Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaub da gibt's ein SEK ...oder frag beim örtlichen Revier nach ob sie ein nicht zugelassenen Rückstrahler erkennen aus dem Auto heraus.
Die Seggl hen e Lup dabeiSEK = sekuläre emissionsbedingte Kontrollbehörde ?
So was an nem RR?Eine dauerhaftere Lösung bieten das PD-T780 und PD-T8000.
https://www.paul-lange.de/shop/de/shimano/trekking/pedal-deore-xt-pd-t8000.html
So was an nem RR?Wie grausam!
Ich sag jetzt besser gar nichts mehr. Bin scheinbar im falschen Film und jetzt auch hier raus.Das ist wenigstens aus einem Guss und nicht so ein Plastikgeschwür am Mtb-Pedal. Nebenbei noch deutlich leichter als das PD-M324 und von besserer Qualtät. Ich habe das Vorgängermodell PD-T780 seit vier Jahren in Gebrauch, die Reflektoren halten immer noch.
Alles richtig und ich handhabe das ebenso.Ich habe noch keinen Polizisten erlebt der sich ÜBERHAUBT für Pedalreflektoren am RR interessieret hätte. Und wenn Abends ne Akkubeleuchtung am Rad ist sind die schon glücklich. Ob das Teil ein Prüfzeichen hat interessiert keine Sau!
Wenn Du ein RR StVZO gemäß ausrüsten willst hast Du kein RR mehr, sondern nen Tannenbaum. Da sind ja auch noch Speichenstrahler vorgeschrieben. Bei solchen Bedenken würde ich bei Fahrten in der Dunkelheit gänzlich auf ein RR verzichten und mit nem voll ausgestatteten Treckingrad fahren.Andererseits: Wenn wirklich mal etwas passiert, dann bist Du eben nicht mit einem StVZO-gemäßen Rad unterwegs und da könnte ein entsprechender Unfallgegner ganz gut einsteigen: "Ohne vorschriftsmäßige Reflektoren war der ja gar nicht zu sehen!"
Wenn Du ein RR StVZO gemäß ausrüsten willst hast Du kein RR mehr, sondern nen Tannenbaum.
Ansonsten gibt es hier in Karlsruhe zu Beginn der dunklen Jahreszeit regelmäßig Polizeiaktionen wo tatsächlich die Beleuchtung der Räder geprüft wird -- inklusive aller Reflektoren und ohne Ausnahmen für Rennräder.
@Schwarzwaldyeti: einfach mal an Spätherbstabenden öfters mit dem Renner im Innenstadtbereich rumgurken![]()