• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GFNY Grand Ballon

Pippo82

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2010
Beiträge
125
Reaktionspunkte
67
Ort
BaWü
Servus zusammen,

ist hier jemand am Sonntag in Thann beim GFNY Grand Ballon dabei? Falls ja, wann reist Ihr an und habt Ihr eine Bleibe? Pasta am Vorabend?
 
Ich hab mal ne generelle FRage zu dem Rennen. Muss man dort die GFNY Kleidung kaufen und damit fahren oder kann man sein eigenes Zeug tragen?
Noch bin ich nicht angemeldet, überlege aber noch. Wenn dann Anreise am Morgen aus Freiburg.
 
Ich hab mal ne generelle FRage zu dem Rennen. Muss man dort die GFNY Kleidung kaufen und damit fahren oder kann man sein eigenes Zeug tragen?
Noch bin ich nicht angemeldet, überlege aber noch. Wenn dann Anreise am Morgen aus Freiburg.
Ja, das verlangen die ausdrücklich. Das Trikot ist im Startpreis enthalten. Laut deren Ausschreibung ist es angeblich eine Forderung der Behörden. Vermutlich verlangen es alle Behörden in allen Ländern in denen sie ihre Veranstaltungen abhalten. 🤣

Deswegen ist ein Start bei den ansonsten recht schönen Veranstaltungen von GFNY mit Zwangseinkleidung für mich keine Option. Ich habe mir jetzt mal die Strecke runtergeladen und werde die in der nächsten oder übernächsten Woche auf eigene Faust fahren.
 
Ja, das verlangen die ausdrücklich. Das Trikot ist im Startpreis enthalten. Laut deren Ausschreibung ist es angeblich eine Forderung der Behörden. Vermutlich verlangen es alle Behörden in allen Ländern in denen sie ihre Veranstaltungen abhalten. 🤣

Deswegen ist ein Start bei den ansonsten recht schönen Veranstaltungen von GFNY mit Zwangseinkleidung für mich keine Option. Ich habe mir jetzt mal die Strecke runtergeladen und werde die in der nächsten oder übernächsten Woche auf eigene Faust fahren.
Beim Granfondo des Vosgues musste man keine vorgeschriebene Kleidung tragen :)

Kannst ja mal bescheid geben wen ndu die Tour machst. Komme aus Freiburg und hätte ebenfalls Interesse die strecke zu fahren.
Ein Rennen am diesem Wochenende kommt für mich nicht in Frage, da das Wochenende drauf der Ultrabike Marathon ist.
 
Beim Granfondo des Vosgues musste man keine vorgeschriebene Kleidung tragen :)

Kannst ja mal bescheid geben wen ndu die Tour machst. Komme aus Freiburg und hätte ebenfalls Interesse die strecke zu fahren.
Ein Rennen am diesem Wochenende kommt für mich nicht in Frage, da das Wochenende drauf der Ultrabike Marathon ist.

Ja, der Grandfondo des Vosques wird auch nicht von GFNY organisiert. Und der L'Alsacienne (gibt es leider nicht mehr) auch nicht. :D

Würde ggf. nächste Woche irgendwann die Tour machen. Wochenende kommt allerdings nicht in Frage, da ich keine Lust auf Ausflugsverkehr und Massen von lärmgetriebenen Zweirädern habe.
 
Ja, Trikot muss getragen werden. Das ist allerdings kein Nachteil, die Trikots sind richtig gut. Und auch sonst sind GFNY-Veranstaltungen ja perfekt organisiert.

Niemand sonst?
 
Der Vollständigkeit halber ein kurzer Bericht: ich war ziemlich angeschlagen und musste mich selten so quälen, aber der GFNY Grand Ballon war ein klasse Rennen. Organisation, Stimmung, Strecke, Verpflegung: alles hat gepasst. Und Thann ist ein schönes Städtchen, die Vogesen brutal, aber auch schön. Das mache ich mal wieder!
 
@Pippo82 kannst du etwas zum Ausfallen der Größe des Trikots sagen? Wie verhält es sich zu Gore oder Castelli? Trage dort immer L…
Dank dir vorab.
 
Zurück
Oben Unten