• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant TCR 0 (2012) oder Rose Pro SL 2000

Dancing

Neuer Benutzer
Registriert
25 Juli 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Rennrad. Mein altes Bulls 105, das ich vor einem Jahr gebraucht erstanden hab, hat doch sehr unter meinem Gewicht zu leiden und soll einem neuen, steiferen Rad weichen.
Zu mir: 1,95cm, 96cm Schrittlänge, 102kg Kampfgewicht.
Zwei Räder habe ich derzeit im Fokus:
Rose Pro SL 2000 (2012) mit komplett 105. Die Serien LR DT-Swiss 1800 werden durch Mavic CXP-33 + 105er Naben ersetzt. Gesamtpreis 1189,-
http://www.roseversand.de/artikel/rose-pro-sl-2000-compact-532243/aid:532348
oder ein
Giant TCR 0 (2012) mit komplett Ultegra . Die Serien LR Giant P-R2 werden durch Fulcrum Racing 7 ersetzt. Gesamtpreis 1250,-
http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/tcr.0/9849/51160/

Für welches würdet ihr euch entscheiden?

Gerade gesehen und auch für interessant befunden:

Wilier La Triestina mit Veloce und Fulcrum 7

http://www.il-diavolo.com/de/products/Wilier-La-Triestina-mit-Veloce/1129/
 

Anzeige

Re: Giant TCR 0 (2012) oder Rose Pro SL 2000
Ich fahre seit 2007 eine Rose Pro SL und das Rad hat mich noch nie im Stich gelassen. Bei zeitweise 97 kg Kampfgewicht habe ich zwischendurch nur den Laufradsatz ausgetaucht (Fulcrum Racing 5 - super steifer Reifen, für Schwergewichte nur zu empfehlen).
Der Service bei Rose war auch top (habe mich damals vor Ort vermessen lassen) und da ich mal wieder etwas Neues brauchte, habe ich vor knapp vier Wochen das o.g. Bike bestellt.
Das schöne bei Rose ist, daß Du das Bike wirklich nach Deinen Wünschen konfigurieren lassen kannst.
Die Frage ist jetzt natürlich nur, welches der o.g. Räder besser auf Deinen Körperbau abgestimmt ist, aber da sind hier die Experten gefragt....:)
 
Die schreiben mir jede Woche das die fehlenden Teile kommen würden was dann doch nicht der Fall ist! Lass dich nicht davon beirren das der Artikel laut Shop vorrätig ist, nach Bestellung bekommst du erst einen Liefertemin der dann auch ständig zurück datiert wird! Habe mein Rad eben ab bestellt!
 
Hallo,
bin mit dem Rose Pro SL 2000 (2011) sehr zufrieden.
Ist für mein Kampfgewicht (98kg bei 1,90m) optimal. Der Rahmen fühlst sich sehr steif an, ohne unkomfortabel zu sein - das meinte auch ein sehr Rennraderfahrener Kumpel mit ähnlichen Körperdaten.
Ich habe mir nachträglich die Campagnolo Zonda draufgemacht und ansonsten komplett Ritchey WCS und Fizik Antares Sattel.
Bei Rose hatte man mir wg. meines Gewichts zu Ritchey WCS statt zu Carbonteilen geraten.
Die ursprünglich montierten Easton Aero Laufräder waren aber auch völlig unproblematisch und habe das eine oder andere Schlagloch ausgehalten.

Warten muss ich ca. 4 Wochen - während der Hochsaison (Mai - Juni).

Das Rad war sehr gut montiert und eingestellt, was mir meine Fachwerkstatt vor Ort bestätigt hat.
 
Die schreiben mir jede Woche das die fehlenden Teile kommen würden was dann doch nicht der Fall ist! Lass dich nicht davon beirren das der Artikel laut Shop vorrätig ist, nach Bestellung bekommst du erst einen Liefertemin der dann auch ständig zurück datiert wird! Habe mein Rad eben ab bestellt!

Falls man bei Rose (zudem noch während der Saison) ein Rad ordert, sollte man mindestens 4-6 Wochen Lieferzeit einplanen. Die Angabe "Artikel lieferbar" auf der Homepage ist da natürlich ein wenig "unglücklich"....
Hier ist also ein wenig Geduld gefragt....für jemanden, der sein erstes Rennrad bestellt und diesen Sommer noch loslegen möchte, wird die Zeit natürlich knapp.
 
Ich habe gestern Abend ein Rose Pro-SL 2000 bestellt. Lieferzeit 4-6 Wochen. Fühlte sich nach dem Probesitzen einfach besser an als das Giant
 
ohne nun mich in die technischen Details vertieft zu haben, würde ich das Giant wählen. Und das nicht nur, weil selbst mit meinem TCR extrem zufrieden bin ...
 
Ich habe gestern Abend ein Rose Pro-SL 2000 bestellt. Lieferzeit 4-6 Wochen. Fühlte sich nach dem Probesitzen einfach besser an als das Giant
Ich denke, Du hast nichts falsch gemacht...habe meinen neuen Renner vor 4 Wochen bestellt, soll in 2-3 Wochen geliefert werden.
Man muß sich halt nur ein wenig in Geduld üben, das Rad ist m.E. wirklich top!
 
Zurück
Oben Unten