• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geschwungenes Oberrohr

Dr.Fuentes

Neuer Benutzer
Registriert
24 August 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo gemeinde,


ich habe mich jetzt mal etwas umgesehen und mir gefallen alle bikes sehr gut,die ein geschwungenes oberrohr haben.ich weiß,daß ist nur optik und sollte nicht ausschlaggebend sein,aber gefallen sollte einem das bike ja auch...könnte motivationssteigernd sein :-))

ich habe mir mal einige modelle rausgesucht und wollte euch fragen,ob ihr noch weitere modelle kennt oder vielleicht sogar selbst fahrt.

optisch schön finde ich:

kuota kredo
pinarello prince/dogma
ridley noah
bianchi via nirone 7

siehe bilder.

welche räder kennt ihr noch,die ein geschwungenes oberrohr haben?
bin für jeden hinweis dankbar!

viele grüße,

dr.fuentes
 

Anhänge

  • kredo.jpg
    kredo.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 287
  • s.jpg
    s.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 308
  • prince_436_big.jpg
    prince_436_big.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 292
  • DSC02944.JPG
    DSC02944.JPG
    43 KB · Aufrufe: 182

Anzeige

Re: Geschwungenes Oberrohr
AW: Geschwungenes Oberrohr

wie wäre es mit einem Wilier Cento
bekommt man mit Topausstattung, Mod. 07, neu, schon für rund 2000-2500
cento_lat.jpg
 
AW: Geschwungenes Oberrohr

Nicht zu vergessen: Specialized macht schöne und gute Rahmen in diesem ´gebogenen´ Design.
gruß, lichtgrau
 
AW: Geschwungenes Oberrohr

danke für die antworten.ich finde es aber noch schöner,wenn das oberrohr waagerecht ist.bei den von euch genannten geht das oberrohr ja recht steil nach oben.habt ihr nen favoriten von denen,die ich genannt habe?

gruß von dr.fuentes
 
AW: Geschwungenes Oberrohr

ich will dir ja nicht zu nahe treten aber du weißt schon das die von dir geposteten räder alle extrem teuer sind oder?
 
AW: Geschwungenes Oberrohr

Vor allen würde ich die Räder mal fahren. Wenn Du einen Händler hast, dann mal einen Nachmittag Zeit nehmen und ein paar Proberunden drehen.
 
AW: Geschwungenes Oberrohr

Hat so ein gebogenes Oberrohr irgendwelche praktischen Vorteile oder ist es nur die Optik? Ich persönlich mags überhaupt nicht, aber das ist natürlich Geschmackssache...
 
AW: Geschwungenes Oberrohr

stark geslopte rahmen sollen etwas leichter und steifer sein...ob das der fall ist... schließlich gibts auch rahmen ohne sloping die 1,3kg wiegen und die 0,9kg wiegen...genauso is es bei sloping
 
Zurück
Oben Unten