MischkaBär
Aktives Mitglied
Ich habe mir für meinen neuen Renner zwei neue Reifen in 28 mm bestellt (Verwendung mit Schlauch). Wunsch waren ein nicht so schwerer Reifen und ggf. Tanwall. Ich entschied mich für den Conti Grand Prix 5000 in der Cream Edition. Bei Bike Components ist er mit 235 g angegeben bei 28 mm. Ich legte gestern beide Reifen auf meine genaue Küchenwaage - Gewicht pro Reifen: jeweils 315 g in 28 mm
ich sag mal so: 250 g wären in Ordnung gewesen, aber so ein Ausreißer nach oben! Warum verzocken sich die Hersteller so krass? Die Reifen gehen natürlich zurück. Ich probiere es jetzt noch mal mit Michelin Power Cup Comp. oder Vittoria Next. Pirelli ist wohl am leichtesten, scheidet aber optisch leider aus.
ich sag mal so: 250 g wären in Ordnung gewesen, aber so ein Ausreißer nach oben! Warum verzocken sich die Hersteller so krass? Die Reifen gehen natürlich zurück. Ich probiere es jetzt noch mal mit Michelin Power Cup Comp. oder Vittoria Next. Pirelli ist wohl am leichtesten, scheidet aber optisch leider aus.