• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €

Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €

Mit dem Cube Nuroad C:62 2025 kommt jetzt ein heißer Kandidat für einen Gravel Bike-Bestseller. Der neue Carbonrahmen bringt wenig Gewicht und viel Reifenfreiheit zu Preisen mit, die selbst für Cube günstig sind. Bestes Beispiel: unser Testrad mit SRAM Rival AXS und Carbonlaufrädern für 2.999 Euro.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €

Was denkt ihr über das neue Cube Nuroad C:62?
 

Anzeige

Re: Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €
Aber eigentlich möchte ich da auch kein großes Ding draus machen. Wir haben hier noch genug kleine Radläden mit vernünftigen Werkstätten.

Der springende Punkt hier ist doch, dass die Räder ein grandioses Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Und der Rahmen mag jetzt nicht so komfortabel sein wie ein Santa Cruz, oder so aero wie ein Kanzo Fast, aber er ist ordentlich verwindungssteif, hat eine gute Reifen Freiheit, UDH und ein passendes Schutzblechset und das dann noch bei 45 mm Reifen Freiheit.
 
Ich gehe als unbedarfter Kunde erstmal davon aus, dass eine Cube „Filiale“ aka Cube-Store selbstverständlich mein Cube Rad serviced…ist ja nun kein Canyon.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Autos auch so ist. Ach so, sie sind in eine andere Stadt gezogen. Sie haben ihren VW nicht bei uns gekauft. Ne dann fahren Sie bitte in ihre alte Stadt zurück und lassen Sie da den Service machen. Klingt doch lächerlich, oder?
Der Regelfall ist wohl eher, "ich hab mein Bike im Internet gekauft weil's da billiger war", nicht der Umzug.
 
Naja, ich hab mein Bike bei einem Händler ca. 400km entfernt gekauft. Cube gibts selten bei reinen Versendern, idR Filialisten mit zusätzlichem online Handel. Wollte gerne vor Ort kaufen, war Ende 21…naja, da war ich froh überhaupt was zu bekommen.

Jetzt muss schnell Ersatz her und vor Ort ist das gewünschte Modell erst in 6 Monaten zu bekommen…also wieder bestellt, wieder ohne jeglichen Preisvorteil, sogar teuerer weil + Versand.
 
Naja, ich hab mein Bike bei einem Händler ca. 400km entfernt gekauft. Cube gibts selten bei reinen Versendern, idR Filialisten mit zusätzlichem online Handel. Wollte gerne vor Ort kaufen, war Ende 21…naja, da war ich froh überhaupt was zu bekommen.

Jetzt muss schnell Ersatz her und vor Ort ist das gewünschte Modell erst in 6 Monaten zu bekommen…also wieder bestellt, wieder ohne jeglichen Preisvorteil, sogar teuerer weil + Versand.
Nochmal, da spricht ja auch nichts dagegen. Aber ich kann halt auch nicht erwarten daß der Händler dann seine Kunden nicht mehr so bedienen kann weil die Werkstatt überlastet ist. Oder kann ich dann auch verlangen daß er ja noch jemand einstellen kann.
Auf mein letztes Rad hab ich ziemlich lange warten müssen, beim vorigen hab ich eine Alternative genommen weil mein Wunschbike nicht lieferbar war und das einzige Bike das ich nicht bei einem Händler gekauft habe hab ich auch nur selbst repariert. Alles kann man halt nicht haben.
 
Zurück
Oben Unten