Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi zusammen, ich treibe mich normalerweise im MTB Forum rum, besitze aber oben genanntes Rennrad. Da ich damit auf die Arbeit pendeln will, der Weg aber viel Schotter beinhaltet, suche ich breitere Reifen.
Weiß einer was ich da maximal fahren kann?
Hast Du schonmal gemessen, wie viel Platz vorhanden ist? Etwas Luft muss auf jeden Fall sein, nicht, dass sich sonst ein Steinchen als Gravurwerkzeug betätigt. Auch sollte die Maßhaltigkeit von Reifen beachtet werden. So ist beispielsweise der GP4000 von Conti eine Nummer breiter als draufsteht.
Heute hab ich mal versucht einen 700x33 Specialized Reifen zu montieren, der liegt aber an der Gabel an, da passt die Höhe nicht. Echt schade, suche immer noch einen Reifen, mit dem ich auch mal Schotterwege fahren kann, ohne mir Sorgen um nen Platten machen zu müssen.
conti 4-Season "black Edition" hinten 32mm und vorne wenn der 32er nicht passt 28mm dann hast eine gute Allzweck Waffe. Wirklich breite Reifen gehen nur in sehr moderne aktuelle Rahmen rein , da der Trend bei Rennrädern deutlich zu breiten Felgen (minimum 19mm Maulweite eher sogar 25mm Maulweite und Minimum 28mm breite Reifen eher 32mm und mehr geht. Breite Felgen + breite Reifen machen wirklich Sinn alles rollt leichter und stabiler und schluckt schlechte Wege / Straßen