kaufen, war Ende 21…naja, da war ich froh überhaupt was zu bekommen.

Jetzt muss schnell Ersatz her und vor Ort ist das gewünschte Modell erst in 6 Monaten zu bekommen…also wieder bestellt, wieder ohne jeglichen Preisvorteil, sogar teuerer weil + Versand.
Nochmal, da spricht ja auch nichts dagegen. Aber ich kann halt auch nicht erwarten daß der Händler dann seine Kunden nicht mehr so bedienen kann weil die Werkstatt überlastet ist. Oder kann ich dann auch verlangen daß er ja noch jemand einstellen kann.
Auf mein letztes Rad hab ich ziemlich lange warten müssen, beim vorigen hab ich eine Alternative genommen weil mein Wunschbike nicht lieferbar war und das einzige Bike das ich nicht bei einem Händler gekauft habe hab ich auch nur selbst repariert. Alles kann man halt nicht haben.

Das Rad ist offiziell vorgestellt und wird auch ausgeliefert. Hängt halt davon ab, ob der entsprechende Händler schon frühzeitig sich welche gesichert hat, oder sich mit den Bestellungen in der Warteliste einreihen muss.
Das stimmt nicht. Egal wo im Internet man danach sucht, erscheinen fiktive Lieferzeiten, eine Größe dieses Jahr, die andere Mitte nächstes Jahr. Ich bin zu zwei großen Cubehändlern in unserer Gegend gegangen (Cube-Store und Fahrrad xxl) beide konnten mir das gewünschte Nuroad C62 Ex noch nicht einmal bestellen, es erschien nicht in ihrem System. Ein Lieferdatum kannten sie erst recht nicht.
Also: Hat jemand vernünftige Infos dazu, wann das Rad tatsächlich in den Läden erscheint?

Das stimmt nicht. Egal wo im Internet man danach sucht, erscheinen fiktive Lieferzeiten, eine Größe dieses Jahr, die andere Mitte nächstes Jahr. Ich bin zu zwei großen Cubehändlern in unserer Gegend gegangen (Cube-Store und Fahrrad xxl) beide konnten mir das gewünschte Nuroad C62 Ex noch nicht einmal bestellen, es erschien nicht in ihrem System. Ein Lieferdatum kannten sie erst recht nicht.
Also: Hat jemand vernünftige Infos dazu, wann das Rad tatsächlich in den Läden erscheint?
Ich hatte meins in der Woche nach Veröffentlichung bestellt. Also Anfang September in nem Multicycle Laden in Süddeutschland. EX in M. Konnte beim Verkäufer in sein System sehen, waren damals 4 vor mir in der Liste für KW51, gefühlt gab es da aber nur 25 in Größe M als potentielle Slots. Aussage war dann, dass es halt erst Mitte Mai oder so neue gibt oder halt gar keine mehr zur Verfügung stehen…

Muss man dann wohl auf den Onlinehandel ausweichen.

in Südtirol stehen einige im Laden und ich konnte eins reservieren bis in zwei Wochen....also wer in Urlaub fährt kann ja mal schauen

Der Testfahrer auf den Bildern ist „nur“ das Model und für ihn wäre L tatsächlich passender gewesen. Für mich (siehe immer Testerprofil unter dem Test) war der Rahmen genau passend.
Hi Jan,
Ich bin eher Fan von kleineren Rahmen. Fahre das Litening bei 184cm auch in 56. Würdest du mir beim Nuroad dann eher zum M oder L raten?
VG
Chris

Abgeholt, 50 km gefahren, alles einwandfrei. Tolles Rad vor allem wenn das eigene 40 Jahre alt ist....

Kann ich bestärken. Das Pro für 2.500€. Absoluter Knaller. Es ist jetzt nicht gerade das Rad mit Compliance (Komfort). Eher recht steif. Aber guter Antritt. Ich finde es klasse.

habe auch das Pro und mit der 31 36 komme ich die 12 Prozent zum meinen Haus gut hoch. gute Abstufungen in der Ebene und Berg, kann jetzt mein Rennrad und Hardtail ersetzen. Noch klappert knarzt nichts hnd ich finde es recht bequem aber nach 6 Monaten Pause schmerzt der Nacken......

Ich finds relativ erbärmlich, dass so ein Rad von Cube vorgestellt und zum Testen herausgegeben wird, es aber nirgends weit und breit erhältlich ist, selbst Monate danach.
Mittlerweile kann man es bei manchen Cube Händler vorbestellen, mit Termin irgendwann im März.
Ohne Anschauen oder Probefahrten.
Da kann man auch gleich zum Versender.

Ich finds relativ erbärmlich, dass so ein Rad von Cube vorgestellt und zum Testen herausgegeben wird, es aber nirgends weit und breit erhältlich ist, selbst Monate danach.
Mittlerweile kann man es bei manchen Cube Händler vorbestellen, mit Termin irgendwann im März.
Ohne Anschauen oder Probefahrten.
Da kann man auch gleich zum Versender.
Man konnte Bikes in der ersten Woche nach der Vorstellung in den Cubes Stores vorbestellen. Die Anzahl an Bikes war da aber sehr begrenzt. Gefühlt 30 Bikes pro Rahmengröße für den ersten Produktionsslot. Dieser war bei mir Mitte Dezember für das EX in M und blau.

Da der Rahmen ja für die verschiedenen Varianten genutzt wird, wird man zwar relativ viel produziert haben, aber für verschiedene Modelle in bestimmten Größen halt nur ne Handvoll…

Schade dass die Räder mit Shimano Ausstattung nur modische Farben haben. Sonst würde ein C62 jetzt bei mir stehen.

Oder gehts um den Händler vor Ort? Das ist echt nicht so einfach.
Da es Cube Händler wie Sand am Meer gibt, hätte ich das schon gerne vorher Probe gefahren wegen der Größe und ob mir die Geo überhaupt taugt und dann auch dort gekauft.
Das kann ich wohl, so wie es aktuell ausschaut, frühestens nächsten Sommer bei mir vor Ort.

Was mir auch aufgefallen ist, dass die zweite Farbe neben diesem Hellblau, vorher Weiß war oder? Jetzt wurde es in so ein Hellgrün geswitched, was mir aber besser gefällt.

Captain Obvious.jpg

Zurück
Oben Unten