• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca 312 - 2025

Was ich etwas eigenartig finde ist, dass sich die Veranstalter nach ihrer Aussage ja das Strava-File etc haben schicken lassen und danach entschieden haben
Ich verstehe ihren Post so, dass sie (eigeninitiativ) die Files geschickt/vorgezeigt hat, um es nachzuweisen - ganz die Anwältin, die ihr Anliegen entsprechend mit Nachweisen substantiiert vorträgt.
 
Deswegen darf man die Dinger auch nicht knicken oder falten, steht aber auch auf jeder und wirklich jeder Nummer als Warnung aus so drauf.
unabhängig von den Regeln: Jeder (der competitiv) bei solchen Events startet, befestigt die Nr. so wie Cathi.
Wenn ich die Startnummer entgegen der Vorgaben und ausdrücklichen Hinweise des Veranstalters anders - aerodynamischer - anbringe, dann nehme ich ein Risiko in Kauf. Danach darauf zu verweisen, man würde die Startnummer aber immer so befestigen und sonst habe es (zuvor) keine Probleme gegeben, ist in meinen Augen inkonsequent. Wer zockt, kann auch mal verlieren.
 
Wenn Frau Rossmann die Anwältin der Veranstalter wäre würde sie sich über die Argumentation von Teilnehmerin Rossmann totlachen. Ihre Antwort auf die Beschwerde von Teilnehmerin Rossmann würde sinngemäß lauten: Die Teilnehmer hat die die Startnummer regelwidrig befestigt obwohl in den Veranstaltungsregularien und selbst auf der Startnummer mehrfach auf die richtige Verwendung hingewiesen wurde. Dadurch kam es zu einer Fehlfunktion der Zeitmessung. Dies ist aber ausschließlich auf das Fehlerhafte anbringen der Startnummer zurück zu führen und liegt nicht im Verantwortungsbereich meiner Mandantin.
 
Ist der Transponder nicht wie bei anderen Rennen auch üblich an dem "Fähnchen", was man um die Sattelstütze herum befestigt? Fürs Steuerrohr die Nummern/Aufkleber sind doch meistens nur zur Identifikation und für die Fotos...oder ist so ein Fähnchen an der Sattelstütze aerodynamisch so schlimm, dass Cathi das am Steuerrohr befestigen musste?
 
Nein, der Transponder ist in der Lenkernummer aufgeklebt. Eine Sattelstützennummer gibts nicht. Nur noch die obligatorische Trikotnummer.
Mh das ist dann aber irgendwie auch doof gemacht. Die Lenkernummern sind immer total mies anzubringen.

Bei Eschborn-Frankfurt ist der Transponder im "Fähnchen" für die Sattelstütze und seit diesem Jahr gibt es für die Front einen Aufkleber für das Steuerrohr. Das macht das alles sehr einfach und am Cockpit ist nichts im Weg.
 
1745787460005.png


So sehen die von M312 aus - vorgestanzte Löcher und beiliegende Kabelbinder, mit Aussparung für den Tacho. Das Gebastel mit Gaffatape am Steuerrohr sieht nach mehr Aufwand aus.

Bitte nicht falsch verstehen, ich find die Cathi und ihre Leistungen super. Schade dass es so blöd für sie ausgegangen ist. Nur dass die Veranstalter keine Ausnahme machen möchten wenn jemand meint, es anders machen zu müssen, ist schon nachvollziehbar.
 
ich habe auch keine Platzierung und heute auch keine Bilder. Hätte halt gern meine Zwischenzeiten verglichen, aber ist halt nicht. Stehe auch als ca. 300er auf keinen Treppchen. Bin mir nicht sicher ob das was von Disqualifikation stand wenn man die Nummer anders anbringt. War ja trotzdem zu lesen, hatte den Kabelbinder über der Nummer. Vielleicht hat Programm dann Probleme hat die Nummer zu erkennen. Mein Kumpel hat die Nummer so am Lenker befestigt, wie es da stand, ist aber auch nicht in der Wertung und hat keine Fotos. Der hat noch Kabel extern vorm Lenker von der Campa eps. Also alles was komisch.

Ist halt alles Kleinkram wenn man bedenkt was sonst passiert ist.
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück