Airborne
Kinderanhänger-Spediteur
toll was es hier wieder für Experten gibt
Haut bloß wieder ab ins Tour-Fourm
@ Puchinger
Gewichtstuning is etwas komplizierter.
Erstma mußte das komplette Stück begutachten und Gewichte der Teile bestimmen. Am besten durch Demontage und wiegen mit genauer Waage (1g-Einteilung).
Andere Möglichkeit: http://weightweenies.starbike.com/listings.php auch hier bekommt man so einige Teilegewichte raus, die aber nicht unbedingt mit den vorliegenden Teilen überein stimmen müssen.
Wenn du genau weißt wo wieviel Gewicht ist kannste dir eine Liste machen, in der du die Gewichtsersparniss jeweils ausrechnest.
Bei 70kg Fahrergewicht kannste progressiv vorgehen, Stabilität spielt da kaum eine Rolle. 6,1kg (UCI-Minimum) sind durchaus drin. Aber dafür wirste wohl ein komplett neues Bike aufbauen müssen. So umme 9kg sollten aber gut machbar sein ohne zu großen finanziellen Aufwand.
Torsten

Haut bloß wieder ab ins Tour-Fourm

@ Puchinger
Gewichtstuning is etwas komplizierter.
Erstma mußte das komplette Stück begutachten und Gewichte der Teile bestimmen. Am besten durch Demontage und wiegen mit genauer Waage (1g-Einteilung).
Andere Möglichkeit: http://weightweenies.starbike.com/listings.php auch hier bekommt man so einige Teilegewichte raus, die aber nicht unbedingt mit den vorliegenden Teilen überein stimmen müssen.
Wenn du genau weißt wo wieviel Gewicht ist kannste dir eine Liste machen, in der du die Gewichtsersparniss jeweils ausrechnest.
Bei 70kg Fahrergewicht kannste progressiv vorgehen, Stabilität spielt da kaum eine Rolle. 6,1kg (UCI-Minimum) sind durchaus drin. Aber dafür wirste wohl ein komplett neues Bike aufbauen müssen. So umme 9kg sollten aber gut machbar sein ohne zu großen finanziellen Aufwand.
Torsten