Biberkiller
Neuer Benutzer
Guten Tag,
da ich neu bin stelle ich mich hier kurz vor:
Ich bin 24 Jahre alt und ca. 1,75 m groß.
Ich bin begeisterter MTB'ler und würde nun gerne auch Erfahrungen mit dem Rennrad sammeln.
Hierfür habe ich mir folgendes gebrauchtes Rennrad als möglichen Kandidaten ausgeguckt:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...m-once-replica-/185117357-217-4296?ref=search
Eckdaten:
Rahmen: Giant TCR SL Aluxx Gr. M
Gabel: Giant Carbon Aero Composite
Laufräder: Rodi BlackJack
Kurbel: Ultegra 53/39
Schaltwerk: DuraAce
Umwerfer: Sora
Schalthebel: Dura Ace
Kassette: Dura Ace 12/21
Kette: Connex
Bremsen: Felt
Lenker: 3T
Lenkerband: GIST Gelb
Vorbau: Mutant 3T
Sattelstütze: K.A.
Sattel: Ritchey
Flaschenhalter: Zefal
Pedale: Shimano SPD
Gewicht: ca. 8,5kg
Aktuell stehen 438 € VB im Raum. Eine Probefahrt werde ich am Freitag machen.
Da der Besitzer einige Komponenten nachträglich eingebaut hat, gehe ich von einem Vorbesitzer mit entsprechenden Kenntnissen zur Montage und Pflege von Fahrradkomponenten aus. Genaueres sehe ich dann am Freitag.
Was haltet ihr von der Teilzusammensetzung? Müsste ich sofern alles gepflegt ist kurzfristig Zusatzkosten einplanen (mein Budget ist entsprechend schmal)? Ist der Preis gerechtfertigt?
Danke für jede Antwort.
Gruß
Alex
da ich neu bin stelle ich mich hier kurz vor:
Ich bin 24 Jahre alt und ca. 1,75 m groß.
Ich bin begeisterter MTB'ler und würde nun gerne auch Erfahrungen mit dem Rennrad sammeln.
Hierfür habe ich mir folgendes gebrauchtes Rennrad als möglichen Kandidaten ausgeguckt:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...m-once-replica-/185117357-217-4296?ref=search
Eckdaten:
Rahmen: Giant TCR SL Aluxx Gr. M
Gabel: Giant Carbon Aero Composite
Laufräder: Rodi BlackJack
Kurbel: Ultegra 53/39
Schaltwerk: DuraAce
Umwerfer: Sora
Schalthebel: Dura Ace
Kassette: Dura Ace 12/21
Kette: Connex
Bremsen: Felt
Lenker: 3T
Lenkerband: GIST Gelb
Vorbau: Mutant 3T
Sattelstütze: K.A.
Sattel: Ritchey
Flaschenhalter: Zefal
Pedale: Shimano SPD
Gewicht: ca. 8,5kg
Aktuell stehen 438 € VB im Raum. Eine Probefahrt werde ich am Freitag machen.
Da der Besitzer einige Komponenten nachträglich eingebaut hat, gehe ich von einem Vorbesitzer mit entsprechenden Kenntnissen zur Montage und Pflege von Fahrradkomponenten aus. Genaueres sehe ich dann am Freitag.
Was haltet ihr von der Teilzusammensetzung? Müsste ich sofern alles gepflegt ist kurzfristig Zusatzkosten einplanen (mein Budget ist entsprechend schmal)? Ist der Preis gerechtfertigt?
Danke für jede Antwort.
Gruß
Alex