Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem RR für mich.
Nun bin ich im Schwesterforum auf ein gebrauchtes Giant TCR 0 gestoßen (Link).
Angegeben ist die Rahmengröße mit M/L und einer Oberrohrlänge von 56cm.
Nun habe ich bei competitivecyclist meine Daten eingeben und komme auf folgende Werte:
Demnach wäre die Oberrohrlänge ~1,2 - 1,6 cm zu kurz, richtig? Nun steht im Rahmengrößen und Geometrieguide, dass man 1 cm schon ausgleichen könne. Dadurch, dass der Verkäufer das Modelljahr nicht kennt, konnte ich keine weiteren Geometriedaten finden. Was ich gefunden habe ist, dass M/L nicht gleich M/L ist, je nach Jahr. Leider ist die Entfernung zum Verkäufer auch zu groß, dass ich mal eben hinfahren und Testsitzen könnte.
Denke insgesamt ist das ein wenig zu riskant, gerade als Einsteiger, oder?
Grüße,
Sera
ich bin immer noch auf der Suche nach einem RR für mich.
Nun bin ich im Schwesterforum auf ein gebrauchtes Giant TCR 0 gestoßen (Link).
Angegeben ist die Rahmengröße mit M/L und einer Oberrohrlänge von 56cm.
Nun habe ich bei competitivecyclist meine Daten eingeben und komme auf folgende Werte:
Demnach wäre die Oberrohrlänge ~1,2 - 1,6 cm zu kurz, richtig? Nun steht im Rahmengrößen und Geometrieguide, dass man 1 cm schon ausgleichen könne. Dadurch, dass der Verkäufer das Modelljahr nicht kennt, konnte ich keine weiteren Geometriedaten finden. Was ich gefunden habe ist, dass M/L nicht gleich M/L ist, je nach Jahr. Leider ist die Entfernung zum Verkäufer auch zu groß, dass ich mal eben hinfahren und Testsitzen könnte.
Denke insgesamt ist das ein wenig zu riskant, gerade als Einsteiger, oder?
Grüße,
Sera