• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GIANT Cadex 980C - Cycle Weight Watchers

Wie hat das geschalten? Also STI-7400 mit RD-6400... (wenn ich richtig geraten habe)

evtl funktioniert das ältere 600er 7fach mit dem geschlossenen Käfig mit den DA STI 8fach.
Weiß nicht. Aber ich habe 600er STIs und ein DA 8fach SW da, aber es soll ja eigentlich funktionieren. Wirds wahrscheinlich auch nicht, außer vielleicht mit diesem "Schalt-Buddy" (mir fällt der Name grad nicht ein). Generell wäre das mal interessant, denn die STI-7400 werden ja sehr hoch gehandelt, sind also teuer. Und STI-6400 bekommt man schon recht günstig, wenn einem die Optik egal ist, und DA-74xx auch.

Heute Nachmittag wurde das miese Wetter genutzt.
Ein, kosmetisch nicht mehr ganz makelloser Suntour Superbe Pro Bremshebel aus der Teilesammlung, diente als Werkstück.
Die optische Aufwertung und das Gefühl, etwas mehr oder weniger individuelles erschaffen zu haben, entschädigt fast mehr für den Aufwand als die Gewichtsersparnis.
Original:

Bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nachmittag wurde das miese Wetter genutzt.
Ein, kosmetisch nicht mehr ganz makelloser Suntour Superbe Pro Bremshebel aus der Teilesammlung, diente als Werkstück.
Die optische Aufwertung und das Gefühl, etwas mehr oder weniger individuelles erschaffen zu haben, entschädigt fast mehr für den Aufwand als die Gewichtsersparnis.
Original:

Bearbeitet:

Ist das jetzt eine genaue Kopie von meinen?

Ist das jetzt eine genaue Kopie von meinen?
Haha, deswegen leider nur mehr oder weniger individuell.
Ich habs nach Smoliks Anleitung gemacht und die Suntour Bremshebel waren die leichtesten, die ich noch da hatte.
Keine Angst, falls ich die Hebel mit Leder beziehe, werde ich auf jeden Fall eine andere Farbe wählen, um wieder etwas mehr an Individualität zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde echtes Kunstleder nehmen, hat Vorteile bei Nässe. Ist das Leder vollgesaugt, ist das Rad direkt unzumutbare 20g schwerer. Das passiert mit echtem Kunstleder nicht!

Ich würde echtes Kunstleder nehmen, hat Vorteile bei Nässe. Ist das Leder vollgesaugt, ist das Rad direkt unzumutbare 20g schwerer. Das passiert mit echtem Kunstleder nicht!
Lässt sich aber nicht so gut verarbeiten. Ich denke mal auch, dass es an der Stelle mit Kunstleder nicht wirklich gehen wird

Weiß nicht. Aber ich habe 600er STIs und ein DA 8fach SW da, aber es soll ja eigentlich funktionieren. Wirds wahrscheinlich auch nicht, außer vielleicht mit diesem "Schalt-Buddy" (mir fällt der Name grad nicht ein). Generell wäre das mal interessant, denn die STI-7400 werden ja sehr hoch gehandelt, sind also teuer. Und STI-6400 bekommt man schon recht günstig, wenn einem die Optik egal ist, und DA-74xx auch.
Alle Shimano 9fach Schalthebel ergeben mit dem RD-740X 8-fach Schaltschritte, alle Rennrad 10fach Hebel ergeben 9fach Schaltschritte. Es gibt also durchaus einige Optionen.

Alle Shimano 9fach Schalthebel ergeben mit dem RD-740X 8-fach Schaltschritte, alle Rennrad 10fach Hebel ergeben 9fach Schaltschritte. Es gibt also durchaus einige Optionen.
Okay, das ist schon mal gut zu wissen. Allerdings habe ich als Setup zufällig da: 6400-STIs, DA-7403 SW, bräuchte nur noch DA-UW

Zurück