Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin ganz Auge....
Da gibt's schon mehere Faktoren, die das erklären können. Nicht nur Wasseranlagerungen...
Anhang anzeigen 455073
Ich habe das Ziel wöchentlich rund ein halbes Kilo abzunehmen (seit Anfang des Jahres klappt das soweit auch ganz gut). Das mit dem Auge zu kontrollieren ist langfristig sicher ein guter Indikator, aber wöchentlich fehlt da zumindest mir das Augenmaß.ich brauche z.b. nur meinen Bauchumfang zu messen, bzw in den Spiegel zu gucken
Wassergehalt (bis zu +/- 5 Kg), Darminhalt (Entleerungs-WR ca. 9 Kg) und Blasenfüllstand (max ca. 1 Kg) sind bei kurzfristigen Schwankungen relevant, sonst nüscht.
Nachvollziehbar. Aber sollte ein Wiegen zum selben Zeitpunkt nicht die langfristige Entwicklung zeigen (auch wenn man aus o.g. Gründen nicht sein "Minimalgewicht" wiegt)?womit eigentlich auch alles gesagt wäre.
wenn man das Kaloriendefizit hauptsächlich am Abend nach der Einheit schließt, dazu vielleicht auch ballaststoffreiche/stark wasserhaltige Nahrung verzehrt, sich am Morgen wiegt und erst später im Laufe des Tages "entleert", dann kann man so ein Muster gut erklären.
Wenn ich richtig hart trainiere, kann der Wassereinlagerungsteil bei mir bis zu 2 kg ausmachen und für 2 Tage anhalten.Abgesehen davon zielte meine Frage ja auf den Einfluss von intensivem Training auf die Schwankungsbreite ab.
Ne andere Methode ist nach dem Training abends nichts zu essen. Das ist auch effektiv. Aber hart.
Nein. Bei mir tut am 1. Folgetag eher die Bewegung weh. Nicht mehr so stechend wie 2-4 Stunden nach dem Training das Treppen-Hinuntergehen, aber wenn ich auf dem Rad sitze ist alles über der Schwelle in der ersten Stunde fast sofort schmerzhaft. Danach fahren sich die Beine zwar frei, aber an Höchstleistungen ist trotzdem nicht zu denken.Sind damit bei dir auch Schmerzen verbunden die bei Passiver Ruhe schlimmer ausfallen als bei Bewegung?
Darf ich mich deiner Sekte anschließen? Hilf mir zu glauben!Die Strategie hab ich mittlerweile über den Haufen geworfen Klappt nicht...ich glaube fest an spontan abnehmen
Das würde ich nicht so pauschal ausdrücken. Ich halte es so (und bin mit meinem Leistungsfortschritt zufrieden oder anders: Ich kann Schwellenintervalle voll fahren):Darf ich mich deiner Sekte anschließen? Hilf mir zu glauben!
Ehrlich: Interessant, das hier zu lesen! Versuche im Moment, meine Reichweite zu erhöhen. Zu viele kg auf den Rippen habe ich auch. Leider kommt nur eins halbwegs voran: die Reichweite, das Tempo dabei auch.
Hätte gerne, dass gleichzeitig ein paar kg verschwinden, aber das klappt nicht. Wenn ich das hier richtig verstehe, ist das nicht unnormal. nach dem Motto "Wer Leistung aufbauen will, muss fressen", kann man mit dem Leistungsaufbau nur scher einen Gewichtsverslust kombinieren.
pauschal nicht, kommt sehr auf das relative Leistungsniveau an auf dem man sich bewegt. Und ich meine damit das Leistungsniveau relativ zu den eigenen Möglichkeiten Wenn leitungsmäßig und gewichtsmäßig noch viel Luft nach oben ist geht das natürlich problemlos. Bewegt manKurz gesagt: Leistung aufbauen und Gewicht verlieren schließen sich m.E. nicht pauschal aus.
im Muskel und in der Leber.Ich schaue auch nur in den Spiegel. Ein Caliper oder so was besitze ich nicht.
Spannend ist die Frage, wo sich Glykogen und Wasser anlagern.